Beiträge von CPUQueen

    Bei der neusten Version von Clover (r4114) funktioniert die Installation nicht richtig. Du kannst den EFI Ordner vom USB Installationsstick auf die EFI Partition von deiner Festplatte kopieren. So hab ich jedenfalls das Problem gelöst. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Hey Leute :),


    ich versuche schon die ganze Zeit Handoff usw. zum Laufen zu bringen. Ich habe es schon mit 2 verschiedenen BT USB Dongles ausprobiert und mit Kexten und dem "Continuity Activation Tool" versucht.



    Dongle 1 (GMYLE):


    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
    Handoff wird unterstützt: Nein
    Instant Hotspot unterstützt: Nein
    Hersteller: Broadcom
    Transport: USB
    Chipsatz: 20702A3
    Firmware-Version: v14 c5860
    Bluetooth-Signal: Ein
    Sichtbar: Ein
    Verfügbar: Ja
    Zeigegerät automatisch suchen: Ein
    Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein
    Hersteller-ID: 0x0A5C
    Produkt-ID: 0x21E8
    HCI-Version: 4.1 (0x7)
    HCI-Revision: 0x16E4
    LMP-Version: 4.1 (0x7)
    LMP-Unterversion: 0x220E
    Gerätetyp (Obergruppe): Computer
    Gerätetyp (komplett): Mac Desktop
    Composite-Klasse des Geräts: 0x380104
    Geräteklasse (Obergruppe): 0x01
    Geräteklasse (Untergruppe): 0x01
    Dienstklasse: 0x1C0
    Tastatur automatisch suchen: Ein


    Dongle 2 (No-Name):


    Dongle 2 zeigt im Systembericht das gleiche an.


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Vielen Dank im Vorraus


    :danke:

    Hey Leute,


    ich würde gerne mein Hacki aufrüsten... weis aber nicht welches Mainboard ich kaufen soll..


    Das Mainboard sollte Ozmosis und Kaby Lake Kompatibel sein und um die € 100 kosten.


    Ich habe mir schon ein Mainboard rausgesucht, und zwar das GA-Z170-HD3, ist aber nicht Ozmosis Kompatibel.


    Würde mich über eine Antwort freuen :D


    Vielen Dank im Vorraus :)


    :danke:

    Hey Leute :),


    wie es schon im Titel steht habe ich Probleme mit der Internet-Sharing Funktion.


    Ich habe das Gigabyte Z97-HD3 Mainboard und eine zusätzliche Ethernet-Karte (TP-Link TG-3468) eingebaut, und möchte die Internet Verbindung an einem weiteren Hacki weiterleiten.


    Die Ethernet Karte ist am Router angeschlossen, und der Onboard LAN Anschluss an einem anderen Hacki angeschlossen.


    Router -> Mein Hacki -> Hacki das Internet braucht


    Jedes mal wenn ich versuche meine Internetverbindung über Ethernet zu sharen dann bricht bei mir die Internetverbindung ab.
    Ich habe es schon allen möglichen Einstellungen probiert (DHCP, DHCP mit manueller Adresse, Manuell).



    Weis jemand ob das generell möglich ist?


    Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube der Onboard Netzwerk Chip und die Ethernet-Karte vertragen sich nicht, hat viellecht was mit den Treiber zu tun glaub ich mal.


    Würde mich um eine Antwort freuen :)

    Hey Leute :)


    weis jemand wie ich mit dem Ozmosis-Mod Sound kriege. Habe schon viele Audio Patcher ausprobiert aber die funktionieren nicht... :/


    Habe keine DSDT, und benutze die aktuellste "Z97HD3.F10c-Sierra.rom" Ozmosis Version für das Z97-HD3.


    Würde mich um eine Antwort freuen :)

    Danke für die Antwort :)


    Habe die iGPU im BIOS aktiviert und habe ein Bild gekriegt allerdings ohne Grafikbeschleunigung.


    Ich habe die X4100 kext Datei überprüft ob die HW-ID stimmt...war aber nicht der Fall habe nochmals rebootet und die Kext Datei war verschwunden. Da Kext Wizard/ Utility ein Backup gemacht hat, hab ich einfach die .kext.bak Datei auf dem Desktop kopiert und die Datei umbennant (ohne .bak), und dann mit Kext Wizard installiert, und dann über den Terminal die Kext ungeloadet mit dem Command "sudo kextunload -bundle-id com.apple.kext.AMDRadeonX4100" geladen. Dann kurz gewartet bis sich die Kext sich von selbst lädt.


    Jetzt sollte die RX 480 laufen :D


    Danke nochmals an @griven



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Leute :)


    wie es im Titel schon steht bekomme ich meine RX 480 nicht zum laufen.


    Wenn ich die Kext bzw. die .plist Datei unverändert lasse kann ich ganz normal booten nur habe ich keine Grafikbeschleunigung.Wenn ich aber die ..plist verändere (RX 480 HEX-ID) ,und dann reboote, bekomme ich nach dem Apple Logo nur ein schwarzes Bild.


    Habe schon SIP deaktiviert und mit Kext Wizard die Rechte gefixt.


    Würde mich um eine Antwort freuen :D

    Hey Leute :),


    habe gestern mein Hacki auf 10.12.2 geupdatet und jetzt funktioniert meine Grafikkarte ( GT 640, Kepler) nicht mehr.


    Die Grafikkarte wird als "NVIDIA Chip Model 7 MB" erkannt und habe auch kein QE/CI.


    Habe versucht die neusten Nvidia Treiber zu installieren... leider erfolglos.



    Freue mich über eine Antwort :D.


    :danke:

    Danke für die Info @burzlbaum :D
    _________________________________________________________________________________
    @Kadir91 warum läuft die 1060 nicht?
    Die neusten Nvidia Treiber unterstützen anscheinend die GTX Titan X.
    Also müsste doch die GTX 1060 auch funktioniern, da die 1060 auch auf die Pascal Architektur basiert.

    Hey Leute ^^ ,


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.


    Kann mich zwischen folgenden Modellen nicht entscheiden:


    Nvidia GeForce GTX 970
    Nvidia GeForce GTX 1060 3GB oder 6GB??
    AMD RX 480 4GB oder 8GB??


    Die Grafikkarte soll am besten OOB laufen.
    Welche der Grafikarten -

    • ist sein Geld wert?
    • ist Zukunftsicherer?
    • hat bessere Windows Treiber?
    • besser für Gaming (Windows)? :D


    Würde mich über eine Antwort freuen :)


    :danke:

    Danke für die Info :D .


    Habe die ganze Zeit gedacht es wär auf en0 habe nachgeschaut und es war auf en1.


    Jetzt ist es auf en0 und jetzt funktioniert Siri, Diktierkuntion, und der AppStore.


    iMessage, FaceTime funktionieren immernoch nicht.


    Bei iMessage kann ich mich einloggen aber keine Nachrichten versenden oder empfangen.
    Bei FaceTime kann ich mich nicht einloggen und folgende Nachricht wird angezeigt:



    Du kannst dich derzeit auf diesem Mac nicht bei FaceTime anmelden.
    Um FaceTime auf diesem Mac zu verwenden, wenden Sie sich an den Apple Support und geben Sie den Code unten an.


    Kundencode: xxxx-xxxx-xxxx
    Apple-ID: meine Apple-ID





    :danke: