@Trainer: Ich bin mir sicher, dass ich die Stick richtig formatiert habe, da ich mich schon einmal an einem Hacki versucht habe und das Booten via USB damals einwandfrei funktioniert hat. Ich habe verwendet: 32GB Transcend USB3.0, zwei No-name Sticks mit 8GB USB2.0(von denen wurde schon gebootet mit Unibeast), Cruzer Blade 4GB USB2.0 und noch zwei 32GB Sticks(1x USB2,1x USB3), welche ich im OS benutzen wollte(ka welche Marke, gehören nicht mir/habe sie schon zurückgegeben).
@Mach-O_64: Ja ich hab ungefähr 5 Sticks verschiedener Hersteller und Kapazitäten angesteckt, aber sie werden im Boot-Menü alle nicht angezeigt. Im Bootmenü werden nur HDD und SSD angezeigt. Langsam glaube ich wirklich, dass irgendwas mit dem USB-Controller nicht stimmt, zumal mir in Windoof nur die USB3-Sticks angezeigt werden und er bei allen anderen eine Fehlermeldung ausgibt...
Ich werde es auf jeden Fall zurückschicken mich beschweren, was meiner Meinung nach nach zwei defekten Boards durchaus angebracht ist und verlange mein Geld zurück. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich das GA-Z97m-d3h bestellen, für das ich auch schon ein Ozmosis gefunden habe und sehen, ob ich mit diesem mehr Glück haben werde.
Sieht doch nach einem Schlachtplan aus, oder? 
Trotzdem möchte ich mich nochmals bei euch allen für die hoffentlich gut gemeinten Ratschläge und Tipps bedanken!!