Beiträge von netzmammut

MacGrummel

Beim ersten Mal empfahl man mir warte ein paar Stunden - ich wartete eine ganze Woche. Beim zweiten Mal, als man mir sagte "warte einen Tag" hab ich nun zwei Tage gewartet...

Ok, ev. bin ich wirklich ein geistiger Blindgänger, Woche meinte Jahre, Tage Jahrzehnte - wer weis schon was andere meinen...

Ev. hast du's nicht gemerkt, aber was du MEINST und was du schreibst sind offenkundig zwei unterschiedliche Dinge...

Ich bin kein Telephat. Du empfiehlst mir nen Tag zu warten - ich warte zwei Tage, Versuch schlägt fehl, und nun machst du mich an vonwegen ich hätt zuwenig lange gewartet.

Mein Vorschlag: da du bestimmt statt Wochen Monate meinst, warte ich jetzt einfach mal 10 Jahre. Dann meld ich mich hier - so es das Forum noch gibt - nochmal an, und ev. findet sich dann jemand der nen Rat hat...

Ein schönes Wochenende allen! Bis in 10 Jahren - wenn überhaupt.

guenther

Der Hackintosh ist der mit dem Gigabyte-Board und dem i7... Der Lynnfield gehört zum Windows-PC... Und hat mit dem Hacki nur den KVM-Switch gemein... ;-)

... aber mach dir nichts draus, ist bestimmt mein Fehler das die Signatur von zwei Geräten spricht...

10.10.4, Ozmosis...

Hab dank der Konsole ein paar Fehlermeldungen lokalisiert:

Code
    1. 03.07.15 14:51:17.713
    2. identityservicesd[257]: [Warning] Failed, server registration
    3. unsupported => Disabling service
    4. 03.07.15 14:51:17.713
    5. identityservicesd[257]: [Warning] Failed, server registration
    6. unsupported => Disabling service
    7. 03.07.15 14:51:17.713
    8. identityservicesd[257]: [Warning] Server denied registration support
    9. 03.07.15 14:51:17.713
    10. identityservicesd[257]: [Warning] Server denied registration support

Ausführlichere Varianten mit weiteren Details (Warnungen mit Token- und Apple-ID-Angaben) vorhanden, falls nützlich bitte mitteilen was (ausser der Apple-ID) anonymisiert werden kann, dann lad ich rauf... :-/

...da ich grad bei meinem Rentner über diese Moustrap gestolpert bin:

USB Legacy Mode aktivieren (falls deaktiviert)...

Sonst wird das nix...

(ja es sind die kleinen Dinge im Leben die einem auf den S..... gehen ;)

Hast du die verschiedenen USB-Ports durchprobiert? Ev. hat eines der Board-internen USB-Hubs ein kleines gröberes Problem... (Wenn ja: prüf mal den Kundendienst vom Board-Lieferanten ;)

...Daten stimmen, hab ich vor dem neuen Anmeldeversuch nochmal gecheckt (und nein, ich hab mich noch immer nicht an die Mac-Tastatur gewöhnt ;) - sind so wie ich sie (anhand Griven's Anleitung) erstellt hab...

Werd ich nochmal warten...

(bis ich das Teil am Laufen hab gibts den WhatsApp-Nachfolger für alle erdenklichen Clients als Download ;)

Hi,

Murphy schlägt bekanntlich dann zu wenn's nicht passt, also kann ich jetzt gleich in die Vollen gehen:
    ich hab eine Bestellung hängig, und möchte jene nun gleich mit der eh geplanten GraKa für meinen Hacki abrunden (Mind.Bestellmenge füllen)...

Anforderungen:
    PASSIV (oder wirklich unhörbarer Lüfter *1)
    geringer Verbrauch (sollte sich bei passiv eh erfüllen)
    Als CPU-Entlastung/Unterstützung beim gelegentlichen Video-Rendern.
    Im Budget liegend; max. 100€ (je weniger je besser)

KEIN Powergaming (keine Höchstanforderungen, unter Seven mal etwas Tiberium Sun und Flightgear wenn mir der Sinn nach daddeln ist)
    KEIN ATI. (mit JEDER ATI/AMD-GraKa schlechte Erfahrungen gemacht)

Bis jetzt auf dem Radar:
    1. GT730er, 64bit-Varianten (wg. den CUDA-Kernen), in 2GB-DDR3-Varianten. Preislich wär eine Asus-Variante mein Favorit (passt die auf das Gigabyte-Board oder gibt das dann Zickenkrieg? ;) - oder ne Palit...

2. Als "etwas ausserhalb des Budgets" ist ne Asus GTX750-DCSL-2GD5 am Start... Aber dort schreckt neben dem Preis auch der Verbrauch, da die Karte ja hauptsächlich im Idle laufen wird...

Zur Zeit mach ich Zielsparen auf Final Cut (war schon immer mein Traum mal mit jenem zu arbeiten), es sei denn ihr nennt mir eine kostengünstigere (und gleichgute) Software (gerne auch OSS), die auf Mac läuft und CUDA kann *2; wenn ich render möchte ich die Kiste nicht ewig laufen lassen (schon gar nicht wenn die dann die ganze Zeit "blockiert" ist)

...was meint ihr Hackintosh- und Videobearbeitungsprofis?
    Käm ich mit der Auswahl (GT730) gut aus, oder wär eine Alternative doch irgendwie schlauer? (wenn ja: welche? Ich hab - vor allem bei Nvidia - keinen Überblick mehr)
    Bei meiner Anforderung - würde da auch eine 1GB-GraKa "reichen" oder wär das dann ein Flaschenhals?

*1 die GTX460 im Rentner ist im Idle unhörbar, aber wenns etwas Last gibt klagt der Staubsauger wegen der Lärmbelastung

*2 zur Zeit bin ich -leider- hauptsächlich am Aufzeichnungen "entwerben"; digitalisierte VHS-Aufnahmen alter Filme die's nicht mehr (ungeschnitten) im TV gibt und (noch?) nicht als DVD gibt, render das platzsparend zwecks DLNA auf dem NAS... Dann gibts da noch Dashcam-Aufnahmen, die zusammengestzt werden müssen ink. Nummernschilder etc verpixeln etc. Situationsbedingt eingeschlafen das Filmen mit meiner Canon HF20 *3...

*3 falls jemand die Kamera hat/kennt und weis wie ich sie unter Yosemit an's Laufen krieg - ich bin grad dabei meine USB-Hardware umzuziehen, und bin für jeden hilfreichen Tip zur "Fehlervermeidung" froh (bis ich die HF am Seven-PC laufen hatte hab ich die Cam fast gegen die Wand gedonnert, da die Installation so ...übel... war - ich erinner mich noch gut dran ;)

Zur Dämmung der Fractal-Gehäuse:

ja, sie sind gedämmt, macht auch viel aus bez. Lärm. Nur:

Standard-Gehäuse, die man mit beQuiet-Dämmmatten auskleidet, haben bessere Dämmwerte. Die Fractal-Dämmung ist schon SEHR dünn. Und filtert auch bei Weitem nicht alles raus... Natürlich positiv für die Wärmeabführung über's Gehäuse... (und stinkt die ersten Tage auch nicht so nach Bitumen wie bei den beQuiet-Matten)

Hab nen Define Mini, und schon überlegt bei der einen Seite die Fractal-Dämmung rauszunehmen, und mit beQuiet auszukleiden...

Also allein wegen der Dämmung würde ich den Kaufentscheid für's Gehäuse nicht fest machen... Andererseits sind die FractalDesign-Dinger ja wirklich nicht ohne ;)

Hallo, ich schon wieder ;)

griven

Verständnisfrage: in deinem neuen Tut (sehr gut - sowas hat bis jetzt gefehlt :) nimmst du die gleichen Werte für BaseBoard-Serial und Serien-Nummer... Hier aber heisst es, das die BBS etwas älter sein sollte (weil ja logischerweise das Board vor dem PC gefertigt wurde)...

...was ist denn jetzt die "zukunftssicherste" Methode? Ältere BBS oder gleiche?

(kann man die Werte eig. unbegrenzt ändern? Überleg mir grad ob ich nochmal von vorne anfange bei der SMBIOS-Sache, und diesmal eher gen iMac konfiguriere (da ich grad nicht weis wann ich ne zusätzliche GraKa reinhäng...)...)

Das mit dem Schlüsselbund - weis nicht ob das hinhauen wird: vorhin kurz Facetime versucht - selbige Meldung "kontaktieren Sie den Support" wie bei iMessage, und Facetime hab ich das erste Mal gestartet... Ich probier's morgen/später jedoch gerne mal aus :)

Naja ich geh Matratzenhorchdienst - der rauchende Kopf wird langsam trauriger Tagesabschluss ;)

Heutiger Anlass: alle unregelmässigen Male hab ich nach dem Aufwachen aus dem "Energiesparmodus" (Monitor aus) keinen Sound. Dann den nächsten "Ruhezyklus" warten lassen, wieder Aufwachen - Sound da. Mal kommt das Teil gleich direkt mit Sound zurück ... ?!? (Lösungen zu "kein Sound"-Themen passend zum Board brachten keine Besserung)

(apropos da fehlt ein Smily dem der Kopf raucht ;-)

(so wie ich hier bastel kann ich bald wieder von vorne anfangen ;)

MacGrummel

äh wie in einigen Posts vor meinem (Post 146) im zitierten Thread festgestellt, haut auch jene Anleitung nicht mehr so wirklich hin... (ich bin der 2. der nun abwartet ob es nach Ablauf des 10Tage-Tokens wieder hinhaut)

Du verstehst was ich meine?

griven

Danke, die Werte hab ich Gestern im Verlauf des Tages auch gefunden und gesetzt, nachdem iMessage Vorgestern lief aber Gestern nicht mehr wollte... iMessage rennt zwar immer noch nicht, aber die Werte sind zumindest mal gesetzt...

Da wir grad dabei sind: sollte ich von vorne anfangen müssen weil etwas mit den Werten nicht passt (9 von 10 Anleitungen sprachen von "Board Serial = Serial Number + 6 Zeichen", gestern klärte MacGrummel mich gem. neuer Anleitung auf das dies nicht so sein sollte)...

-> einfach das Bios resetten (resp. die F6 mit Ozmosis aufspielen) und die Werte sind alle weg und können neu gemacht werden, oder?

(apropos 9 von 10 Anleitungen (zahlen nicht gezählt): jenste Anleitungen wie iMessage unter Yosemite an's laufen zu kriegen ist - viele davon sind outdated aber haben keine entsprechende Kennzeichnung... Falls ihr mal "Freizeit" haben solltet - markiert doch bitte Anleitungen die nicht mehr gehen entsprechend...)