Beiträge von kellox

    Vielen, vielen Dank für die Antworten.


    Das mit dem Reparieren hab ich fix gemacht (kam auch dass ein Wert der 0 hätte sein müssen auf 244 waren, habs leider nicht ganz gelesen...) hat leider keine Besserung bewirkt.


    Das mit dem BIOS wäre super... zumindest würd ich den Versuch gerne wagen, wenn es dir nicht all zu große Umstände macht.


    Was eben auch noch "interessant" war. Ich bekomm ja momentan wirklich gar kein Audio Signal raus. Allerdings bin ich grad aus Win gekommen (da tut alles), interface war noch an und ich hab 2 Systemsounds gehört beim klicken auf den Ordner... nach den beiden natürlich wieder gar nix... super merkwürdig!

    und um das noch ein bisschen zu toppen... seitdem ich den Audiokext per Multi installiert hab geht der Hut-Down.


    Edit:
    Hi, nachdem ich meine Probleme hier beschrieben hatte, hat mir Lambada freundlicherweiße angeboten mir zu helfen
    und mir ein neues Bios zum Flashen zur Hand gegeben.(siehe hier wer sich das mal anschauen wollen würde ) Problem war das nach dem Flash gar nichts mehr lief. ( Er hat exakt bis zum Gigabyte bildschirm gebottet und sich dann aufgehängt.) nachdem ich also nich ins Uefi kam hab ich mich durch das handbuch gelesen. Button CMOS Resetten - wunderbar - gedrückt und fertig. Nachdem sich danach immernoch nichts getan hat wollte ich nochmals die letzte Flashversion aufspielen die ich davor drauf hatte ( findet sich hier auf der 1ten Seite von Griven). Leider bekomm ich hier beim flashen nach 20% den Error: "Das aktuelle BIOS-Abbild ist veraltet. Erkundigen Sie sich bei ihrem Händler..." was ich nicht ganz versteh, da ich es ja gerade zurückgesetzt habe und mir auch angezeigt wird "BIOS Version: F7"... (das Problem bleibt auch nachdem ich nochmal mit aktuellsten Version des Herstellers geflasht habe!)
    Ich weiß nicht was ich jetzt alles falsch gemacht habe, aber nachdem jetzt hier ne 12hundert Euro Medialeiche rumsteht wohl doch einiges... von daher wär ich wirklich (einmal mehr) um jede Hilfe sehr sehr dankbar!

    joup war der Generic. Leider ist der an besagtem Pfad unauffindbar...
    Von daher wirds jetzt doch einfach nochmal ne neue Installtion, in der Hoffnung dass es dann rennt. ( bzw. ausgeht wann ich möchte...)


    Edit: :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( ?(
    Okay - ich habs jetzt nochmal neu geflasht mit der DSDT bearbeitung und dann nochmal Installiert... und mein Shutdown problem heißt mich wieder herzlich willkommen? Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? (vorallem nachdem es ja zuletzt mit der DSDT von Griven funktioniert hat...) Auch nachträglich nochmal flashen und abziehen aller USB Sticks hat nichts gebracht. (Jap Wake on Lan usw. ist alles disalbed). Im Netzt bin ich immer wieder auf ein paar Fälle gestoßen, allerdings ziemlich willkürlich verteilt was OsX und Motherboard angeht. (wäre in meinem Fall OS X 10.10.2)


    Das einzige was vielleicht irgendwie ein Ansatz sein könnte wäre

    Zitat

    Add into the the org.plist for chimera:
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1080x32</string>



    And that solved it for me

    Aber nachdem ich ja Ozmosis nutze und keinen Bootloader steh ich auch da wieder an... *kopfschüttel*



    PS: Sorry für die übermäßge Smileynutzung...




    Hi, nachdem ich bis jetzt leider keine Änderung bekommen hab nochmals die Frage hier im Forum...
    Witzigerweise geht jetzt auch die Audio über Interface nicht mehr, was für einen DAW Rechner gar nicht so praktisch ist
    (Hier hab ich jetzt nochmal mit Kextwizard und dem entsprechenden Audiokext hier im Download Bereich versucht als auch Multibeats - was ja auch das war was ich beim ersten mal probiert hatte. leider ohne Erfolg, was wirklich wirklich ärgerlich ist.)


    Würd mich freuen wenn jemand noch ne Idee hätte woran das liegen kann ( mit dem Ausschalten kann ich zur Not ja leben...)
    Danke schon im Voraus!

    Ok muss ich dir Recht geben :zustimm:
    Sorry dafür. Das Problem mit dem USB erkennen lag anscheinend am XHCI mode.
    auf Auto hat Os keinen Stick/Festplatte usw erkannt - bei Smart Auto hingegen wird es angenommen.


    Ändert allerdings nichts daran, dass ich jetzt den kext installiert habe und der mir (ich nehme an dass es der ist, da es ja vorher ging) wieder meinen Power Off durchkreuzt.
    Hab ich da ne möglich keit zurück zugehen, oder einfach nochmal neu Os drauf installieren?
    ( Eigentlich ja auch kein Problem, da ja "nur" der Lan treiber effektiv installiert wurde / Audio wollte ja nicht... - Für den Fall der Neuinstallation. Mach ich das dann mit dem Standart Ozmosis, dem Ozmosis mit der angepassten SSID ( das wäre jetzt mein Gedanke gewesen) und spiele danach per Qflash die Version mit der angepassten DSDT drauf, oder kann ich tatsächlich die Version mit der angepassten DSDT schon vor der Os Installation drauf haben?)

    Danek für die Rückmeldung;


    Wäre es möglich, dass es auch an den Bios einstellungen wieder liegt?


    Im Bios den Stick am 3.0 Port dran gehabt hat wunderbar funktioniert zu flashen - im Os erkennt er daran dann wieder nix ( und auch nichts an den beiden "hinteren" Usb Ports vom MB (Maus und Tastatur hängen akt. an den Frontpanel anschlüssen)


    bin wieder nach dem hier vorgegangen ( außer der CPU EIST - die ich bislang noch nicht gefunden habe)


    Edit: ok wenn ich den neuesten USB 3.0 Kext dann wieder drauf mache, dann hab ich wieder das Boot problem, dass er sich nicht ausschalten lässt... ?( da diesmla mit Kextutility gearbeitet natürlich auch kein backup... hab ich da jetzt ne möglichkeit den mist wieder weg zu bekommen?

    :goodmorning:


    Erstmal herzliches Dankeschön, deine Hilfe - oder vielmehr schon dein Service ist ehrlich absoluter wahnsinn!!! Vielen, vielen Dank!


    Bevor ichs jetzt kurz vor Ziel noch vermassle frag ich lieber - wie binde ich das jetzt funktionstüchtig ein?
    ( Ich hab unterschiedliche Pfade gefunden wo die AML einfach hinkommt, wobei das auch wohl auch bootloader abhängigwar und ich ja mit Ozmosis ja keinen solchen nutze...)
    Ich wäre jetzt nach dem unteren Teil von diesem Beitrag vorgegangen, sofern das korrekt ist.


    Noch zusätzlich zwei Fragen: alle USB 3 Ports werden aktuell nicht erkannt ( ich kann nicht sagen ob das zwischendurch schonmal getan hat) sollte das mit der DSDT gefixt sein später, oder sollt ich da nochmal auf multibeast o.ä. zurückgreifen,


    Und die hoffentlich dann letzte Frage. Kann ich über das endgültige Bios dann auch eine eigene Windowspartition laufen lassen?

    Vielen Dank


    Ich hab jetzt doch mal die einfachere Variante genutzt
    und hoffe mal dass das so als Datei Anhang richtig ist...


    Vielen Dank für die Infos auf jeden fall nochmal!!!


    Und gute Nacht für heute.

    :facepalm: Danke für den Hinweis - hab ich natürlich nicht. Allerdings erkennt er jetzt zwar die Maus, nicht aber das Keyboard (was im Uefi aber wunderbar funktioniert..)


    Okay scheint nur beim ersten booten nach dem reseten des Bios gewesen zu sein.
    Vielen Dank für deinen Input - 8 edits und ein riesen Post dafür, dass es dann an sowas scheitert... aber gut. Fortschritt!
    Dann gehts jetzt an DSDT zwecks dem Startproblem.


    - kurze Frage - ich habe im Forum zwar geschaut, aber leider nix dazu gefunden wie man die DSDT denn nun extrahiert...
    Das wird für die meisten wohl halbwegs selbstverständlich sein, aber vielleicht lässt sich ja doch jmd. fix dazu herab mir das nahzubringen ( bzw. den Link zu zeigen ;) ) - vielen Dank!

    Hello again...


    So ich wollte jetzt hier weitermachen. Problem ich kann das Bios nicht auf dem Stick finden...
    Q-Flash findet den USB-Stick ( Ja er ist auf Fat 32 ;) ) als Device und rennt dann auch seinen Balken darüber, alles wunderbar. (Jap - ist auf nem USB 2.0 Port)
    Nur leider findet sich danach absolut nichts auf dem Stick ( wenn ich das richtig interpretiere sollte es dann wieder eine .rom sein?)
    Jetzt hab ich gedacht bin ich ganz schlau, und nehme die 894 Ozmosis rom, die ich ja drauf habe und geh einfach von der Standartversion aus, die ich zu anfang draufgeflasht hatte ( witzigerweiße problemlos mit dem selben Stick).
    Funktioniert der Ansatz? (nachdem die default.plist komplett leer ist tendier ich fast zu Nein, aber... Fragen sollt man ja trotzdem lieber.)



    Edit: Hmm ok wer lesen kann... Ich hab natürlich einfach das entsprechende File extrahiert... allerdings find ich auch kein Raw file finden wie in der Anleitung beschrieben... kann natürlich wieder an der "Rohversion" des Ozmosis liegen...



    2nd Edit: ...wer rumprobiert... Sorry für den erneuten Edit, aber offensichtlich ist PE 32 just as good as Raw... und vielleicht hilft mein Selbsthilfemonolog an dieser Stelle ja irgendwann doch mal jmd. weiter...



    3rd Edit: Ok leider hat das doch nicht so ganz funktioniert... Ich habe jetzt auf den Cloverconfigurator zurück gegriffen und eine passende ID erstellt. und diese dann in der plist in: ProcessorSerial, SystemSerial und der BaseBoad Serial entsprechend gändert (frei nach dem hier) - wobei ich bei der BaseBoard Serial nochmal 5 willkürliche Nummern hinzugefügt habe. Kann mich dran erinnern hier gelesen zu haben, dass bei nicht eintragen der 17 Lettern die letzten 5 immer willkürlich gesetzt werden und das dann wieder probleme mit iMessenger usw aufruft. Dann wie von Griven beschrieben wieder eingefügt, neues image erstellt, geflasht (Funfact- selber Stick draufspielen geht - nur sichern nicht (oder mach ich was falsch!?)


    Beim Start-up fährt der Rechner nun allerdings nur noch bis exakt zur Hälfte des "Apple Ladebalkens"...


    Mir fällt gerade auf, dass auf obigen Screenshot: "parseSection: P32 image with invalid Dos Signature" angezeigt wird. Ich kann dazu leider überhaupt keine Infos finden - weder hier noch sonst wo... oder war die Idee mit dem standart 800er Ozmosis zu arbeiten doch die falsche Variante...?


    In der Hoffnung dass mir jemand dabei helfen kann ihn doch noch zum rennen zu bekommen ?( schon jetzt vielen, vielen, vielen Dank im Voraus!


    Ach du großer Gott - also doch noch ein Edit:
    Ich wollte jetzt mal schauen woran es liegt, also mit cmd-v booten. nicht aufgepasst und nur v gedrückt gehabt und interessanterweiße startet er tatsächlich ?( ?( ?( . Aber die Maus die im Bios ohne probleme angenommen wird erkennt er jetzt nicht mehr. - wobei der Start hier ein einmaliges Erlebnis war. (allerdings war die ID tatsächlich die neu eingegebene) Ich bin wirklich mehr als irritiert... ( cmd-v = gar kein booten sondern einfach nur Black... auch interessant) :help:


    So letzter Edit weil mir das noch als mögliches Problem einfällt - ( mal diesen einen magical VoodoBoot außer acht gelassen)
    Für den cloverconfigurator musste ich "mount Efi" bestätigen...

    Einmal mehr:


    vielen, vielen Dank für die schnelle Info und Hilfe! :danke:


    Kurze Frage, bevor ich mich morgen da dran mache; es ist schon sinnvoll erst die Defaults zu ändern und neu zu flashen
    und erst danach die DSDT zu extrahieren - oder ist das eh wurscht weil sie eh nicht korrelieren?


    Nochmal vielen Dank dir!

    Ok das erklärts -
    vielen, vielen Dank für Die Info.
    Meine Auch in einem ähnlichen, jungen Thread was dazu gelesen zu haben was mir da weiterhilft...
    edit: genau- wenn ich das richtig sehe, gehts dann hier genau um das hier (Post 4)


    Bleibt noch die Power frage, warum er nicht ausschaltet sondern einfach durchstartet: Laut UEFI DB


    Power Loading - Enabled
    Resume by Alarm - Disabled
    Wake on Lan - Disabled
    Soft-Off by PWR-Button - Instant-Off
    RC6(Render Standby) - Enabled
    AC Back - Always Off
    Power on by Keyboard - Disabled
    Power on by Mouse - Disabled
    ErP - Disabled
    Platform Power Management - Disabled


    Dachte es könnte am LAN oder mouse liegen, aber offensichtlich nicht. hat jemand da noch eine Idee oder Erfahrung (grad im bezug auf das Motherboard - dass vielleicht doch die schlaterstellung ( bei mir 2- 2 also DualBios und dann second) irgendwas damit zu tun hat?)


    2nd Edit: für den Fall, dass es relevant sein könnte: ich nutze das 894 Ozmosis, nachdem beim neueren anscheinend häufiger Probleme auftreten und ich ja - wie vielleicht offensichtlich :whistling: - nicht der große Expterte für Hackintosh bin, schien mir das die sicherere Lösung zu sein.


    Vielen Dank schonmal!

    Hey,


    entschuldigt vorab dass es ein wenig gedauert hat bis ich entsprechend weiter probieren konnte.


    Die ältere Multibeast version hat bzgl Audio leider auch nicht gegriffen...


    Zum Kext Dev Mode bin ich mir eigentlich sicher ihn gesetzt zu haben:



    Der Link zum Yosemite Ozmosis/Clover Setup ist für mich ein wenig verwirrend immer noch. zum einen da von 2 Systemen ausgegangen wird, zum anderen wegen

    Zitat

    "und tragen ... unsere Daten ein die wir auch schon im NVRAM angegeben haben, an den markierten stellen."

    ist für mich nicht ersichtlich wie ich da vorgehen muss, bzw. hätte müssen.
    (Wobei nochmal die Frage in wie weit ich da ran muss wenn es so (s.u. aussieht)




    Leider konnte ich auch keine Fortschritte bzgl dem Shut-downproblem machen, bzw. auch keine Hilfreichen Infos hier im Forum finden. Also falls hier jmd. irgendeinen Ansatz/Idee hat bin ich natürlich sehr dankbar drum.


    Danke euch schon jetzt im Voraus!


    (PS: Ich hoff das mit den Bildern geht in Ordnung - mir persönlich machts das oftmals schneller ersichtlich...)

    Erstmal Danke für den Link,


    Wirklich schlau daraus werde ich allerdings nicht.
    Wenn ich das richtig sehe, sollte bei mir jetzt stehen - weil standart- MacPro 3.1 effektiv steht da: iMac (27-inch, Late 2013).
    Ich habe nach Trainers Anleitung dann ja den nvram gecheckt der bei mir nicht beschreibbar erscheint. wenn ich das richtig sehe müsste ich jetzt also hier (Post 31) weitermachen bzw. viel eher nochmal von Vorne anfangen? (Wobei ich hier nicht verstehe wie man auf

    Zitat

    ..und tragen wie auf dem Foto zu sehen unsere Daten ein die wir auch schon im NVRAM angegeben haben, an den Markierten Stellen...

    kommt, da ich ja genau noch gar nichts gemacht habe...
    Alternativer Thread wäre dieser hier gewesen, allerdings irritiert mich hier eben wieder, dass ich eben kein MacPro 3.1 angezeigt bekomme - s.o. , ob das also so funktioniert und auch die "beschreibbarkeit" des nvram...


    Additional die Frage ob ich dann - da es laut 2ter Erklärung ja über diese Nummer läuft - nicht die Nummer meines MacBook verwenden sollte,könnte,dürfte um iMessage quasi "synchron" zu haben?


    Ich hoffe die Fragen sind verständlich und nicht vollkommen deppert...


    Danke nochmals bzw. ma wieder im Voraus für eure Mühen!


    --> nebenbei; ich hab immernoch das "shutdown" problem, dass der Rechner direkt neu durchstartet. Wake on Lan ist allerdings disabled...?


    Nachdem das hier nicht mehr wirklich reingepasst hat, hab ich gerade nochmals einen passenderen Thread mit genauerer Problemstellung gestartet, daher


    :vote4close:
    und danke euch allen!


    Guten Morgen,


    Ich bin zur in Betriebnahme soweit nach der Anleitung von Trainer hier vorgegangen.
    Immerhin - das System ist schonmal drauf, alle Bildschirme laufen über die GraKa - passt.
    Problem waren die nicht fehlenden Sound und LAN treiber. Kurze Suche im Forum --> Tadaa
    Lan hat sich daran auch wunderbar gehalten - Sound leider nicht. (Hab es erst mit Kextwizard, dann auf Hinweiß nochmal mit Kextutiity versucht (also immer zwischen dem alten und neuen Kext - dank Backup - immer hin und her gewechselt). Nach ca. 50 Versuchen hab ichs dann nocheinmal mit Multibeast versucht, aber auch da erfolglos, wobei ich mit dem Problem zur Not noch leben könnte, da es über das externe Interface dann doch funktioniert...(schön ists trotzdem nicht...)


    Nächster Punkt wäre laut der Anleitung das SMBios anpassen. Hier steh ich jetzt ziemlich an. Im prinzip gehts ja darum eine entsprechende System Definition für den Hackintosh zu übernehmen, bzw. nicht die 0815 ID zu haben um Messanger usw verwenden zu können (?). Nachdem ich hier nicht wirklich schlauer geworden bin, hab ich mich dann noch ein bischen durchgelesen und wenn ich das richtig sehe, sollte bei mir jetzt stehen - weil standart- MacPro 3.1
    Effektiv steht da: iMac (27-inch, Late 2013)?

    Ich
    habe nach Trainers Anleitung dann ja den nvram gecheckt der bei mir
    nicht beschreibbar erscheint. wenn ich das richtig sehe müsste ich jetzt
    also hier (Post 31) weitermachen bzw. viel eher nochmal von Vorne anfangen? (Wobei ich hier nicht verstehe wie man auf

    Zitat


    ..und tragen wie auf dem Foto zu sehen unsere Daten ein die wir auch
    schon im NVRAM angegeben haben, an den Markierten Stellen...

    kommt, da ich ja hier genau noch gar nichts gemacht habe...
    Alternativer Thread wäre dieser hier
    gewesen, allerdings irritiert mich hier eben wieder, dass ich eben kein
    MacPro 3.1 angezeigt bekomme - s.o. , ob das also so funktioniert und
    auch die "beschreibbarkeit" des nvram...


    2. Problem ist das, dass sich der Rechner nicht ausschalten lässt. Er fährt zwar brav herunter, ist einen kurzen Moment off und startet direkt wieder durch. ICh dachte zuerst, dass ich im bios was falsch eingestellt hätte, aber das ist nicht der fall...


    Vielleicht könnt ihr mir bei den Problemen weiterhelfen. Schon jetzt vielen, vielen Dank!

    Uh - danke für die Info.


    Lässt sich hier irgendwo ein Eintrag dazu finden wie ich die Änderungen da vornehme?
    Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden das weiterhelfen würde - wobei bei mir jetzt auf
    einmal "iMac (27-inch, Late2013)" erscheint.

    Alles klar, danke dir.


    Ein direkter zusammenhang zwischen der Definition und den Audiotreibern besteht also in dem Fall nicht direkt?
    Ich werd es mal wie du beschrieben hast versuchen, netterweise erstellt der Wizzard ja ein Backup...
    Danke!



    Edit:
    Funktioniert... naja ein bisschen getrickst- es funktioniert über mein AudioInterface, aber da das eh die Hauptsache ist passt das schon. Bleibt für mich nur noch die Frage ob ich eben eine "System Definition" eintragen sollte oder Sie einfach wie es jetzt aussieht freilassen sollte?
    (Und falls sich wer mit dem MB auskennt - Yosemite lässt sich gerade wunderbar neustarten aber eben nicht ausschalten... Ich vermut dass ich da irgendwas im BIOS falsch habe ( wobei ich mich da an das Tut gehalten hatte) oder dass es was mit den "Dual Bios Schaltern" und ihrer Stellung zu tun hat... aktuell würden Sie auf "Dual" ( also 2) und 2 Stehen)

    Danke euch!


    Lan hat wunderbar hingehauen, Audio leider noch nicht. Ich hab es jetzt mal mit dem Wizard gemacht und den
    AudioKext von Trainer der beim Mainboard gelistet (hier ) genutzt (also installiert und danach über "Wartung" die Zugriffsrechte repariert und den Cache neuerstellt). Leider erfolglos... Gibt es da eine alternative Variante die ich versuchen könnte?


    Das andere was ich meinte ist wohl die "System Definition". In wie weit die eine Rolle spielt und Notwendigkeit darstellt. (und welche es in diesem Fall dann sein sollte, so es eine sein sollte...)

    Vielen,vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen!
    Ich bin jetzt ganz brav nach der Anleitung von Trainer "So gut wie stressfrei..." vorgegangen.
    Hab jetzt das Problem, dass das nvram nicht beschreibbar ist und ich im angegebenen Pfad


    Zitat

    ...com-apple.boot.plist, die sich im Ordner Library/Preferences/SystemConfiguration befindet....


    nur eine com.apple.stackshot.plist und .GlobalPreferences.plist befindet...


    Hab ich da irgendwas falsch gemacht?


    Denken vorm schreiben, entschuldigung... hat sich also erledigt.
    Vielleicht noch als anmerkung, der in der beschreibung erwähnte download zum Diskmaker ist ( zumindest bei mir ) defekt:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347


    Danke.



    Schade, nun also doch noch ein Edit:
    Leider stehe ich immernoch bei den LAN und Audiotreibern an.
    Zwar habe ich die notwendigen Datein relativ zügig finden können (Z97X-UD5H-BK)
    Leider weiß ich nicht genau damit etwas anzufangen. Gerade beim Audiotreiber der ja in die cameleon.boot integriert werden soll, welche ich aber eigentlich (noch) nicht haben sollte... Ich nehm an das ich einfach irgendein Tutorial hier nicht finde... wäre dementsprechend sher dankbar, wenn mir hier jmd. linktechnisch weiterhelfen könnt (oder inhaltlich, geht natürlich auch).
    Auch was es mit dem "angezeigten Mac" auf sich hat (Über diesen Mac --> iMac: XXX) wäre interessant. Das hab ich bei meiner Suche nach Hilfreichen Threads ein paar mal gelesen und weiß auch damit nichts anzufangen bzw. bei mir steht da simplerweise auch einfach nichts...


    Danke euch im Voraus!

    Hi,


    nachdem alle Komponenten und die DVD endlich da sind und auch alles wie gewünscht rennt,
    würde ich gerne "meinen Mac" erstellen.



    Da ich wirklich bei 0 anfange, hab ich mich jetzt durch die verschiedenen Beiträge hier und in anderen Foren bzw. Tutorials gelesen und hab doch noch eine Frage: Da das BIOS flashen anscheinend auch ordentlichst schiefgehen kann und (vorallem in den Tuts) häufig nur UniBeast oder (seltener) Kakewalk verwendet wird - ohne Flashen, die Frage, in wie weit das - gerade bei meinem Setup- notwendig ist, bzw. welcher nutzen denn da heraus geht (ich würd mal darauf tippen, dass da die Kompatibilität ne Rolle spielt, habe aber bei "Griven" und "Trainer" nicht wirklich was dazu gefunden.) ?? ( Vielleicht auch unter dem Aspekt, eventuell noch eine Windowspartition auf dem Rechner laufen zu lassen.)


    (zur schnellen Übersicht: GB-Z97X-UD5H-BK, i5 4690k "Devils Canyon", EVGA Nvidia GeForve GT 740 SC)


    Wie gesagt, da ich mich da noch im Anfängerlevel befinde geh ich da doch mit Respekt dran bevor ich mein MB zerschieße, dementsprechend die Frage.



    2. Wenn ich schon dabei bin: Ist es prinzipiell möglich Fusiondrive auch mit mehr als einer HDD einzurichten?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Hallo nochmals,


    Nachdem mir zu den NVidia GraKas geraten wurde noch eine letzte Frage vorm Bestellen bzgl.
    selbiger. Hätte mich jetzt aktuell für die
    EVGA GeForce GT 740 FTW Dual Slot 2GB

    oder EVGA GeForce GT 740 Superclocked Single Slot 2GB
    oder EVGA GeForce GT 740 Superclocked Single Slot 4GB
    entschieden, da die GT 740 laut Hardwarecenter absolut stressfrei zu integrieren wäre.


    Auch hier würd ich allerdings gerne nochmal eure Meinung zu hören, auch was dualslot vs single angeht, ob es da Präferenzen gibt oder geben sollte.


    Board dazu wird das Gigabyte GA-Z97X-UD5h (eventuell BK ;) )
    mit nem i5 4690k Devil


    Danke euch!


    PS: Sorry für den erneuten Thread, ich werd mich in Zukunft mit vorschnellem Closing zurückhalten...