Beiträge von kellox

    Guten Abend,


    nachdem ich mich jetzt nochmal durch die meisten Beiträge gelesen habe, wäre ich bei folgendem Build gelandet


    i5-4690k
    Gigabyte GA-Z97X - UD5H (Mir ist der vorteil des -BK, also der Blackedition nicht so wirklich ersichtlich. Eure Meinung dazu?)
    Mushkin DIMM 32GB DDR3-1600
    in einem Antec P100


    Festplattenmäßig hätte ich an die Samsung 850 SSD 250 GB ( die rennt auch wunderbar im MacBook)
    und die HGST 4TB als HDD gedacht (Ich kenn die Marke fairerweiße nicht, aber da ich in Österreich bestellungstechnisch nicht um a***** drum herum komme und sie dort preis-leistungs mäßig gut wegkommt... In wie weit können die Festplatten denn wirklich ein Problem mit dem Betriebssystem hervorrufen (da laut manchen Hackintoshseiten manche Festplatten eher geeignet sind)?)


    Meine letzte Frage wäre demnach, was Ihr als Erfahrene davon als erstem Build generell haltet?
    Und auch die Frage nach einer etwaigen GraKa.


    Prinzipiell arbeite ich nur auf zwei Monitoren, die der Intel bedienen sollte.
    Ich würde nur gerne in absehbarer Zukunft meinen TV mit dem Rechner ohne umstecken verbinden.
    Da es dabei nicht um Gaming oder absolut gestochen scharfes Bild usw. geht, die Frage ob und welche
    GraKa dafür geeignet wäre, die sich - entsprechend den Anforderungen - auch nur um die 100€ bewegen sollte.
    (Hab selber mal ein wenig selektiert und bin dabei auf die
    Sapphire HD 6450
    Sapphire R7 250
    Sapphire HD 6850
    Sapphier R7 260X
    gestoßen - vielleicht kann mir da jmd. weiterhelfen auch bzw. gerade was die Hackintosh kompatibilität betrifft)



    Ok jetzt sind es doc gleich mehrere Fragen.
    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe! :danke:

    Hi rblok,


    das hätte ich geschickter formulieren sollen. Da gings es nur um die Hardware, also das UD7 und nicht um sound & recording, wozu ich hier leider noch recht wenig finden kann ( obwohl es doch vermehrt auch Hackintosh studios gibt...).
    Für mich geht es um einen Standrechner zusätzlich zum MacBook. Das schafft die Recordings schon noch, aber wenns dann wirklich um Filmvertonungen mit 3stelligen Spuren und/oder einigen VST geht ist einfach Ende.



    Zur Grafikkarte:
    Ja das dachte ich mir auch, dass das eng werden könnte. Da werd ich nochmals auf die Suche gehen müssen. Danke dir!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    TB wäre audio-hardwaretechnisch (tolles Wort)sicher interessant. Ich hatte dazu leider nur einen Beitrag von ca.2013 gefunden
    wo es wohl Probleme mit der Schnittstelle gab. Sofern das aber gegessen ist, wird es auf das UD7 rauslaufen - Danke dir!


    Vielleicht noch die Frage konkret zur Grafik. Wie gesagt, möcht ich eigentlich "nur sehen was ich tue" und brauche keine Gaming, respektive Videoediting Hardware. Wird mir da der i5 reichen, oder sollte ich da lieber noch in eine kleine GraKa investieren (und wenn ja, welche wäre da empfehlenswert?)


    Nochmals vielen Dank soweit!

    Hallo erstmal,


    nachdem mein MacBook 13" (2012) langsam an seine Grenzen stößt würde ich mir gerne einen neuen Rechner
    für den Bereich Audio und Recording zusammenstellen. Nachdem ich also - logisch - vom OsX komme und das System
    einfach viel nutzerfreundlicher finde, aber trotzdem keine 3k für einen MacPro ausgeben möchte (und kann) würde ich mir also
    gerne meinen ersten Hackintosh bauen (Hat natürlich auch mit Logic bzw. DP als DAW und dem allgemeinen Workflow zu tun).


    Ich hab mich natürlich ein bisschen ins Forum eingelesen hab allerdings noch ein paar generelle Fragen, gerade zur Hardware, wo ich hoffe hier weiterzukommen.


    Prinzipiell wären die Anforderungen gar nicht so riesig. Der Arbeitsspeicher soll entsprechend groß sein,
    also 32Gb ( ich hab dazu immer wieder "Crucial" gefunden. Ist der tatsächlich "soviel" kompatibler als z.B. Kingston),
    ich möchte meine 2 Monitore dran bekommen (HDMI / DVI) und im Idealfall noch nen externen Bildschirm per HDMI (ab und zu ist der Fernseher fürs Spotting einfach angenehmer).
    Eine zweite Lan Schnittstelle wäre für's EUCON noch sehr sehr wünschenswert.


    In der Therie wars das schon; wo ich ein bisschen "Angst" habe ist das Interface.
    Ich habe ein Focusrite Scarlett 18i20 (läuft via USB nicht Thunderbolt!), das laut Hersteller auch Yosemity bzw in meinem Fall Mavericks kompatibel ist.
    Allerdings hab ich bei verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Audiointerfaces teilweise sehr problematisch bei Hackintosh sind bzw. werden können, daher die Frage hier ob jemand mir da die Sorgen nehmen kann.


    Ich habe bisher als Basis mal an einen i5 4690 auf einem Gigabyte Z87X - UD5H gedacht (wobei auch hier wieder das UD5H öfter mal als nur "eingeschrenkt nutzbar/ kompatibel" beschrieben wird...?) wobei ich beim Endpreis gerne um die 1000€ liegen würde.


    Ich wäre für jedwede Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar, da ich in diesem Bereich einfach nicht die nötige Erfahrung habe (daher auch der Post...)


    Vielen Dank schon im Voraus!


    PS: Falls der Thread hier komplett fehl am Platz ist bitte ich das schon im Voraus zu entschuldigen! Ich habe im Vorfeld nochmals geschaut ob es einen passenderen Bereich im Forum gibt, bin aber letztlich dann doch wieder hier gelandet.