Beiträge von poison303

    habe ähnliche Probleme mit meinem Bildschirm. Wenn ich den Rechner das erste mal einschalte läuft der Boot komplett sichtbar durch. Wenn das Betriebssystem gestartet ist und ich schalte den Bildschirm aus, dann bleibt der dunkel wenn ich ihn wieder einschalte. Wenn ich dann boote läuft der Boot auch dunkel durch und wenn die externe Grafik Karte wieder eingebunden wird kommt der Login Screen. Ich folge dem Post mal, könnte ein ähnliches Problem sein. Danke.

    poison303

    Hast du mal einen anderen Ausgang der GPU versucht? Sieht der Bootvorgang auch so aus?

    Bisher noch nicht, werde ich mal testen. Der Bootvorgang an sich sieht normal aus, der ganze Debug Kram ist zu lesen. Dann switched der auf die GUI um und dann sieht das Bid so aus. Anbei mal meine config.plist. Habe ich ggf. was vergessen? Ich bin absoluter Neuling bezüglich OpenCore Konfiguration.


    Vielen Dank schon mal.


    UPDATE: Das sieht doch schon mal besser aus :-). Ich habe den Monitor jetzt mal an den HDMI Anschluss an der RX570 gesteckt, da gibt es die Fehler nicht. Ich konnte die Installation durchführen, sieht auch soweit ganz gut aus. Scheinbar liegt das Problem hier an den DisplayPorts. Wenn ich den Monitor in einen der 3 DPs stecke, dann kommt es zu diesen Bildstörungen. Ich habe allerdings einen DPs to HDMI Adapter dazwischen, der unter Sierra ohne Stress lief mit voller Auflösung (UHD). Hintergrund ich brauche die DPs für den Anschluss weiterer Monitore. Nach der vollständigen Installation existiert das Problem weiterhin über DisplayPort, wenn ich auf HDMI gehe wird alles einwandfrei angezeigt. Irgendeine Idee warum das beim DisplayPort nicht so richtig funktioniert?


    Besten Dank!!!!

    Dateien

    • config.plist

      (18,61 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    aktuell versuche ich meine in die Jahre gekommen Sierra Build auf Catalina anzuheben. Ich habe ein Problem mit der AMD RX570 welche beim Boot mit dem OpenCore Vanilla Installer Grafikfehler zeigt (siehe Screenshot) und die Installation so leider nicht durchführbar ist.


    Der Installer scheinz aber nicht abgeschmiert zu sein, da ich sehen kann das sich was tut, wenn ich die Cursortasten antippe. Irgendeine Idee wo es dran liegen könnte das die Grafik nicht korrekt dargestellt wird?



    Der Stick wurde mit der Anleitung von OpenCore Wiki für Skylake erstellt.


    Mein Build:

    Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 (Rev1.0, BIOS Version F22m)

    Intel I7 6700K


    2 x Corsair Vengeance DDR4 LPX 16GB 3000 MHz

    1 x Samsung 950 Pro M.2 512GB

    1 x Samsung 840 EVO 265GB (SATA port 1)

    1 x Gigabyte AMD RX570 4GB


    Vielen Dank schon mal im voraus :-)