Power-Nap - gibt es etwas besonderes zu beachten?

  • Hallo,


    an sich läuft mein Rechner super. Was nicht wirklich funktioniert ist Power-Nap. Also der Rechner wacht irgendwann wohl auf, und vielleicht, 100% bin ich nicht sicher, lägt sich auch wieder schlafen. Aber spätestens beim 2-ten Mal bleibt der Rechner an und wenn ich morgens Bildschirm anmache, ist alles dunkel. Manchmal geht der Bildschirm nicht wieder in Standby, als ob er von der Grafikkarte Signal bekommt nur eben Bildschirm bleibt schwarz.

    So richtig Ansatzpunkt womit es zusammenhängen kann und wo ich suchen musste, habe ich nicht.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • habe ähnliche Probleme mit meinem Bildschirm. Wenn ich den Rechner das erste mal einschalte läuft der Boot komplett sichtbar durch. Wenn das Betriebssystem gestartet ist und ich schalte den Bildschirm aus, dann bleibt der dunkel wenn ich ihn wieder einschalte. Wenn ich dann boote läuft der Boot auch dunkel durch und wenn die externe Grafik Karte wieder eingebunden wird kommt der Login Screen. Ich folge dem Post mal, könnte ein ähnliches Problem sein. Danke.

    iMac 17,1Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7, Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz, 2 x Corsair Vengeance DDR4 LPX 16GB 3000 MHz, Gigabyte AMD RX570 4GB, Samsung 950 Pro M.2 512GB, Catalina 10.15.5, OpenCore