Beiträge von hippiejim

    Ich hatte die Möglichkeit, mal den Akku zu tauschen und siehe da, das Kernel_Task Problem war weg.

    Das ist schon mal gut.

    Jetzt hat mein MacBook nur noch Probleme die Festplatte zu erkennen.

    Aber das ist eine andere Baustelle, da finde ich eine Lösung.

    Vielen Dank an alle Beteiligten!

    Vielen Dank für eure Hinweise.


    bluebyte

    Ich habe mit Handschuhen gearbeitet, Erdungskabel und den Prozessor mit 99% Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt.


    hObelware

    Der Akku soll laut Statusanzeige noch gut sein, dass habe ich noch nicht getestet, danke für den Hinweis!


    Ich habe noch eine weitere Vermutung.

    Ich habe ja bereits häufiger die Leitpaste gewechselt, nur bei diesem Mal habe ich mir, aufgrund von Unachtsamkeit, ja das WebCam Kabel abgerissen.

    Ich bin mir nicht sicher, wie die WebCam auch in den Kernel_Task eingebunden ist und es vielleicht auch deshalb Probleme gibt.

    Rein vom logischen her, würde ich denken, es ist egal, weil dann ist halt keine WebCam angeschlossen, ich weiß aber nicht, in wie weit iSight mit in den Systemprozess eingebunden ist.

    Was mich wundert, dass hatte ich ja auch schon geschrieben. Also ich den Computer nochmal zum laufen gebracht habe, war ja laut MacFanControl die Temperatur im Idle bei 39°.

    Der Kernel_Task schwankte trotzdem zwischen 300% und 500%.

    Ich habe auch mal den Lüfter getauscht mit dem Lüfter eines funktionierenden MacBook Pro early 2011. Auch da gab es keine Besserung.

    Ich tendiere zur Zeit wirklich eher dazu, dass es ein Hardwareproblem ist.

    Auf einer Amerikanischen Seite hatte ich gelesen, dass auch die WebCam Kernel_Task Probleme machen kann, deshalb meine Vermutung, dass es die WebCam auch sein könnte.

    Ich möchte nur ungern ein Display kaufen für 35€ sowie das WebCam Kabel für 25€ nur um das auszuprobieren, einen Displayscreen habe ich auch noch nie gewechselt.


    Ich danke euch erstmal vielmals für eure Hilfe und melde mich, sobald ich mehr weiß.

    Wenn es gar nicht geht, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und dann wird das Macbook als Defekt verkauft, dann sollen die Teile verwendet werden, die noch brauchbar sind.

    Vielen Dank für den Tipp, das habe ich noch nicht probiert.

    Ich werde es probieren und melde mich.

    Mir ist es ein Rätsel, wo auf einmal die Kernel_Task Probleme auftreten, da es bis letzte Woche Montag ohne Probleme alles lief.

    Und wie gesagt, ich nutzte den Rechner nur um ein bisschen im Internet zu surfen und um Office Sachen zu erledigen für die Arbeit.

    Vielen Dank,

    wenn ich nicht alles probiert hätte, was mir eingefallen wäre, würde ich hier nicht fragen.

    Auch mit einem Backup tritt das Problem auf.

    Auf dem MacBook ist nichts mehr installiert gewesen ausser Catalina, da ich diesen nur noch für Pages Anwendungen genutzt habe.

    Auch im Recoverymodus habe ich neu installiert.

    Die Seite die du mir geschickt hast, kenne ich schon.

    Plist Datein lassen sich unter Catalina leider nicht ohne weiteres löschen, selbst ohne Schreibschutz.

    Hey Leute,

    mein MacBook Pro Mitte 2012 macht tierische Probleme seit Montag.

    Ich hatte vor Wochen auf Catalina geupdatet und Montag machte er Probleme.

    Die Auslastung lag bei 600%.

    Ich habe dann erstmal die Leitpaste neu gemacht, weil ich dachte, es könnte daran liegen.

    Das habe ich schon öfter gemacht, muss aber dazu sagen, dass ich dabei leider das Kabel von der Webcam kaputt gemacht habe, da habe ich mich dann doppelt geärgert.

    Das Problem bestand weiterhin.

    Dann habe ich ausgelesen wie hoch die Temperatur von meinem CPU ist.

    Im Idle (Average) 39°.

    Der Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtour.

    Dann habe ich probiert nochmal alles neu zu installieren.

    Also Bootstick mit Mojave erstellt. Das gleiche Problem.

    Dann Bootstick mit Catalina erstellt, wieder das gleiche Problem.

    Ich habe sogar extra eine neue SSD bestellt und diese auf der höchsten Stufe gelöscht.

    Die Installationen haben sich jedes Mal über den ganzen Tag hingezogen. Problem bestand weiterhin.

    SMC Reset gemacht, NVRam Reset. Alles hilft nichts.


    Dann wollte ich bei in der 86xPlatform.kext die Plist vom Mac löschen, leider geht das bei Catalina nicht.

    Auch im abgesicherten Modus wurde es nicht besser.

    Ich bin langsam echt überfragt und habe keine Idee mehr, woran das liegen könnte.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    (Geschrieben von meinem Hackintosh, der Dank der Hilfe aus dem Forum läuft wie eine 1)

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, möchte ich mich gerne einklinken.

    Seitdem ich von Sierra zu Mojave 13.13.4 geupdatet habe, stürzt bei mir iTunes auch ständig ab.

    Sobald ich es öffne kommt der selbe Bericht wie bei vviolano.

    Auch der Safemode bringt nix.

    Ich habe gestern erst das Sicherheitsupdate gemacht und zum ersten Mal wirklich Probleme.
    Meine GTX 1070 wird gar nicht mehr erkannt.
    Ich habe alle Kexte nochmal geupdatet und auch den neusten Bootloader installiert davor.
    Den aktuellsten Webdriver habe ich auch installiert.
    Sobald Der Mac startet kommt nur noch ein Blackscreen, dann geht der Monitor aus.
    auch im Veebose Mode bleibt er hängen.
    ich kann quasi nur mit meinem USB Stick in den Desktop kommen.
    habt ihr einen Tipp für mich, woran es liegen könnte ?
    screenshot ist vom Verbose Mode.

    Hallo Leute,
    das Boot Problem konnte ich mittlerweile lösen.
    Das Sleep/Wake Problem besteht weiterhin leider.
    Das Z75 Board müsste ja auf Basis vom Z77 sein, da soll es ja keine Probleme geben.
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    Ein weiteres Problem, welches mir aufgefallen ist, ist, dass die Lüfter immer unter Volllast laufen.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    Soweit ich das beurteilen kann betrifft das nicht die GraKa und den CPU Lüfter, aber alle anderen Gehäuse Lüfter. (Oder könnte das auch an den billigen Gehäuselüftern liegen).


    Ich bin über jede Hilfe von euch dankbar.
    Gruß

    Ich nutze meinen Hackintosh nur für Logic und habe das selbe Board, welches du in deinem Warenkorb hattest von Mindfactory.
    Ich könnte dir da zum Beispiel den kompletten EFI Ordner zur Verfügung stellen.
    Es gibt ein paar Dinge, die du meiner Meinung nach nicht brauchst.
    Bei Logic reicht der i5, je nachdem was du für Plugins nimmst etc.
    Sonst würde ich sagen nimm den i7 7700k.
    Wenn du noch Videoschnitt machen willst, dann wäre mir persönlich die GTX 1060 zu wenig und ich würde eher Richtung 1070 oder 1080 tendieren.
    Warum eine 2gb Seagate und nur 250gb SSD?
    Ich würde auch erstmal nur 16gb Ram nehmen und warten bis dieser wieder günstiger wird und dann auf 32 nachrüsten.
    Den Corsair Hydro kannst du eigentlich weglassen und mit einem anderen ersetzen, aber das ist persönlicher Geschmack.
    Ich würde auch kein z170 Board nehmen, die z270 Boards laufen mittlerweile sehr gut.


    Bei meinem läuft dank der Hilfe hier im Forum außer HDMI-Audio mit meinem Monitor alles.
    Meine Motu Audio Express wird hervorragend erkannt, mit sleep hat er manchmal ein klein wenig Probleme (mal läufts super, manchmal muss ich Neustarten).
    Also wie gesagt, wenn du das Z270x K5 nimmst, könnte ich dir meinen EFI Ordner zur Verfügung stellen.
    Du musst dann die DSDT nur auf dein System anpassen.

    Es gibt doch auf der focusrite Seite Treiber ?
    gleich der erste "El Capitain and above ONLY" steht da.
    der sollte eigentlich funktionieren.
    Leider weiß ich nicht was du nutzt, außer das du AMD hast.
    Hast du ein paar mehr Infos zu deinem Hackintosh ?


    Edit:Infos gefunden von dir


    Es wird auch schwierig CPU Powermanagement zu finden bei deinem Hackintosh.
    So viel wie ich weiß, wird der von Apple nicht unterstützt, da Apple keine AMD verbaut.

    Ich denke sein 400 Watt Netzteil reicht locker.
    Wenn er die Gtx 1050ti nimmt, die läuft zum Teil nur über den PCIe Anschluss.
    Mini ITX find ich so ne Sache.
    Wenn du WLAN nutzen willst und bluetooth brauchst du auf jeden Fall noch die WLAN/BT Karte.
    ich weiß nicht woran das liegt, aber sobald ich WLAN mit BT verwende, laggt manchmal die Maus. Liegt aber glaub ich an der Frequenz.
    abwr sonst wirst du viel Freude haben, wenn du dich reinliest.

    in den letzten Jahren ist mir nix groß passiert.
    Allerdings fallen mir einige Geschichten ende der 90ger Jahre ein.
    Wir haben LAN Party gemacht, damals mit dicken Röhrenmonitor und dem Highscreen PC von Vobis.
    Meine Eltern waren im Urlaub und mein Papa hatte damals einen Pentium II mit 450mhz Prozessor und einer Voodoo Banshee.
    Dagegen stinkte mein Pentium II mit 233Mhz echt ab.
    Mein Papa hatte mir in den Ferien verboten seinen PC zu benutzen.
    Bei der LAN Party mit meinen Kumpels hatte mein Rechner bei einigen Spielen echt Probleme.
    Ich nahm also heimlich den Rechner von meinem Papa.
    Im Sommer bei 30 Grad saßen wir dann zu 8. in der Bude, alle mit Röhrenmonitor, Kasten Bier und die Rechner in einem Zimmer.
    Es waren gefühlt 50 Grad in der Bude und ich idiot kam auf die doofe Idee doch den Prozessor zu übertackten ... naja was soll ich sagen, der Computer rauchte voll ab und es ging nix mehr.
    In unserer Panik haben wir den Computer nur abgeschlossen und wieder an Ort und stelle gebracht.
    Meine Eltern kamen dann wieder und ich schwitzte ganz schön ob der PC wieder angeht, weil ich es davor nicht mehr probiert habe.
    Zum Glück startete er ging aber sofort in den Bios. Mein Papa rief mich um mich zu fragen was da los ist ?
    Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass das Ding wenigstens wieder anging, ich fummelte im Bios rum und stellte die Spannung wieder auf normal, mein Papa hatte davon eh keine Ahnung.
    Zum Glück fuhr er dann gar normal hoch und ging auch wieder.
    Die Story mit dem PC erzählte ich ihm erst Jahre später.
    Aber damals Leute ... da zog mein Leben an mir vorbei :)