Beiträge von TotalNoob

    Danke für die Rückmeldung. Ich benötige Ihn für leichte Fotobearbeitung, Homerecording ( Musik) und Office Arbeiten.

    Es müsste kein Leistungsmonster sein. Gaming wird nicht betrieben.Natürlich kriegt man mittlerweise die Quad CPus für das Geld, aber gute Double core sollte es auch tun für die nächsten Jahre denke ich?! 15" Bildschirm sollte es sein. 17" wären auch nicht schlecht, aber nicht wenn es auf kosten der Leistung geht.


    Habe auch kein Problem ein gebrauchtes zu nehmen, Neu wäre jedoch zu bevorzugen.


    Hab hier noch ein Aspire auf der Liste aber eine Empfehlung von euch, von einem Modell das nicht ganz so problematisch ist, wäre natürlich am besten.


    Acer Aspire 5 A517-51G

    Display

    : 43,94 cm (17,3 Zoll Display) matt

    Auflösung:

    1920 x 1080 Pixel Auflösung (Full HD)

    Prozessor:

    Intel Core i5-7200U Prozessor (2x 2,50 GHz bis 3,10 GHz; 3 MB Cache)

    Grafikkarte:

    NVIDIA GeForce MX130 mit 2GB GDDR5

    Arbeitsspeicher

    : 8 GB DDR4 RAM (davon 4GB onboard)

    Speicher:

    128 GB

    SSD

    + 1.000 GB HDD


    Bei ebay gibt es moment eine ganz gute Auswahl an Dell Latitude: Wie wärs hiermit ?

    https://www.ebay.de/itm/Dell-L…IAAOSwsXFZI87y:rk:17:pf:0


    Habe beim durchstöbern gelesen dass die Ryzen momentan auch eine Möglichkeit darstellen? Gillt das auch für die Laptops ?

    Acer Aspire 3 Multimedia Notebook


    Display: 15,6” Zoll , Full HD matt

    Auflösung: 1920 x 1080 (Full HD Acer ComfyView™)

    Prozessor: AMD Ryzen 5 2500U

    (4 x 2,00 GHz - 3.6 GHz) Grafik: AMD Radeon 530X mit 2GB GDDR5 VRAM

    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4Speicherlösung: 1000 GBHDD

    + 128 GB SSD

    Netzwerk: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac

    , Gigabit-Ethernet, Bluetooth 4.0

    Hi Leute,


    ich bin gerade auf der suche nach einem geeigneten HackiLaptop. Und schiele ein wenig auf ein einigermaßen

    aktuelles Modell:


    Acer Aspire 5 A515-52

    • Display: 39,62 cm (15,6 Zoll IPS-Display) matt
    • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel Auflösung (Full HD)
    • Prozessor: Intel Core i5-8265U Prozessor (4x 1,6 GHz bis 3,9 GHz; 6 MB Cache)
    • Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620
    • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 RAM
    • Speicher: 256 GB SSD
    • Anschlüsse:


      • 1x USB 3.1 Type-C Gen1
      • 1x USB 3.0
      • 2x USB 2.0
      • 1x HDMI
      • 1x Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
    • Netzwerk: Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
    • Abmessung: 363,4 x 243,5 x 17,95 mm (B x T x H)
    • Gewicht: 1,9 kg
    • Sound: Zwei eingebaute Stereo-Lautsprecher, 3,5 mm-Anschluss
    • Kameras: HD-Webcam
    • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (64 Bit)

    Ist dies insgesamt akzeptabel oder könnt ihr mir ein anderes in dieser Preisklasse empfehlen ?


    Danke im vorraus.


    Habe es nun geschafft Yosemite zu installieren.


    Allerdings ohne Sound,Lan und richtigen Grafiktreiber. System ist träge und hat eine zu niedrige Auflösung. Habe dann EasyBeast drüberlaufen lassen was beim reboot dazu führte dass ich bei der Benutzeranmeldung alles freezed dh. es dreht sich die ganze zeit nur das bunte regenbogenfarbene cursor zeichen.


    Werde jetzt nochmal Yosemite installieren und dann nochmal Multibeast starten.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ?(

    Hi,


    habe dasselbe Board und schaffe es noch nichtmal Snow Leopard zu installieren. Mit der alten Ozmosis version, komme ich bis zum Apple logo und dann nur noch reboot.
    Und mit der aktuellen Version kommt nachdem ich von dvd boote nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem cursor... :| .

    So. Danke leute.


    Ich hatte das Bios auf Ozmosis 894 geflasht dort erscheint auch die Apple Efi Shell. Bei der aktuellen Version nicht.
    Habe aktuell wieder zurück auf die aktuelle Version geflasht bei esc wird der Bildschirm rot dh. sie ist also doch installiert (war mir wegen der fehlden shell im menu nicht sicher)


    Ich bekomm es trotz Ozmosis 894 oder der aktuellen Version nicht installiert:


    Bei 894: Ich drücke F12 und wähle die Install Dvd aus, sie wird geladen dass Apple zeichen auf grauen untergrund erscheint und
    er bootet neu...dann kommt wieder apple zeichen und er bootet erneut. So setzt sich das dann bis in die unendlichkeit fort....


    Bei der aktuellen version: Ich boote ebenso von dvd, aber der bildschirm wir nur schwarz und der curser blinkt.


    Was tun? ?(



    Intel Core 3I 4330/ Haswell / Graphics Intel 4600
    Gigabyte Z97M-D3H
    1xDDR3 1333MHz Ram 4GB

    Hi leute,


    habe heute versucht meinen Hackintosh in Betrieb zu nehmen, jedoch scheint Ozmosis nicht zu funktionieren.
    Ich habe das z97m-D3H ( Gigabyte). Habe das Board mit der aktuellen Ozmosis erfolgreich geflasht. Nach dem ersten reboot war auch das Ozmosis / Labs zeichen
    zu sehen etc. jedoch lässt sich die snow leopard dvd trotz der Bios einstellungen in der Anleitung nicht starten ( schwarzer Schirm und cursor).


    Meine CPU ist ein i3-4330 ohne extra grafikkarte.


    Woran kann es liegen. bzw wie bekomme ich Snow Leopard drauf?

    Ok. Danke. Ich warte dann mal auf mein Board und mach mich dran.
    So wie ich das bisher alles gelesen und verstanden habe, muss ich wenn das Ozmosis bios drauf ist keine extra Bootcd erstellen um die SL installation zu starten?! Also nur Snow Leopard rein und ab die post.

    Hi leute,


    habe mir gerade das Z97M-D3H bestellt und sichte gerade die benötigten Dateien.
    Mir ist nun aufgefallen dass in der Liste hier im Forum, keine Audio oder Lan Driver Dateien aufgeführt sind aber die Ozmosis Firmware.
    Meine Frage: Brauch ich für das Board keinen extra Audio/Lan Treiber oder finde ich diesen woanders?