Beiträge von Dreg

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab diverse Fragen zu meinem Board:


    Ozmosis für High Sierra läßt 10.13. nicht installieren, da Firmwarefehler auftritt.
    Ich kann die default.plist ändern und es wird auch nach NV-Ram Reset nicht übernommen.


    Nun meine Frage: Ich habe ja ein Dual-Bios....welche Einstellung ist da sinnvoll? DualBios oder Single Bios?
    Warum geht mein NV-Ram Reset nicht?


    Mit Clover bekomme ich alles hin, aber es fühlt sich nicht wie ein Mac an :(

    Ich hab keine Ahnung woran hier alles scheitert.....
    Neue Defaults geht auch gar nicht....weder High Sierra Install, noch El Captain(iCloud Anmeldung).
    Nehme ich meine alte Defaults, mit der alles ,wirklich alles ging, geht jetzt auch gar nix mehr....
    Netzwerk ist auch en0 mit der richtigen Mac Adresse.


    Bitte um Hilfe

    Hatte das soweit gemacht, 10.13 ging aber nicht zu installieren.
    Have clean Install von 10.11 gemacht und jetzt geht keine der Apple-Services mehr.
    Ich denke ich brauche eine komplett neue default.plist


    mein board reagiert auch etwas komisch.....wenn ich im Bios bin und cmd+alt+p+r drücke, start es neu und es kommt ein Ozmosis Bildschirm wo er werte neu einliest.
    Jedoch wurde mein Bildschirm weder Rot noch gelb noch grün.
    Wenn ich aber direkt nach dem Neustart noch vor dem Bios den "Affengriff" mache, wird der Bildschirm Rot bis Grün.
    Wie wäre der genaue Weg?


    Wenn ich eine neue erstelle, kann ich das doch mit dem Ozmosis Toolbox machen und mir die Werte aus dem Clover Configurator holen....????

    Danke für den Tipp, ist aber für Clover.


    Wenn ich meine default.plist im Clover configurator öffne, werden die 2 Werte für Firmware nicht angezeigt...alle anderen schon.
    wie bekomme ich die Werte ohne den Zauberstab zu benutzen? Denn sonst sind alle anderen Werte auch anders.
    Backup ist vorhanden

    Hey Leute,


    ihr müsst mir mal bitte kurz auf die Sprünge helfen. Mein Hack läuft auf 10.11 so gut, das ich das bisher nicht wieder angefasst habe...und damit alles vergessen habe
    ich möchte auf 10.13 updaten....bei der Installation kommt die Meldung: Fehler beim Firmwarecheck....
    Ich müsste doch nur die Default.plist neu erstellen und diese dann in die EFI Partition kopieren und dann NVRam reset machen,richtig ? :danke:

    Hey Leute,


    der Stick läuft wirklich OOB und kann den Rechner auch aus dem Standby holen.


    Ich hab nur eine Frage:


    Hat jemand Handoff/Airdrop am laufen mit diesem Stick?
    Das wäre ne super Sache


    Hab TP-Link N900 + IOGEAR GBU521W6 als Kombi


    Bei der Wlan-Karte steht in Systeminfo Airdrop: unterstützt...müsste also whitelisted sein
    Bei dem BT-Stick steht Handoff:nein ....gibt ja noch das Continuity-Activation-Tool...das sagt aber mein wlan wäre das problem..???

    Hey Leute,


    nachdem mir 'griven' mein system gerettet hatte, hab ich nur noch einen Wunsch:


    XBOX ONE Controller mit Microsoft Wireless Adapter für OSX!


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Bisher geht nur Controller mit USB-Kabel....das ist doch von vorgestern.... :muha:


    PS: Da kann man auch gleich das Headset anschließen....wäre genial wenn das gehen würde

    Du bist krass!!! :verneigen: Vielen Vielen Dank!!!!!


    Wie konntest Du aus der Ferne ein rom für diesen Fehler schreiben?????


    Nur Interesse halber....was war denn das Problem?....




    PS.: mein Rechner läuft jetzt noch schneller!!! :hackintosh:

    Ein Lichtblick :hurra:


    vielen Dank!!!!


    Werd es gleichmal probieren



    ______________________________________________________


    @griven DU BIST MEIN HELD!!!!!!


    SO schnell ist mein system noch nie hochgefahren!!!!! das hat vielleicht 9 Sekunden gedauert!!!!!


    ALTAR!!!!!!!!



    Jetzt nochmal ein SMBios setzen?


    oder ich lasse es einfach....hab angst :verneigen:

    in dem Bild habe ich dann von einer datenplatte versucht zu booten, seltsamer weise hat die eine clover efi partition.


    die sollte aber nicht das problem sein.....die ist schon seit jahren auf der datenplatte.


    mein plan wäre jetzt:
    alle platten ab
    nur mac ssd an port 0
    dann nochmal das F10 drauf


    hab aber das gefühl es wird nix bringen....vielleicht ist mein nvram fehlerhaft und lässt sich nicht mehr löschen


    ich hab sonst nicht solch elementare Probleme....Boot-Stick läuft doch als macpro 3,1 und ging bei mir nahezu mit allen bios einstellungen