Beiträge von rockman_049

    Hallo ihr alle!
    Das Problem hat sich nicht gelöst. Habe heute alles nochmal neu installiert, aber er "denkt" immer noch das er ein iMac währe und der AppStore funktioniert auch nicht.


    Alles installiert, habe verschiedene defaults.plist verwendet, die alle als MacPro 3.1 waren, aber der Rechner sagt er ist ein iMac. Die Seriennummer die in der defaults.plist steht wird auch nicht angenommen.

    Mit Ozmosis geht das über die Nutzung einer Defaults.plist, in Kombination einer passenden DSDT für dein Board.


    Okay, und wie sollte ich diese erstellen bzw. in welchem Ordner müssen diese liegen? (sry ich bin ein wenig raus aus der Hackintosh-Sache..lange nichts mehr damit gemacht)

    Wie sieht denn das System deines Freundes aus? Und vor allem: Welcher Bootloader meldet sich denn beim Booten? Wenn es Clover oder Ozmosis ist, gibt es keinen /Extra-Ordner und der Bootloader kann auch in der ESP liegen...


    Es ist Ozmosis....
    Um das Problem mit dem AppStore lösen zu könne (https://www.root86.com/topic/6…nicht-verifiziert-werden/) brauche ich nach dieser Anleitung diesen Ordner, oder gibts es einen anderen Weg, um das Problem zu lösen?

    Moin Leute,
    hänge gerade bei einem Freund, dessen Hackintosh ich vor gut einem Jahr mal eingerichtet habe, von Anfang an konnte er sich nicht im AppStore anmelden (Gerät konnte nicht verifiziert werden), dass wollte ich im heute machen. Ich wollte in den Extra Ordner an der boot.plist was ändern, da ist mir aufgefallen das nichts von beidem vorhanden ist.
    Ich müsste jetzt irgendwie einen extra Ornder erstellen, und da die ganzen *.plist Dateien reinbekommen..
    danke für eure Hilfe!


    Es handelt sich um System 2...wie ich es damals aufgesetzt habe weis ich selbst nicht mehr genau.

    Habe mal wieder ein Problem mit meiner Graka. Habe mir, nachdem meine alte kaputt gegangen ist, die Gainward GTX 960 Phantom 4GB geholt (NVIDIA). Eingebaut und ging nicht. Über intetne Grafik NVIDIA Webdriver installiert, ging nicht, Grafik enabler auf Yes, ging. Problem: komme ins System, alles ruckelig, Über diesen Mac, Grafik: Monitor 7mb. Habe dann noch mit dem Webdriver rumgespielt, Grafik nervaverändert, beides in X verschiedenen Var veucht, kam immer auf das Gleicjr raus. Habe dann einfach mal Ozmosis deinstallieren und eine Originale BIOS Version von Gigabyte Installiert. Habe mit Cimera gebooter. Und nun kommt diese Fehlermeldung (siehe Bil) bin etwas verzweifelt, hoffe ihr könnt helfen.
    bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, das Forum hat einige Macjen über das iPhone. Kann z.B keine Buchstaben löschen...
    mich kann mit dem IPhone kein Bild hochladen und die Zeile auch nicht löschen -.- - ist aufredendem eine Kernel Panik. Versuche schnellstmöglich auf anderem Weg ein Bild hochzuladen

    Zitat

    Was hältst du von einer XFX 280x?


    Hört sich für mich echt gut an, werde mich mal etwas genauer damit befassen, und wenn ich sie mir holen werde, dann werde ich ein kleines Fazit in dieses Thema schreiben.

    Danke an alle für eure Hilfe, habe jetzt doch über Umwege eine Graka Temperatur-Anzeige gefunden, und die war abnormal hoch :) - werde mir jetzt eine andere holen - habe in einem anderem Thema ja gefragt was ihr so für einen neue nehmen würdet!
    :vote4close:

    Hallo,


    nach dem ich gestern mit eurer Hilfe herausgefunden habe, dass meine GPU kaputt ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, da die Garantie meiner alten abgelaufen ist. Ich würde bei einer ähnlichen bleiben, wie meine alte (Signatur System 1), da diese für meine Aufgaben (Final Cut Pro, PS, Zocken im Mittleren bis hohen Grafik Bereich) gut geeignet war.


    Hätte da an sowas:


    http://www.amazon.de/Gigabyte-…y-Port%2C+2x+DVI%2C+1+GPU)


    oder sowas


    http://www.mindfactory.de/prod…-0-x16--Retai_989527.html


    gedacht :)! (ich währe persönlich eher für letzteres)


    Nehme aber auch gerne komplett andere Vorschläge entgegen!
    Die Grafikkarte muss einen x16 "Stecker" fürs Mainboard haben!

    Das habe ich oben vergessen zu erwähne, ich finde im BIOS des Mainbordes keine Anzeige zur GPU Temperatur! Mir wird nur CPU Temperatur und Temperatur im Gehäuse angezeigt, diese ist komplett normal. Die GPU ist auch nicht annähernd warm wenn ich ranfasse

    Hallo Leute,


    Ich war gestern ganz normal mit meinem System 1 am arbeiten, plötzlich drehte der Grafikkarten-Lüfter hoch bis aufs maximum. Habe alle Programme geschlossen, weil ich manchmal mit sehr Grafikintensiven Programmen arbeite..., hat nichts geholfen, habe dann neu gestartet. Der Lüfter dreht sofort hoch nach dem ich den Power Button gedrückt habe - Der Rechner hat noch nicht mal angefangen in das System zu booten.
    Habe dann meine Systemplatte ausgebaut, Bios komplett zurückgesetzt, Ozmosis neu installiert aber immer das gleiche, ich drücke den Power-Button und sofort dreht alles hoch...



    Habe jetzt alles Ausgebaut außer CPU, NT und GPU, nochmal alles zurückgesetzt und es bleibt immer noch so.
    habe die GPU mal ohne Stromstecker ins Mainboard gesteckt, sogar da gingen die Lüfter sofort nach start hoch!

    Das mit dem App store ist so ein kleines Problemchen bei vielen...
    Hier meine Lösung:
    Gehe in deine Systemeinstellungen->Netzwerk und lösch dort alle Einträge
    Gehe nun in deine Boot.plist und trage den Code unten wenn nicht vorhanden dort ein. Starte nun den Rechner neu.
    Jetzt gehst du wieder in Systemeinstellungen->Netzwerk, füge zuerst Ethernet und dann erst Wlan hinzu, dann dürfte eigentlich alles funktionieren :)!
    Erstelle aber lieber ein Backup von deiner Festplatte, das du im Notfall wider drauf spielen kannst, denn es könnte passieren das der Rechner beim booten ein paar Fehler anzeigt.


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>