Beiträge von granate15

    Hallöchen,
    mein DVD DL Brenner ist noch ein IDE-Relikt. Bekomme ich den unter 10.8.5 zum Laufen?
    Leo

    Hallöchen,
    bei mir kamen nach dem booten ständig Fehlermeldungen von ntfs-3g. NTFS partitionen können nicht gemountet werden. Alle Platten wurden erkannt, ntfs auch beschreibbar.
    Ich wurde fündig mit einem Tool namens "fuse-wait", sagenhafte 18k. Alle Meldungen sind weg.


    Leo

    Hallöchen,
    nun habe ich mich doch an ML gewagt. Leider habe ich die größten Probleme. Eines davon ist daß meine internen Platten im Dienstprogramm und in der Vorschau als extern angezeigt werden und es einen quälend langsamen Zugriff gibt. Die Platten, teilweise NTFS rödeln wie wahnsinnig.
    Sie sind alle via Sata angeschlossen AHCI im Bios. Nur die Systemplatte wird als intern angezeigt.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Mittelfristig kommt man mit 10.6 nicht mehr weiter.


    Leo

    Hallöchen,
    seit Tagen versuche ich auf dem Rechner einer Freundin OS X zu installieren.
    Board Asus P7H55-M LE
    CPU Intel Core i5 650
    Grafik onboard, chip habe ich noch verifiziert, Anschluß über DVI,
    z.Z. 2 gig ram.
    Bisher schlagen alle Versuche fehl, sowohl SL als auch ML. Ich habe diverse ISO´s, auch Originale sowohl von 10.6.8 als auch 10.8.5 (aus dem Apple Store) und alle möglichen und unmöglichen Tools.
    SL läuft gar nicht an und ML bleibt beim grauen Bildschirm stehen sodaß ich auch keine Fehlermeldung sehe.
    Ich denke daß ich alle Bootflags durch habe.
    Ist das Board nicht geeignet? Muß ich eine Grafikkarte einbauen?
    Auf meiner alten Kiste läuft 10.6.8 gnadenlos mit AMD.
    Danke im Voraus.


    Leo

    Hallöchen,
    nachdem ich den Fresco Chip nicht ans Laufen bekam habe ich Kontakt zu Inateck aufgenommen.
    Nach Rücksprache mit einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter hat er mir die KT4005 zugesendet, Kosten 13.99 €.
    2 Tage später kam die Karte. Eingebaut, mit Multibeast installiert, läuft.
    Die meisten Kexte sind NEC basiert. Den einzigen Treiber für Fresco den ich fand war der CalDigit, der ist aber sehr speziell.

    auf Deinen Rat habe diese Karte eingebaut. Sie wird auch erkannt:
    Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: PXHCD
    PCI Geräte-ID: 0x1100
    PCI Revisions-ID: 0x0001
    PCI Hersteller-ID: 0x1b73
    Bus-Nummer: 0x00
    Leider habe keinen Kontakt.
    Brauche ich noch einen Kext?

    Hallöchen,



    gibt es einen Trick um eine via eSATA angeschlossene Platte wie einen USB Stick automatisch zu mounten?



    • Hallo Gemeinde,

      ich habe mir eine PCIe USB3 Karte gekauft - Noname. Dummerweise bekomme ich sie nicht installiert.

      Meine Versuche:

      PXHDC.kext

      LaCie USB 3.0 Driver 1.0.7.dmg

      LaCie USB 3.0 Driver 1.0.10.dmg

      GenericUSBXHCI.Kext (Version Lion) Für 10.6.8 habe ich nichts gefunden.

      CallDigit USB Driver
      RehabMan - Generic-USB3
      sowie diverse IOUSBFamily und IOUSBMassStorageClass kexte die mir jedoch teilweise meine Maus zerlegt haben.

      Gibt es da noch einen Geheimtip?
      Welche Karte würdet Ihr empfehlen?

      Danke im Voraus.

      Leo


    Danke für die Antwort,
    leider wird einem bei der Suche im Wiki schwindelig. Seit Jahren läuft auf meinem alten PC 10.6.8 auf AMD gnadenlos. Da ich nun zu neuer Hardware gekommen bin möchte ich sie in meinem alten G5 verbauen. Die Frage ist nur ob sich OS X mit diesen Komponenten installieren läßt. SL würde reichen. Mit Hintergrundwissen - ok, geht gar nicht wäre schlecht.


    Leo