Beiträge von HackMac66

    Hallo Jona


    Hmmm, also ich vermute das Mavericks ohne größeres Gebastel nicht auf Deinem MacMini läuft.
    Habe dieses Prozedere (allerdings mit ML) schon bei meinem ehemaligen MacBook (Mid-2007) probiert mit einem sehr instabilen Ergebnis.
    Bei Mountain Lion gibt es für nicht unterstützte Macs (iMac/MacBook + MacMini) das Programm MLPostPactor.
    Der Haken an der Geschichte ist dann allerdings das MLPostFactor Moutain Lion nur bis 10.8.3 unterstützt und auch keine Systemupdates mehr funktionieren und wenn man das Comboupdate von 10.8.5 drüberbügelt geht gar nichts mehr bzw. lässt sich erst gar nicht installieren.


    Mein Tip: MacMini verkaufen , noch bekommt man einen recht guten "Kurs" dafür, wenn der Zustand noch ordentlich ist und einen 2009er Mini kaufen.


    VG

    Hallo worschdsupp


    Mal eine Frage.
    Muss es zwingend OSX 10.9 Mavericks sein ?
    Ich frage deshalb weil ich dieses Prozedere schon mit meinem ehemaligen MacBook (Mid 2007) mit 10.8 durch habe.
    Hatte damals auf dem MacBook OSX 10.8.4 installiert das lief sehr gut nur dann beim SystemUpdate auf 10.8.5 hat es das System so verbogen das nichts mehr ging.


    Also ich würde Dir bei so einer Aktion raten zu OSX 10.8.5 zu greifen weil da keine Systemupdates mehr kommen die dir das System verbiegen könnten.


    Wenn Du jetzt auf deinem iMac OSX 10.9.1 installierst und alles laufen sollte ist beim nächsten Update (auf 10.9.2 was in den "Startlöchern" ist ) Dein System u.U. platt und nichts geht mehr.


    Ist nur ein Tip.

    Hallo Forum!
    Ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet, weil ich von Apple(Hardware) recht derbe enttäuscht bin mitlerweile...
    Vorgeschichte: Ich nutze seit Jahren aus beruflichen Gründen Macs (Bestand: iphone4, iphone 4s, iMac 07, MBP 10) jedoch hat vorallem der iMac mich desöfteren Hardware technisch im Stich gelassen (Festplatte hin, Laufwerk kaputt, Deadline, Wolkenbildung, nun sporadische Abstürze ohne erkennbaren Grund). Deswegen war nun meine Überlegung das eine günstige Alternative her muss! Und Windows ist keine Option sondern ein Zustand.




    Rix


    Hallo


    Willkommen im Club der Apple Hardware geschädigten.
    In meiner Uservorstellung kannst Du meine Leidensgeschichte nachlesen.
    Habe hier nur noch ein MBP 15" (Mid/Late 2007) als Apple Hardware.


    Seit über einem Jahr laufen bei mir 3 Hackintosh (Frau,Tochter und Myself) als Mainrechner, das MBP ist fürs "Sofasurfen". :)




    VG

    Hallo seemann1000


    So weit wie Du war auch auch schon mit meinem alten ehemaligen AMD System und das hat mich echt Nächte gekostet.
    Was nur immer genervt hat waren die ständig unregelmäßigen Freezes oder "grundlosen" Neustarts.


    Mal lief das System mehrere Tage einwandfrei, dann meinte es aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach mal neu starten zu müssen oder einzufrieren, das ist besonders ärgerlich wenn man mit dem System "ernsthaft" arbeiten möchte.


    Letztendlich war es eine deprimierende Erfahrung und im Nachhinein echt Zeitverschwendung.


    VG

    Hallo


    Habe früher auch sehr viel mit Multibeast "EasyBeast Installation" gemacht und bin recht schnell davon abgekommen.
    Gerade die EasyBeast Option macht an der Installation oft mehr kaputt als es nützt.


    Mein Tip:


    OSX Installation mit Unibeast.
    Evtl. benötigte Kexte und nur die Kexte (kein Easybeast anklicken) z.b. für LAN,Audio o.ä mit Multibeast nachinstallieren.
    Dann noch den Bootloader .
    Fertig


    Das hat zumindest meiner Erfahrung gezeigt.

    Hallo


    Also ich nutze schon über 1 Jahr meinen Hackintosh als Mainsystem ohne irgend welche Probleme.


    War sogar mal so frech und habe mein altes OSX 10.8.5 auf 10.9 upgedatet.
    Also vom Appstore gezogen und direkt drübergebügelt.


    Da einzigste was ich nach dem Update machen musste, war meinen "Bootstick mit 10.8" nach dem Neustart einzulegen um hinterher wieder einen Bootloader auf die Platte zu installieren und den Audio Kext nachschiessen.


    Danach lief das System wie vorher.


    MOD:


    Hey hey mal nicht so schnell mit dem schliessen vom Thread, Ihr seit da ja sehr schnell damit. :(

    Hallo 6fehler


    Klar gibt es sowas auch noch bei älteren ATX Netzteilen.
    Habe selbst noch eines in einem meiner Hacki´s drin. :-)

    Der 2. Stromanschluss an dem Netzteil ist dafür gedacht evtl. einen Monitor dranzuklemmen um dafür nicht noch eine extra Steckdose zu belegen.
    Zudem schaltet sich beim herunterfahren des Computers auch gleich der Monitor mit aus.


    Also 2. Fliegen mit einer Klappe. :-)


    Das war bei dem alten Rechnern damals normal.

    Hallo


    So nun ein kleines Update.


    Also mit der ML Multibeast Version 5.4.x ging der Sound gar nicht.
    Mit der Lion Multibeast Version 4.7.x ging der Sound aber nicht das Frontpanel.


    Jetzt mit der Lion Multibeast Version 4.0.2 läuft jetzt wieder alles. :thumbsup:


    Schon suspekt das ganze, hatte auf dem Backup die neuste MultiBeast Version da ging alles.
    Für 10.8.5 brauche ich dann die erste Multibeast von Lion.


    Das soll verstehen wer will. :facepalm: