Beiträge von jolly03

    Ja ich zieh mal ab. Bin gerade fix eine rauchen. Und schreibe über handy


    ok ich hab alles auf usb 2.0 gesteckt da hängt jetzt die Tastatur und maus dran und der bluetooth chip. mehr nicht.


    leider kein erfolg.


    mit shift macht er kein safe boot.


    edit: ich geb es auf. Hab die GT 730 rausgeschmissen(auf die Straße) und nutze jetzt die Intel und den Chrome da gibts wenigstens keine Freez mehr.


    laut Apple Support Forum haben einige das selbe Problem mit Safari


    https://discussions.apple.com/…7687562?start=90&tstart=0


    evtl. gibts mal ein Fix.


    und was die Nvidia angeht die überfährt hoffentlich jemand.


    Wird es demnächt halt ne 960 oder 970 GTX mal sehn.


    LG und vielen Dank für deine Hilfe AL6042

    Ok hab i gemacht.dann pram reset. Der Video Fehler kommt mit der Intel immernoch. Und mit der nvidea bootet er das halbe Logo dann Black und Neustart.


    edit : jetzt hab ich mal den hdmi im laufenden betrieb umgesteckt und da läuft die karte. aber im Bios ist sie nicht angewählt sondern ie intel.


    und nun?

    Nein nur 1 wenn ich mit Intel boote dann auf igfx. Wenn ich mit der Karte Boote dann auf pcie 1 Slot und Intel Processor Grafik auf disable.


    Wenn ich ich mit der IGFX boote lass ich die Karte drin und stelle auf 32M und Max. Da bootet er ja auch nur hab ich halt das Video Problem. Dachte das lässt sich evtl mit der graka abstellen?


    Kann das sein das sich die Femi karte nicht mit OSX verträgt?


    Und soll die Fake SMC immernoch ins EFI? Da liegt sie momentan noch nicht?

    Ok wieder kein erfolg. Der Rechner Bootet durch das Apfel logo und dann leit der Bildschirm schwarz. Der Rechner läuft noch.


    ich bin dann anschließen ins bios hab auf intel umgestellt. die funktioniert bis ins os.


    folgender Report kam dann:


    Hallo ich hab unter Sierra nachfolgenden Kernelpanic bei der Wiedergabe von Html-Videos. Youtube, Keynote von der Apple Seite gestern usw.


    Mein System hat eine ICore5 Hashwell CPU. As GPU hab ich die Interne Intel 4600 HD, 8GB RAM. Als System DEF nutze ich iMac 15.2.
    Ozmosis ist auch im Einsatz.


    Wie bekomme ich den Fehler weg? Goggle hilft hier leider auch nicht weiter. Evtl. ne andere Systemdef?


    LG Jolly


    ne. :-( nur ne windowsinstallation


    edit:


    Ich konnte die Extension per Windows löschen. Dafür war der Thread von Lord Helmchen sehr hilfreich. [GELÖST] Boot unter Ozmosis ohne Interpretation von vorhandenen defaults.plist und *.aml möglich?


    Jetzt Bootet der Mac wieder. :-)


    edit2:


    zu Früh gefreut. Jetzt bootet er wieder nicht nach dem Neustart. :-( könnte heulen


    Edit3:


    Ich hab jetzt rausgefunden das er nur bootet wenn ich die default.plist lösche. Wie kann ich das reparieren?


    LG Jolly

    Hi ich mal wieder.


    Ich habe gerade die Shiki.kext,wie hier beschrieben --> iMessage & Co für den Hackintosh in meine EFI Partition eingefügt und anschließend mit den Tasten alt, cmd, r und p einen Reset gemacht. Jetzt hängt der Bootvorgang beim Apfellogo und geht nicht weiter. ich komme auch nicht in der Verbose Modus mit win +v. Es ist auch kein Ladebalken zum sehnen.


    Ich habe das bios nochmal geflasht aber immer noch das selbe Problem. Komm jetzt nicht weiter.


    :-(


    LG Jolly