Beiträge von jolly03

    Fehler kommt immer noch.


    ich hatte bevor der Rechner nichtmehr startete die AppleIntelFramebufferAzul.kext-Patched.zip installiert per kext wizzard.
    und dann startete der Rechner nicht mehr. Fehler weis ich nicht mehr. Dann hab ich die AppleIntelFramebufferAzul.kext-Original.zip zurückinstalliert.
    und die 3 Dateien zusätzlich ins EFI geschoben. Dann kam der oben genante Fehler. (Siehe Screenshot Post #1). Jetzt hab ich die Fake SMC erneuert. Fehler kommt immer noch.
    Zum Schluss hab ich nur noch die FakeSMC im EFI gelassen. Da kommt dann Folgender Fehler:



    Edit: Ok ich konnte den nachfolgenden Fehler jetzt beheben. Ich habe jetzt mit einer Nvidia Karte gebootet und das letzte comboupdate rüberlaufen lassen. und jetzt läuft er erst mal wieder mit der Intel 4600. Hab aber jetzt wieder die DRM Probleme


    LG Jolly

    Hi mein Hack bootet nicht mehr.


    Intel HD4600, Sierra 10.12.4, OZ


    an bei ein Screenshot und meine Default.plist,DSDT und der Common Ordner von der EFI Partition.


    anbei ein -Screenshot wo der Rechner hängt. BIOS ist wie vorgeschrieben eingestellt.


    Mein Backupsystem auf der 2 Platte startet super, nur ist es nicht aktuell.


    Kann mir jemand helfen?


    LG Jolly

    Hallo es gibt wohl ein Fix für Clover.


    Ich hab mal von den Tomaten kopiert



    Kann man das auch für OZ verwenden?


    beide Kext einfach in das EFI kopieren und man hat für immer Ruhe?


    LG Jolly


    wie hilft mir das mit OZ weiter?


    Lg Jolly

    Hallo ich mal wieder.


    bis 10.12.3 konnte ich mit den Perl-Befehlen von AL6042 meine DRM Probleme lösen.


    Seit 10.12.4 geht das leider nicht mehr. Sowohl unter Safari als auch in iTunes friert der Rechner ein.


    Folgende Befehle habe ich immer verwendet.


    Zitat

    Und weiter geht es mit einem Patch für die HD4600 unter 10.11.6 und 10.12 zur Behebung von DRM-Problemen im Safari:
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzul


    Und, wie gehabt, danach wieder
    Quellcode
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    Zitat

    isolate IntelAccelerator HD4600 (10.11.6 & 10.12)
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzul


    Und, wie gehabt, danach wieder
    Quellcode
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    Hat sich hier was geändert? so ist das System für mich unbenutzbar. Oder verhindert irgendeine Security Einstellung nach dem Update das ausführen der Scripte?


    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Hardware ist:


    Intel Core i5-4460
    Z97MX-Gaming 5
    Intel HD Graphics 4600


    das ganze läuft mit Ozmosis



    LG Jolly

    Update lief durch. Alles kein Problem.


    nur hab ich jetzt wieder DRM Probleme und die Kiste hängt sich auf.


    nach dem update hab ich das Ausgeführt. Ging bis 10.12.3 problemlos.


    Zitat

    Und weiter geht es mit einem Patch für die HD4600 unter 10.11.6 und 10.12 zur Behebung von DRM-Problemen im Safari:
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzul


    Und, wie gehabt, danach wieder
    Quellcode
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    hat sich hier was geändert @al6042 :help


    LG Jolly

    Hier das selbe Bild mit der selben Tiefenschärfe und nicht "verpixelt", dieses verpixeln ist ein Stilelement und dient nicht dazu den Hintergrund unscharf ansehen zu lassen.
    Der rest ist natürlich der liebe Geschmack über den man sich Stundenlang austauschen kann :)




    Danke @Sepuku


    ist mein neues Hintergrundbild :thumbup:

    hab die applehda gelöscht und anschließend gebootet. --> läuft.


    dann per Kext utility die neue applealc.kext installiert --> leider kein ton.


    ist die "1.0.18.RELEASE.zip" nicht mehr kompatibel mit 10.12.3?


    Wäre für euere Hilfe sehr dankbar.


    LG Jolly