Beiträge von alien2014

    Habe Deinen Rat befolgt. Die Defaults eingestellt und anschließend noch mal alles neu angepasst. Jetzt ist die komplett Installation durchgelaufen :thumbsup:


    Aber nach einem System-Update (Mac App Store) und Neustart kommt kurz der Apfelbildschirm und dann, wenn eigentlich die Arbeitsoberfläche erscheinen soll, nur ein hellgrauer Bildschirm mit dem kleinen rotierenden Ball in der linken oberen Ecke.


    Was ist denn hier falsch gelaufen? bzw. wie komme ich aus dieser Miesere wieder heraus?

    Ja so habe ich das gemacht. Es kommt immer der graue Apfelbildschirm ohne Rädchen. Und das wars dann...


    Habe die Grafikkarte ausgebaut und das ganze mit der Onboard Grafik probiert. Jetzt dreht sich das Rädchen. Nach einigen Minuten erscheint dann ein Verbots-Zeichen.


    Auch jetzt ist kein Verbose-Mode möglich.


    Habe es mit 32MB und 64 MB Grafik-Memory Einstellung versucht.

    Ich möchte es mal mit den Bootargumenten: GraphicsEnabler=No und IGPEnabler=Yes probieren


    Wo/Wie trage ich die Argumente bei Ozmosis ein?

    Okay liebe Hackintoshler, ich gebe mich geschlagen.


    Nach wochenlangen Versuchen meinen Rechner in einem funktionstüchtigen Hackintosh zu verwandeln gebe ich nun auf.


    Das mit dem Yoesemite-Versuch hat leider auch nichts gebracht.
    Ein Downgrade auf den zumindest teilweise funktionierenden Mountain Lion funktioniert auch nicht mehr, da es offensichtlich bei mir nicht dem dem 1479er Ozmosis läuft.
    Ein BIOS Downgrade auf das 894er Ozmosis geht auch nicht (weil es "zu alt ist).


    Und jetzt mag ich nicht mehr :((


    Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir über die letzten Wochen versucht haben weiter zuhelfen. Habe viel gelernt, vor allem was ich alles nicht weiss und das meine Hardware für einen Hackintosh nicht geeignet zu sein scheint.


    Der Thread kann geschlossen werden....

    Die Grafikkarte ist nicht das Problem, die war zum Schluss gar nicht mehr eingebaut um sie als Fehlerquelle auszuschliessen.


    Die Abstürze sind aber auch ohne die Nvidia Karte nicht weniger geworden.


    Darum habe jetzt mal mein Glück mit Yosemite versucht.Und zwar wie folgt:
    - das aktuellste Ozmosis installiert und die Einstellungen wie bereits mehrfach von Euch beschrieben angepasst. (Die Nvidia-Karte ist aktuell noch nicht wieder eingebaut)
    - die SSD gelöscht und neu partitioniert
    - System mit einem zuvor erstellen Yosemite-Installstick gestartet


    => Ergebnis: Installation startet und bricht nach einigen Minuten ab, bootet neu, bricht nach einigen Installationsminuten ab,
    usw. usw. usw.


    Bin also sozusagen vom Regen und die Traufe gekommen…


    Was habe ich übersehen bzw. was muss ich hier anders machen als beim Mountain Lion?

    Das mit dem halben Tag ist nicht das Problem und das Yosemite habe ich hier schon liegen.


    Wie Du ja auch schon erwähnt hast, fangen dann wieder neue Probleme an.


    Aber Du hast Recht… einen Versuch ist es zumindest wert.


    Was muss ich denn zusätzlich und/oder neu beachten?


    - bleibt es bei dem aktuellen Ozmosis, oder dann doch die neue BetaVersion ?
    - muss auch hier nur Sound und Lan zusätzlich installiert werden ?
    - bleiben die Einstellungen als MacPro 3.1 ?

    Habe das Combo-Update durchgeführt => kein Erfolg.


    iTunes hängst sich nach ca. 30 Sekunden Musikwiedergabe auf
    iPhoto hängst sich gleich bei ersten Bild einer Diashow auf
    iMovie hängst sich im Abstand zw. 1-5 Minuten auf, egal ob es eine Filmbearbeitung oder Wiedergabe ist


    => das System fährt dann nach ca. 10s selbständig herunter, bootet neu und präsentiert mir einen Bericht.


    Programme wie Photoshop CC2014, Lightroom 5, MS Office´11 funktionieren einwandfrei.


    Habe auch mal die NVIDIA Grafik ausgebaut und mit der onBoard Grafik getestet => genau das gleich Ergebnis. Hat also nichts mit dem Grafiktreiber od. Karte zu tun.


    Jetzt mag ich nicht mehr.
    Werde meinen Hackintosh-Traum wohl begraben und einen Windows-XP Rechner draus bauen.

    Du meinst also das sich im nvram & co. kein Müll befindet?
    Das wâre natürlich gut.
    Dann werde ich das mit dem "drüber braten" und crash daten löschen mal angehen.


    P.S. Ist das eigentlich nur bei mir so kompliziert? Oder hattet ihr da auch so mit zu kämpfen?
    Mein Ansinnen besand mal darin mir ein Werkzeug zu schaffen mit dem ich meine Fotos und Filme bearbeiten kann. Jetzt beschäftige ich mich fast nur noch mit dem Werkzeug :S

    Nur den Lan Treiber von Multibeast.


    Ich hab mir auch schon überlegt noch mal ganz bei Null anzufangen. Aber die nichtflüchtigen Speicher wo wahrscheinlich durch das viele Experimentieren jede Menge Müll drin liegt werden dadurch ja nicht gelöscht.
    Was ist, wenn überhaupt moglich, dafür zu tun?


    Z. B. erscheint aktuell bei booten nach einem imovie Absturz immer ein Hinweis auf eine abgebrochene Installition. Keine Ahnung wo das herkommt, kann es aber auch nicht quittieren ( ist ausgegraut).

    Habe ich mir gedach :)
    Ist auch nur so ein Gedanke gewesen.
    Ich muss das erstmal mit dem Mountain Lion hinbekommen.
    Traurig ist halt, dass es bei mir die Probleme mit den Standard-Apple-Programmen iMovie, iPhoto und iTunes gibt.
    Genau diese sind die für mich wichtigsten Programme neben Lightroom und Photoshop. Diese beiden laufen übrigens sehr stabil. Bisher keine Probleme.
    Aktuell versuche ich mit iMovie einen Film zu schneiden und die Halbwertszeit zwischen den "Hängern mit automatischen Neustart durch das System" wird immer kürzer :cursing: .
    Ich sammele die "Fehler-Berichte" die nach jedem Absturz vom System zur Verfügung gestellt werden und ich überlege ernsthaft damit mal zu einem Applestore zu gehen weil ich leider mit diesen "krypitschen Erklärungen" wenig anfangen kann.

    Ja, CUDA läuft.


    Ich habe aktuell auch nicht den Eindruck das die Grafikkarte Probleme macht. Das Abstürzen von iMovie & Co. muss meiner Meinung nach, andere Ursachen haben. Man müsste mal bei Apple nachfragen :D
    Auch iTunes hängt sich bei der Musikwiedergabe regelmäßig auf und das kann doch nichts mit der Grafikkarte zu tun haben.


    Es ärgert mich nur, dass es mal funktioniert hat und ich Rindviech irgendetwas verändert habe das es jetzt nicht mehr geht :wallbash:
    Und ich will das halt wieder hinbekommen!!!


    P.S. Wenn ich auf ein neueres OS X wechseln würde (z.B. Yosemite), wird dann alles besser? oder fängt, wie ich vermute, eher alles nur noch schlimmer wieder von vorne an?

    Die "Harte Tour" hat leider auch nichts gebracht.


    Nvidia kommt immer noch mit der gleichen Fehlermeldung :( :(


    Ich habe mir die Treiber Beschreibung auf der NVIDIA Seite noch mal angeschaut. So wie es ausschaut unterstützt dieser Treiber meine Karte gar nicht. Könnte das die Ursache sein?


    P.S. nur die Zeile mit der SN und die Boot-Args einzugeben hatte zur Folge das er wieder ein "iMac" war. Habe dann die übrigen Zeilen auch noch nachgetragen und jetzt ist er wieder ein MacPro3.1 Anfang 2008