Beiträge von xsanti

    so, alles funktioniert nun so wie ich es haben will!


    für sound habe ich die Multibeast von mavericks genommen,(funktioniert nun auch!)
    zudem habe ich über chameleon wizard einen bootloader installiert, sodass ich wählen kann zwischen windows und mac os! ist zwar Doppelt gemoppelt, wegen dem ozmosis. Aber ich finde es einfach viel bequemer so!


    eine Sache noch wo kann ich denn einstellen, das beim Anmelden ich nicht immer mein Kennwort eingeben muss?


    ansonsten kann hier zu gemacht werden, nochmal danke an alle die mir geholfen haben :)

    ich muss nur noch den sound hinbekommen aber als erstes mal meine Graka wieder anschließen, Hdd anschließen und Gehäuse zu schrauben ;)



    Zitat

    Ozmosis Bios:
    Hat man ein Ozmosis Bios geflasht, kann man bei einem beschreibbaren NVRAM folgenden Befehl im Terminal ausführen, um den Kext-Dev-Mode zu setzen:
    sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"


    Bei einem nicht beschreibbaren NVRAM bearbeitet man die Datei com.Apple.boot.plist, die sich im Ordner Library/Preferences/SytemConfiguration befindet folgendermaßen. Man öffnet die Datei mit einem Text Editor und setzt folgende Zeilen ein:


    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>




    das habe ich nicht ganz verstanden wo ist der unterschied zwischen NVRAM und nicht beschriebenen NVRAM ?
    also was muss ich machen Sound funktioniert noch nicht ...!
    und kann ich irgendwo einstellen, das ich beim booten zwischen windows und mac os wählen kann?
    Ich habe im Bios erst mal das OSX als boot option 1 gesetzt, will das aber wählen können wie bei einem Bootloader.

    ich habe die beiden befehle im terminal eingegeben, aber mitdefaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON
    Und nun die files aus dem Extra Ordner nach S/L/E kopieren
    Vielleicht hätte ich nur die network kex ersetzen sollen, da waren ca 10 Keks drin, aber nun bekomme ich wieder einen panic:



    Update:
    Ozmosis ist geflash!
    Graka habe ich einfach die 2 4piner abgesteckt!
    Win HDD den Saft raus gezogen
    Interne Grafik via DVI verbunden
    Mac OS Installation läuft!


    Läuft!

    ja das mit der Maus ist so eine Sache kackt halt sporadisch mal ab, also du meinst ich soll in multibeast mal einiges auswählen auch wenn ich das nicht brauche?
    ich wollte evtl. mal die 6.5 multibeast ausprobieren...
    Und was ist mit chameleon wizzard da gibt es ja auch zig Einstellungen, wollte da noch nicht so viel mit rumprobieren!


    Auf dem stick war nur die Installation von Yosemite und multibeast, erstellt mit unibeast.
    Grüße
    xsanti

    So habe nun mit multibeast 7 audio und network wie von dir dsdt free installiert, anschließend über FDP Zugriffsrechte repariert und dann neu gestartet mit -f. Jetzt geht meine Maus nicht mehr? Keine Ahnung ob LAN nun funktioniert aber ohne Maus ist das schwirig.
    Nach einem reboot geht die Maus wieder aber LAN und audio sind immer noch tot :(



    Als ich heute morgen zum ersten mal über den HSB stick gebootet habe ging das Netzwerk...?

    Danke, ist drin und jetzt bootet mac OS auch anständig!
    Aber ich habe immer noch kein Sound und meine Ethernet Verbindung geht auch nicht, wie finde ich das Problem?
    Ich hab mit multibeast folgendes probiert: dsdt free: ALC892, usb3, RealtekRTL8111 v1.2.2 und bei customize 1080p.
    Hat aber nichts genutzt!

    du meisnt VD-T ? das ist auf disable siehe post 1
    ich werde dann mal GraphicsEnebler=No probieren...




    Edit: mit GraphicsEnabler=No startet nun mac OS endlich!


    Also muss ich das ganze mit in multibeast eintragen und das Problem sollte gelöst sein oder?
    Dann kann es ja mit Audio und network weiter gehen....


    Mir fällt gerade ein, das ich den dualboot mit cameleon wizzard erstellt habe, also mit boot0md auf der WD500 installiert.
    Kann ich nicht dort irgendwo GraphicsEnabler=No hinzufügen?


    Scheint so als wäre voodooHDA der Übeltäter. Boote einmal in den safe-Mode ( -x ) und lösche voodooHDA.kext aus S/L/E sowie ggf. aus E/E. Dann sollte er erstmal normal starten...

    und wie lösche ich die voodooHDA.kext aus S/L/E sorry aber bin absoluter Mac Anfänger!


    MacGrummel:
    eine Frage zu der Osmosis Mod, kann ich falls ich keine Lust mehr auf mac os x habe das Bios dann auch für einen single boot win7, 8,... verwenden?

    jop hab es hinbekommen! mit disk utility


    Aber ich habe Probleme beim Starten! mit -x startet er Mac os, aber es funktioniert kein Sound und Lan geht auch nicht.
    Starte ich mit -v bekomme ich einen panic.



    starte ich mit -r bleibt er hängen:



    liegt das an meiner Grafikkarte?

    Hi,


    Ich möchte gerne ein Dualboot System mit Win 7 (bereits installiert) und OSx erstellen.
    Dafür habe ich mir einen bootfähigen USB Stick mit Unibeast von einer VMware (Osx sl) erstellt. Wenn ich von
    diesem stick boote, wird beim Installieren von Yosemite keine Festplatte angezeigt.
    Die WD500GB habe ich unter windows mit GPT Formatiert:

    Im bios habe ich folgende Einstellungen gemacht:
    xhci:smart auto
    ahhci-hand off: enable
    eahci-hand off: enable
    interne GPU: disable
    VD-T: disable
    bei den SATA einstellungen der Festplatten ist der Modus auf AHCI, habe diesen dort mal deaktiviert, hatte aber auch nichts gebracht.


    ist die HDD evtl. zu alt? oder habe ich sie falsch Formatiert? kann auch sein das ich im Bios was vergessen
    habe? ich komme auf jedenfalls nicht weiter...


    Außerdem kann die Installation nur über den HDMI Anschluss erfolgen. An diesem ist normalerweise mein Samsung smart TV angeschlossen. Wenn ich nur meinen Monitor per DVI anschließe, bekomme ich eine Fehlermeldung, beim Laden der OSx Installation.


    grüße
    Xsanti