Beiträge von Mister M

    Ich denke das Hauptproblem ist wirklich, dass es so eine seltsame Version ist. Also diese aufgepumpte RX570 die so tut als wäre es eine RX580.

    Ich probier das mal mit der Config auf iMac1,1 und ansonsten wird die Karte wieder zurückgeschickt und ne andere geholt.


    Gibt es irgendwelche Empfehlungen die in etwa um die 200€ liegen?




    Mit meiner Config auf iMacPro lässt sich durchbooten, aber die Grafik Injecten klappt trotzdem nicht. Ich denke die Karte ist wohl einfach nicht für nen Hackintosh geeignet.

    muss gerade erstmal gucken, dass mein usb stick normal durchbootet. Dann kann ich es nochmal testen und dir genauer Bescheid geben.

    Verstehe aber gerade nicht, warum mein Stick mit dem selben EFI wie auf dem Rechner nicht durchbootet. Bleibt bei AppleACPICPU hängen...hmm

    redbelt mit deiner EFI bekomme ich nen Kerne Panic.


    CMMChris

    hier mein EFI Ordner. Kann sein, dass mittlerweile alles durcheinander ist, weil ich alles mögliche ausprobiert habe. Ist aber momentan das der einzige der durchbootet. Hab auch schon einige von anderen Usern probiert, aber hatte immer Probleme.



    Ist denn iMac1,1 besser für meine Konfiguration? Wichtig ist vor allem Quicksync für mich, da der Rechner in erster Linie für Videoschnitt genutzt werden soll.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,79 MB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin gerade unterwegs, aber werd das später mal testen.

    Aber wenn ich richtig gelesen habe, ist das ne übertaktete Rx 570. weißt du zufällig auch davon die id? Oder ist das Quatsch die fakeid zu nutzen?


    So. Hab es gerade mal ausprobiert, aber bekomme nur nen blackscreen wenn ich fakeid und ati Inject setze! Jemand eine Idee?




    Hab es jetzt soweit hinbekommen, dass ich nicht sofort nen blackscreen bekomme (csm deaktiviert) . Aber sobald er zum login screen kommen würde hab ich kein Bild mehr.


    ————

    Ganz andere Frage: wie kann ich einen neuen Kommentar machen? Finde es nicht und bearbeite deshalb immer den letzten Post! Sorry! Bin bestimmt nur zu doof :-)

    Das ist auch mehr oder weniger das einzige was ich gefunden habe.

    Oh man. Sollte ich die Karte dann lieber zurück schicken und ne andere kaufen? Oder mit fakeid probieren. Welche wäre denn empfehlenswert? Bzw. Läuft definitiv. Hätte schon das Problem ne Samsung 970 plus bestellt zu haben.

    Hallo Zusammen

    Ich baue gerade für einen Kumpel einen hackintosh.

    Gigabyte z390m Gaming

    8700k

    Msi rx580 armor

    Mojave 10.14.4


    Installation hat alles geklappt, nur leider wird die rx580 nicht erkannt. Habe mal meine gtx 770 eingebaut und diese wird sofort erkannt. Ich dachte die rx580 würde ootb laufen. Kann es sein, dass die msi Karte nicht kompatibel ist?

    Hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.

    Glaube es hat sich erledigt. Bin direkt nach dem Verfassen auf einen Beitrag zur Samung 970 Eva Plus gekommen. Und siehe da...genau diese hab ich verbaut. Da diese nicht zu funktionieren scheint, werd ich mich wohl über mich selber ärgern müssen und eine neue kaufen.


    Guten Abend

    Ich komme mit meiner Installation einfach nicht weiter. Habe vor ein paar Tagen erst Mojave auf einem Asus z97 GRYPHON ohne Probleme installiert. Jetzt wollte ich das selbe auf einem neuen Gigabyte z390m Gaming mit rx580 machen. Ich komme in die Installation und kann die Samsung nvme formatieren. Dann startet der erste installationsdurchgang. Dieser bricht vor dem beenden ab (ist wohl öfter so). Wenn ich dann neu starte und in die Installation boote komme ich bis zur Installation, aber es passiert nichts mehr. Ich hab auch keine Maus, oder die Möglichkeit mir einen log anzugucken. Es bleibt einfach bei „15 Minuten verbleiben“ stehen.Ich weiß gerade nicht mehr weiter und hab auch nach langem Suchen nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas das mir helfen könnte.