Beiträge von Mister M

    AppleGraphicsDevicePolicy

    626F6172 642D6964 -> 626F6172 642D6978


    habs auch mal ohne Whatevergreen und ohne Igpu probiert, aber dann bekomm ich nen Blackscreen


    SMBIOS nutze ich 15,1


    Würde halt gerne tdm über meine thunderboltexIII hinbekommen und ich denke dafür muss das automatische erkennen funktionieren. Ansonsten hätte ich auch kein Problem nen zweiten Monitor schon beim Boot dran zu haben. Da klappt es ja


    Hab mal meinen EFI Ordner angehangen...Falls das hilft.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,19 MB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Super. Vielen Dank 😊

    Am iMac mit cmd f2

    Aber es tut sich nichts. Mit dem MBP meiner Freundin klappt es. Hab aber mit der gtx770 momentan auch noch das Problem, dass er Monitor Hotplug nicht machen will. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Der iMac erkennt den Hack auch. Allerdings als „thunderbolt fähiger pc“ und nicht als Mac. Keine Ahnung ob das wichtig ist.


    Edit: Hotplug an der GTX770 klappt

    Hallo

    Ich habe in meinem Rechner die oben genannte Asus ThunderboltEXIII verbaut. Diese läuft auch soweit. Ich würde aber gerne auch Hotplug verwenden können und falls es irgendwie möglich ist auch meinen iMac von Mitte 2011 im TDM laufen lassen (Adapter TB3-TB2 hab ich).

    Ich hatte schon mal eine Allgemeine SSDT verwendet die auch lief, aber hatte dann kein USB 3.1 mehr und TDM ging leider auch nicht. Bin im SSDT Bereich leider komplett unerfahren. Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas auf die Sprünge helfen. Das wäre super!!!

    Hätte das selbe Problem. Gibt nen ganzen Thread drüber. Das ist ne spezielle mogelversion. Eigentlich eine übertaktete Rx570 und es klappt einfach nicht. Schick die Karte zurück und hol dir eine andere. Sorry für die schlechten Nachrichten.

    Hallo zusammen

    Mein System läuft an sich super! Habe gerade probiert einen zweiten Monitor anzuschließen, weil ich gerne einen Monitor Ausgang durch meine Asus ThunderboltEX III durchschleifen möchte (da bräuchte ich auch noch etwas Hilfe. Würde aber nen neuen Threat für machen). Das Problem ist, dass der zweite Monitor nur nach einem Neustart erkannt wird und auch beim abstecken nicht aus den Monitor Einstellungen verschwindet (kein Hotplug).

    Der Hauptmonitor ist über DP angeschlossen und der zweit Monitor über HDMI. Meine GTX 770 wird nativ erkannt und läuft mit WEG und IGPU im Headless Modus. Die GTX besitzt ansonsten noch zwei DVI Ports.

    Hoffe mir kann jemand Weiterhelfen, oder mich in die richtige Richtung weisen in der ich suchen kann.


    Martin

    Ach krass! Okay...hatte sorge, dass irgendwas nicht stimmt und die Karte nachher zu heiß wird. Aber um so besser...Dann ist es wenigstens leise ;-)

    Und was muss ich machen um die Temps der GPU auslesen zu können? Brauche ich da noch extra Kexte? Würde gerne gerade am Anfang einmal alle Temperaturen beobachten um zu gucken

    ob alles ordentlich läuft.

    Abend zusammen!

    Habe gerade die MSI Vega 56 Air Boost, sowie 10.14.5 installiert (lief ohne murren durch). Die Grafikkarte wurde sofort erkannt. Was mich aber wundert, ist dass die Lüfter nach dem Boot aufhören zu laufen. Ist das normal?

    Laufen die erst unter Last an? Dachte es wäre eher das Problem, dass die Lüfter zu schnell laufen? Hab dann mal iStat Menues installiert, aber dort wird die GPU Temperatur nicht ausgelesen.

    Smbios hab ich auf iMacPro1,1 gesetzt und die interne Grafik im Bios deaktiviert. Ist das für meine Hardware so das sinnvollste für Videoschnitt? CMMChris meinte ja ab 10.14.5 läuft das Encoding über die GPU.

    DerJKM hab beides mal ausprobiert und hat leider beides nicht funktioniert. Ich denke ich werde es machen wie redbelt sagt. Ne andere besorgen und dann hoffentlich sorgenfrei weitermachen können.


    Vielen vielen Dank euch allen für die ganze Hilfe! Das ist echt mega cool und es freut mich auf so viele hilfsbereite Menschen zu stoßen.


    Eine letzte Frage aber noch an CMMChris und alle...bringt der Sprung von einer RX590 auf die Vega56 (die Karten die CMMChris vorgeschlagen hat auf die Vega56 nen großen Unterschied? Bin leider bei AMD nicht wirklich bewandert und hab mich die letzte Zeit eh wenig mit Grafikkarten auseinandergesetzt.