Zeigt die Lautstärkeregelung denn überhaupt Geräte an? Mit der passenden LayoutID muss als Ausgang "Internal Speaker" ausgewählt werden, damit am Line Out was herauskommt.
Beiträge von RealZac
-
-
Jo, geiles Teil. Aber die magischen 2 Jahre waren halt fast rum.

Btw., falls jemand Interesse hat, mein OP 6 steht gerade in der Bucht zum Verkauf.
Edit: Warum ist mein Post verschwunden?
Hallo, Mod. Ich hätte gern eine plausible Erklärung, warum mein Post mit dem Bild der Verpackung gelöscht worden ist.
Und warum hat der Thread jetzt nur noch 70 Seiten - statt vorher 255?
-
Vorher hatte ich das OP 6. Im August 2018 gekauft. War sehr zufrieden.
-
Wurde endlich mal wieder Zeit für ein Upgrade.
-
-
-
-
Ich habe jetzt so RICHTIG gute Laune, weil...
... mein OP 8 Pro doch morgen schon kommt (und nicht erst am Dienstag).

-
Zum Installieren und Feintuning würde ich auf jeden Fall ein LAN Kabel stecken.

-
Die LAN Kext hatte ich aber extra in Version 2 hinzugefügt.
-
Mein Hack bootet nicht mit CSM enabled.
-
Raptortosh Ich bin mir 100%ig sicher, das der Compatibility Support Mode für OC abgeschaltet sein muss.
-
Ich hoffe mal, dass es nicht an der CPU liegt. Das wäre echt bitter.
-
Raptortosh ahh, ok. Bei mir funktioniert das Ganze aber auch mit dem Original.
Hier mal meine Settings.
-
Dann nimm mal die 11a Beta. Mit der funktioniert's bei mir.
-
Die BIOS Settings passen? UEFI Win 8, kein CSM, iGPU deaktiviert?
-
Was mir aufgefallen ist:
a) Du verwendest die SSDT-PM.aml nicht. Falls du Probleme mit dem CPU PM hast, kannst du mal mit SSDT-PM.aml testen. Ich habe sie dir angehängt.
b) Du hast die ALC-Layout-ID noch in den boot-args. Hatte ich anfangs auch, inzwischen habe ich sie aber in die DeviceProperties eingetragen. Der Device Path sollte bei deinem Board derselbe sein:
c) Drop CpuPm und Drop Cpu0Ist habe ich enabled. Macht aber imho nur Sinn in Verbindung mit Punkt a).
d) "ProtectCsmRegion" heißt inzwischen "ProtectMemoryRegions"
Ansonsten sieht's ganz gut aus.

-
Okay. Habe verstanden.
-
Mit Haswell habe ich leider keine Erfahrung. Aber ich bin ja nicht der Einzige hier.

Hast du die Anleitung schon durch? https://dortania.github.io/Ope…config.plist/haswell.html
-
Dazu wäre für alle hier wichtig, zu wissen, welche Hardware du hast. Also bitte füll' mal deine Signatur aus.