Beiträge von schmalen

    @worschdsupp


    Ich habe das gerade mal bei mir getestet, und Mojave gebootet "FDP" gestartet, bei meiner HighSierra Partition wird auch das APFS konvertieren "ausgegraut" angezeigt! Nun habe ich die HS Partition Deaktiviert, und nun wurde mir die mgl. gegeben in APFS zu konvertieren, habe den versuch abgebrochen, da ich beim HFS+ bleibe, bitte probiere das mal aus ob die Konvertierung erfolgreich wird?


    --->. FDP zuerst in Darstellung "Alle Geräte einblenden"

    Hallo,


    habe mir vor kurzem die “Gigabyte Radeon RX 560 GAMING OC 4G" gekauft und verbaut, an sich soweit O.K.


    Allerdings hat diese wohl heute die erste Panikattacke ausgelöst "panic(cpu 6 caller 0xffffff7f9815811a): "%s: GPU is not found. PCI config access fails!!!"


    jemanEvtl. kennt von euch einer das Problem? Hab mal im Spoiler den ganzen Bericht eingefügt.


    Andere Frage.... was mir aufgefallen ist das die Lüfter nicht immer in Betrieb sind und sporadisch anspringen ---- die vorherige GTX 750ti (Nvidia) lief Marathon.


    Fehlerbericht

    @griven


    Meine bestehende Mojave Installation konnte kein update durchführen, eben wegen ----- "die Installer Sources konnten nicht gefunden werden"


    Auch mit entfernen "abstecken" der anderen HD's/SSD und kopieren der "HS" Original EFI auf die Mojave Platte hat das update nicht funktioniert, es wurden einfach keine neuen Updates sprich Beta3 gefunden sondern es kam die Mitteilung (das System ist auf dem neusten Stand!)


    Meine Lösung war, die "HS" SSD anschliessen, booten- und Mojave erneut komplett in"HS" runter-zu- laden starten, und auf die bestehende Mojave drüber zu bügeln, und "Et voila" es hat geklappert! :)


    Das Problem warum "die Installer Sources konnten nicht gefunden werden" konnte------------- steht bis dahin noch in den Apfel(k)sternen

    Hallo,


    Wir hatten ein problem mit dem iphone 7, IOS 11.3. und zwar war es so das der Apfel angezeigt wurde man konnte das Gerät nur ein oder ausschalten Lautstärke - und Power Button.


    Nun ist es so dass das Gerät nur Wiederhergestellt werden konnte über iTunes. Logischerweise sind alle Daten futsch und wie es so will wurde kein Backup gemacht.


    Ist es mgl. die Daten mit einem Wiederherstellungstool zu retten?

    @DerJKM


    Es wurde nur das Command Line Tool installiert, es wurde auch keine Install Part angezeigt im Clover Boot Manager,
    konnte ja auch nicht da die Beta 2 nicht geladen wurde. Meine Lösung war das ich abermals das "macOSDeveloperBetaAccessUtility" installiert habe, und somit wurde das update nach Beendigung der Installation automatisch durchgeführt!


    Die Installation verlief reibungslos!

    Falscher Alarm hat sich erledigt! :)



    Bin erst heute dazu gekommen zu versuchen die Beta 2 zu installieren, mir wurde angezeigt das ein update für Command Line Tool und Beta 2 vorhanden sind, der Download ging an sich zügig, glaube aber das nur das Command Line Tool geupdatet wurde da mir immer noch die Version (18A293u) angezeigt wird ?


    Beim erneuten Update Versuch wird angezeigt das dass System auf dem neusten Stand sei!