Beiträge von schmalen

    Board H270N-WIFI. Intel Grafik HD630


    al6042 Das von dir bereits in mehreren anderen Threads erwähnte Problem mit dem "Wake from Sleep" hängt tatsächlich an der Intel Grafik und kann aktuell nicht gelöst werden.


    Ist zur Zeit ne Lösung gefunden worden um das Wake from Sleep abzuschalten für die HD630?

    Ich habe ein Problem mit dem Wlan sobald der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht ist die Verbindung sehr schwach
    Da hilft nur ein Neustart um wieder volle Kanne zu Surfen, hat einer von euch das Problem?


    Das Problem tritt seit Mojave auf, meine verbaute Karte ist WI-FI /Bluetooth 4.0 BCM943602CS.

    Ich habe ein Problem mit dem Wlan sobald der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht ist die Verbindung sehr schwach
    Da hilft nur ein Neustart, um wieder volle Kanne zu Surfen.


    Das Problem tritt seit Mojave auf, meine verbaute Karte ist WI-FI /Bluetooth 4.0 BCM943602CS.

    Siri funktioniert nicht


    Siri -->. "Ein Verbindungsproblem ist aufgetreten, ..........."


    Konnte man nicht vorher in den Preferences -->> Siri---- das Mikro nicht auswählen?


    Nachtrag: Bekam nach gebrauch von Siri ein Absturzbericht


    @griven Hier im Thema wurde das schon mal durchgespielt, auch mit dem Hinweis:


    (Im Sleepmodus leuchtet nur die BT LED, wenn ich zum test den USB Stecker entferne -- ---- erlischt LED, das heisst. kein Saft?


    -->> anderer Gedankengang ist, wieso wird die Maus/Tastatur deaktiviert (led an maus/Tastatur erlischt im sleep) obwohl BT Led am PCIe Card im Sleep weiter leuchtet bzw. diese wird ja mit dem Strom vom USB Header versorgt?, das hiesse der PCIe Slot ist im sleep tot um Signale weiter zu empfangen/senden) ???

    Ich habe iMac 17,1 gesetzt, allerdings hat der Rechner problem mit dem aufwachen, sleep kein problem beim aufwachen werden nur noch verschiedene Farben angezeit und macht dann ein Reboot

    @CMMChris


    Hallo Leidensgenosse! Es gibt derzeit wohl noch keine Lösung dafür, es kann natürlich auch sein das mein Board das nicht mitmacht?
    Ich bin gerade mit einem anderen Projekt dran (Gigabyte GA-H270N-WiFi - Intel Core i5-7400) an dem habe ich eine Funkmaus/Tastatur angeschlossen dort funktioniert das aufwachen per Mausklick, ---- bis jetzt! Allerdings macht der Rechner dann ein Neustart, aber wohl eine andere Geschichte :|

    ich hab mir gerade eine neue Kiste zusammengebaut. (Mojave)


    Gigabyte h 270 n Wifi. Intel i5 -7400. Interne Grafik HD630 den Wifi/BT habe ich ausgetauscht durch BCM94352Z. M.2. Das System läuft an sich, ein Manko ist die Sleep/Wake Funktion der Rechner geht in den Schlaf, beim aufwecken geht er in den reboot. Ih habe in anderen Diskussionen gelesen, das es an der HD630 liegen soll?


    Hat jemand von Euch eine Lösung bereits gefunden?

    Es ging um die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext und FakePCIID.kext


    diese hatte ich im EFI/Other Ordner zusätzlich hatte ich noch den AirportBrcmFixup.kext drin.
    Wlan hatte funktioniert bis auf "BT". Wenn ih die beiden FakePIID.... in den Ordner S/L/E verschiebe funktioniert auch "BT"


    An sich wollte ich diese Kexte alle in einem Ordner "Other" haben. Nun habe ich weitere Änderungen gemacht, so das ich die FakePIID..... komplett rausgeschmissen habe und dafür die BrcmFirmwareData.kext, BrcmPatchRAM2.kext und BrcmFirmwareRepo.kext in den Ordner L/E eingesetzt habe, damit funktioniert WLAN und BT :)


    Frage wäre ob es möglich ist diese in den Efiordner "Other" zu packen so das es funktioniert?

    @anonymous writer. copy to s-l-e is not necessary.


    Hallo ich habe das Thema nochmal aufgegriffen, wegen das du schreibst das die Kexte in s l e nicht unbedingt notwendig sind.
    Leider funktioniert das nicht wenn ich die genannten Kexte in den "Other" Ordner verschiebe, jedoch läuft das WiFi/Bt in wenn diese in s l e verbleiben.


    Ich hätte auch gerne wenn alle relevanten Kexte an einem Ort wären