Beiträge von cyberdott

    Laut meiner Recherche ist der Clover-Fix obsolet...Welcher Fix ist das den? habe jeden verfügbaren aus den Repro´s ausprobiert wobei Sourceforge nicht geht...
    Funktioniert nun mit deiner DSDT. Danke!

    So, dank Wintereinbruch hab ich nun endlich wieder Zeit :-)
    Hier der Output:


    localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: GLAN XDCI


    Wen GLAN fürs Ethernet steht, da ist nix angeschlossen...und XDCI sagt mir nix...
    Es Dauert auch sehr lange, bis der Ruhezustand überhaupt erreicht wird. Der Bildschirm ist recht schnell dunkel, es dauert aber fast 20 sek. bis dann auch der ganze Rechner aus ist. Nach einer Sekunde ist er aber wieder an, der Bildschirm ist aber Dunkel. Festgestellt habe ich auch, dass ein Runterfahren in einen Neustart endet...Da haut noch was nicht ganz hin...


    Konnte den Sleep scheinbar beheben. Hierfür habe ich die Geräte in der DSDT entsprechend bearbeitet ( Return (GPRW (0x09, 0x04)) ). Nachteil ist, dass ich den Power-Knopf zum Aufwecken drücken muss aber das finde ich okay. Jetzt schauen wir uns mal den Power-Off an...
    Hab nun sämtliche DSDT-Patche angewendet...Leider imernoch ein reboot nach Power-Off...in der Anlage meine aktuelle DSDT. Vielleicht mag die sich mal jemand anschauen...Danke!

    Dateien

    • DSDT.aml

      (140,29 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Echt schade...hat so gut angefangen :-) Irgend eine Idee, wo man ansetzen kann?


    1. Sleep geht nicht richtig. Nach einsetzen der Sleep-Phase schaltet sich das Gerät nach einer Sekunde wieder an.
    2. Airplay/Quicksync geht nicht


    Folgende Dinge getestet:


    log show --style syslog | fgrep "Wake reason" ergibt =

    Das mit dem glich finde ich jetzt auch nicht so schlimm...Hauptsache alle Geräte funktionieren korrekt. Und bis jetzt sind es ja schon beinahe 98% :-)
    Wenn Quicksync läuft sollte auch Airplay gehen.

    Hier mein Clover-Ordner. Aktuell funktioniert folgendes noch nicht perfekt:


    1. Kein Quicksync/Airplay Display
    2. Kleiner Grafik-Glich beim Hochfahren
    3. 2. Bildschirm / Displayport geht nicht

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (14,51 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke, habs nun selber hinbekommen:


    USB2.0-CRW:
    Produkt-ID: 0x0153
    Hersteller-ID: 0x0bda (Realtek Semiconductor Corp.)
    Version: 57.13
    Seriennummer: 20120926571200000
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: Generic
    Standort-ID: 0x14700000 / 2
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 500
    Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0
    Media:
    SD/MMC/MS PRO:
    Kapazität: 1,97 GB (1.967.128.576 Byte)
    Wechselmedien: Ja
    BSD-Name: disk3
    Logical Unit: 0
    Partitionstabellentyp: MBR (Master Boot Record)
    USB Interface: 0
    Volumes:
    NO NAME:
    Kapazität: 1,97 GB (1.967.058.432 Byte)
    Verfügbar: 1,9 GB (1.903.624.192 Byte)
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: MS-DOS FAT16
    BSD-Name: disk3s1
    Mount-Point: /Volumes/NO NAME
    Inhalt: DOS_FAT_16
    UUID des Volumes: ADA71D61-0C94-3D19-BD39-4BCEE7C60C2A


    Müsste das Laufwerk nicht mit nem SD-Karten-Symbol angezeigt werden? Weiss nicht, wie das aufm Original aussieht.

    Beim testen ist mir aufgefallen, dass der Displayport nicht geht. Sieht gut aus bis zur letzten Initialisierungsphase...da geht der Monitor dann mit kein Signal aus. Er wird auch im Systembericht nicht angezeigt, also weitere Baustelle..


    Aktuelle Baustellen:
    1. DP zum laufen bringen
    2. Cardreader zum laufen bringen erledigt, AppleStorageDrivers.kext anpassen
    3. Quicksync/Airplay zum laufen bringen. Muss da nicht als Bootarg -shikigva gesetzt werden?


    Hierzu habe ich folgendes gefunden:

    Zitat

    Shiki-based solution for non-freezing Intel and/or any discrete GPU:- IGPU device is enabled, and present with a connector-less AAPL,ig-platform-id prop (e.g. <04 00 12 04>, <07 00 62 01>), use connector-full framebuffers in solo mode;- Discrete GPU is properly configured with IOVARendererID present in IOReg;- VDADecoderChecker confirms Intel Offline (Online) VDA decoder working;- IMEI device is present in IOReg;- No override preferences are used;- Mac model set to the one supporting hardware acceleration.


    Das sagt mir so leider nicht viel...


    Dualboot mit Windows habe ich aus Verzweiflung mit der HD520 nebenbei erledigt :-)

    Cool, damit klappt es :-) Danke!
    Dachte GT währe der Takt für die GPU? Laut Intel-Specs hat dieser I3 keinen Turbo und kann somit nur nicht schneller als seine 2,3 GHZ. Hatte Chess gestartet um da bewegung rein zu bekommen :-)


    Benutzt habe ich die neuen Dateien. Wegen Wlan...hier stehen folgende Dinge:


    cybernet:
    PHY-Modus: 802.11n
    BSSID: 08:96:d7:af:91:08
    Kanal: 44
    Länderkennung: DE
    Netzwerktyp: Infrastruktur
    Sicherheit: Persönlicher WPA/WPA2
    Signal / Störungen: -75 dBm / 0 dBm
    cybernet:
    PHY-Modus: 802.11n
    BSSID: 08:96:d7:af:91:06
    Kanal: 1
    Länderkennung: DE
    Netzwerktyp: Infrastruktur
    Sicherheit: Persönlicher WPA/WPA2
    Signal / Störungen: -60 dBm / -74 dBm


    Ich habe da nix geändert oder angepasst. Habe aber von Anfang an die Bluetooth-Treiber mit drin gehabt.


    Aloha,


    kann nun auch mitreden :-) Hab den Patch zwar schon mal ausgeführt (siehe Screenshot), nun funktioniert es aber komischer weise. Habe suchgleich die neuen Dateien ausprobiert. Ich habe mit dem Speedstep und meiner SSDT keine Probleme (siehe Screen). Wie und wo kann ich quicksync testen?





    Gefunden, geht bei mir auch nicht:


    Also,


    mit der Config aus "EFI USB Zotac.zip" stürtz er sofort ab. Ich denke mal der Fehler liegt daran, dass ich nicht mit IGPPlattformid 0x12345678 installiert habe. Das werde ich gleich mal testen. Windows sagt, dass 128 MB Viedeospeicher zur Verfügung stehen. Somit muss doch nichts angepasst werden!?