Beiträge von bullviech

    Hallo Zusammen!


    Ich bin wieder zurück und hab mich gleich rangemacht.


    Installation vom aktuellen Ozmosis -> Lief problemlos
    Booten in OSX -> Kein Bootloader installiert?
    Booten in OSX mit angestecktem USB Stick im -x -v Mode: Klappt!
    Booten in OSX mit angestecktem USB Stick -> Grauer Bildschirm (-v Boot endet auch im grauen Screen, Maus lässt sich bewegen, es passiert aber nichts)


    Habe jetzt mal mit -x -v den Nvidia Webdriver installiert und kext-dev-mode=1 händisch eingetragen. Netzwerkkarte ist bereits erkannt worden, Soundkarte brauche ich nicht (habe externe USB-Boxen).


    Habt ihr noch nen Tipp für mich?



    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Guten Morgen Max!


    Ich hab's mit der Anleitung von tony probiert, aus dem Forum noch mit zwei (Unibeast + Multibeast) und dann mit dieser: https://www.youtube.com/watch?…ChpF0O3fF0p9lQl0w&index=1


    Die letzte von Youtube hat eigentlich toll funktioniert. Ich hab das Bios entsprechend konfiguriert, kam sofort ins OSX rein und konnte auch den Nvidia Treiber installieren. Meine Schwierigkeit ist jedoch das Konfigurieren von Multibeast. Irgendwas passt ihm da nicht, ich bekomme beim starten ohne Bootflag einen weißen Bildschirm, bei -v teils einen weißen Bildschirm, teils weißer Bildschirm mit Maus, teils Kernel Panic. Mit -x -v maxmem=4096 komm ich meistens rein, aber auch nicht immer.


    Das ist mein Problem - ich habe keine Konfig von Multibeast gefunden, die auf meinem Rechner rennt...


    Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das natürlich toll. Sagt mir einfach, was ihr braucht, um die Situation einzuschätzen.

    Hallo,


    ich hatte einen eigentlich funktionierenden Hackintosh, bis mir das Mainboard abgeraucht ist... Habe das selbe Board nicht mehr bekommen, nun den Nachfolger gekauft und ja... Jetzt bekomme ich das System nicht mehr wirklich zum Laufen. Weißer Screen beim Booten, nur -x Mode funktioniert,...


    Mir ist das Ganze zu Mühsam. Ich habe jetzt 2 volle Tage in voller Verzweiflung verbracht mit x Aufsetzversuchen - ich bekomm es einfach nicht mehr gebacken... Mal komm ich ins System, mal nicht, dann schmeißt mich ein KEXT wieder zum Anfang zurück, ...
    Daher möchte ich nun den Auftrag ausschreiben, dass mir jemand den unten genannten Rechner komplett aufsetzt (10.10, inkl. iMessage und USB 3.0, 2. SSD mit Windows 8.1) und so zum laufen bekommt, dass ich mir keinen Kopf machen muss. Die Verkabelung im PC soll im gleichen Schritt auch gleich perfekt gemacht werden.


    Bitte um kurze Nachricht mit Vorstellung der Gegenleistung und geschätztem Zeitrahmen sowie dem Wohnort (würde den Rechner gerne persönlich vorbeibringen, alternativ gut versichert versenden).


    Die Komponenten:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    CPU: i7-4790
    GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB
    RAM: Kingston Beast series XMP 32GB
    SSD: 1x Samsung 840 EVO 1TB (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1)


    Corsair H110i GT Wasserkühlung, Corsair Gehäuse



    Danke!



    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Hi MacGrummel,


    danke für deine Nachricht, da waren tolle Ideen dabei.
    Ich habe die Profile rausgelöscht und jetzt ein neues angelegt im ColorNavigator (MonitorNative, D50, 120cd, Gamma 2.2) und komme jetzt schon deutlich besser durch die Validierung. Ich hab das zwar schon gefühlt 20x gemacht, aber heute hat's funktioniert... Wieso auch immer.
    Bei den meisten Farben bin ich bei Delta-E <0,8, jedoch bei manchen (Solid Cyan 21,82 - Solid Yellow 10,65) deutlich drüber. Bis auf Yellow und Cyan hab ich jetzt überall ein PASS! :hurra:


    Können die zwei extrem abweichenden Kanäle noch von den Webtriebern herkommen? Ich habe meinen Hackintosh als iMac 14,2.
    Ich kann mich erinnern, dass ich beim Versuch auf MacPro umzustellen das komplette System gecrasht habe. Hast du für mich eine schnelle Anleitung, wie ich das richtig mache? Ein aktuelles Systemimage zieh ich natürlich vorher noch, dann wär's nicht ganz so schlimm, sondern nur halt nervig.


    Ob ich die Intel Karte abgeschalten habe werde ich gleich noch schauen, jedenfalls hängt an der kein Monitor dran.


    Danke für deine Unterstützung!

    Grüß dich,


    der Monitor ist soweit richtig eingestellt. Mit der Software "ColorNavigator 6.4.7" ist er zu kalibrieren. Das hat am "echten" MacPro immer super funktioniert. Erst am Hackintosh habe ich die Probleme mit den deutlichen Farbdifferenzen. Gibt es ein Tool, mit dem ich überprüfen kann, ob die Grafiktreiber richtig installiert sind bzw. die USB Kexte oder ob noch etwas fehlt bzw. falsch installiert ist? Der Monitor ist per Displayportkabel angeschlossen.


    lg

    Hallo Leute,


    ich habe seit einem guten halben Jahr einen Hackintosh (OSX 10.9.5), mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin (Leistungsdaten siehe unten).
    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass mein Eizo CG245w etwas farblich wegdriftet. Sobald ich das ColorNavigator 6 App öffne sehe ich, wie er 2-3 Profile/Farbeinstellungen „durchprobiert“ (innerhalb einer Sekunde) und dann das kalibrierte Farbprofil wieder geladen ist. Es wirkt, als wenn er die Kalibrierung „verliert“ und durch Öffnen des Apps wieder reinlädt.
    Das selbe Phänomen habe ich am Macbook Pro, wenn die Grafikkarte umschält. Ich sehe mehere Farbprofile und dann die „echte“ Farbe. Angeblich sollte hier lt. Foreneinträgen ein PRAM Reset helfen (Macbook Pro), tut es aber nicht.


    Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Eizo-Problem angehen kann?
    Als Grafiktreiber habe ich aktuell den Nvidia Web Driver 334.01.03f01 installiert mit CUDA 6.5.18.
    Kann es sein, dass ich spezielle Kexte brauche? Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt, vl. bei den USB Ports oder dem Grafiktreiber?


    Ich freu mich auf eure Rückmeldung!


    Liebe Grüße,
    Bull


    System:
    Gigabyte GA-Z87X-UD7
    Intel i7-4790 4,2ghz
    EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB
    Kingston Beast series XMP 32GB Ram
    3x Samsung 840 EVO 1TB

    Hmm, hört sich nicht gut an - wird aber wohl so sein :-(


    Ab wann kann ich mit der TM ein Backup wieder einspielen, und vor allem wie? Ich weiß es von meinen anderen Macs, dass ich beim Booten mit dem Festplattendienstprogramm das Image einspielen kann. Das wird aber mit einem Hackintosh nicht klappen, oder?
    Wie geh ich vor, damit ich möglichst problemlos und schnell wieder an einen funktionierenden Rechner bekomme?


    Ich habe meinen Rechner mit diesem Tutorial aufgesetzt: Bitte keine solchen Seiten, auch nicht per Trick. Ein Mod!


    Wenn es da ein besseres Tutorial oder sogar eins auf Deutsch gibt freu ich mich natürlich.



    Liebe Grüße,

    ok, hab das letzte offene kext gelöscht und nur die "originalen" belassen.


    Nun mit -f gebootet, das Tool ausgeführt und bekomm leider wieder einen unknown error...
    Was kann ich tun?


    Hab die KEXTs über KextBeast neu eingespielt und direkt beim Reboot mit -f das Tool geöffnet:



    Was nun? :/

    Es geht um USB 2.0 und 3.0


    Die Festplatten sind USB 3.0, die Lautsprecher sind 2.0


    Treiber habe ich keinen installiert, da die treiberlos funktionieren und sich selbst installieren. Bzw. es taten bis vor meinen Kext-Experimenten.


    Ich habe gerade diese Kext hier installiert und die Zugriffsrechte mit dem HDD-Dienstprogramm repariert. Klappt soweit ohne Panics, die Lautsprecher werden im Systembericht angezeigt, jedoch werden sie in den Systemeinstellungen nicht gezeigt.


    • PXHCD.kext
    • FileNVRAM.dylib


    Welche Kext brauche ich, damit die USB Ports wieder uneingeschränkt funktionieren? soll ich euch eine Liste aller Kexte zusenden?

    Hi!


    Ich glaub, dann hab ich's falsch gemacht... Hab mir das KextBeast gespart und die Kexte direkt reinkopiert. :oops: :oops: :oops:


    Welche Kexte sollten denn die funktionierenden sein? Dann lösch ich diese wieder raus und installier sie mit KextBeast.


    Ich hab jetzt

    • CalDigitFastIO.kext
    • CalDigitUSBxHCI.kext


    versucht zu installieren und festgestellt, dass die Files den Panic auslösen.


    Hab die Files rausgelöscht, rebootet, mit KextBeast nun diese hier installiert und mit -f gebootet:

    • PXHCD.kext
    • FileNVRAM.dylib


    Kein KernelPanic.


    USB funktioniert noch immer nicht einwandfrei - die Lautsprecher kann ich nicht anwählen in den Systemeinstellungen.

    Guten Morgen,


    ich hatte Probleme mit der Installation von iMessage und hab's jetzt gelassen.
    Folgende KEXT Dateien habe ich löschen müssen, um mein System wieder zum laufen zu bekommen (hatte Kernel-Panics, siehe 2. Thread):



    • CalDigitFastIO.kext
    • CalDigitUSBxHCI.kext
    • PXHCD.kext
    • FileNVRAM.dylib



    Ich hab' jetzt versucht die


    • CalDigitFastIO.kext
    • CalDigitUSBxHCI.kext


    wieder einzuspielen, jedoch klappt das nicht - mein Hackintosh bootet nicht, hängt sich nach dem Apple-Logo mit der Maus links oben im Eck und einem weißen Bildschirm auf. Der Loginscreen erscheint nicht. Eines der beiden Module allein zu installieren klappt auch nicht.



    Jetzt habe ich versucht PXHCD.kext allein einzuspielen - und mein Rechner bootet wieder.
    Meine USB Geräte werden auch erkannt, aber nicht richtig angesteuert. Ich habe USB Lautsprecher, die vorher funktioniert haben, die jetzt nicht mehr gehen. Mein Wacom Grafiktablett wird erkannt, lässt sich jedoch nicht konfigurieren. Und mein Eizo Monitor lässt sich zwar kalibrieren, aber die Ansteuerung scheint falsch zu sein.



    Also hat's da noch irgend ein Problem mit den Kext-Dateien.



    Kann mir bitte jemand dabei helfen?
    Danke!




    Liebe Grüße,

    Guten Morgen!
    Ich habe mit folgenden Files gespielt:


    CalDigitFastIO.kext


    CalDigitUSBxHCI.kext


    PXHCD.kext


    FileNVRAM.dylib



    Generell habe ich das Problem, dass teilweise USB Geräte nicht 100%ig erkannt werden, wie zB mein Wacom Tablet.
    Was muss ich wo installieren, damit alle USB Anschlüsse vollständig funktionieren ?


    Danke!


    Liebe Grüße,

    Im Ordner /Extra/ gab's leider keine Kexte - hab die FileNVRAM.dylib gelöscht. Sollte ich die nvram.plist auch löschen?


    Beim booten mit -s bleibt mein Rechner hier stehen (dunkler Screenshot).
    Beim normalen booten bekomm ich eine überraschend kurze Fehlermeldung.Ist das ein gutes Zeichen? :-)

    Wo könnten die Kexte sonst liegen? Eine Spotlight-Suche nach kext verlief negativ.
    iousb hab ich zb installiert, das fällt mir grad noch ein.