Beiträge von Skymax86

    theCurseOfHackintosh eigentlich gar nicht, aber mit der Rx6800 liefs nicht. interessanterweise siehts jetzt gut aus, ich hab allerdings nix geändert im vergleich zum letzten versuch. außer dass ich den nvram glaub ich 5x resettet hab.

    Sieht jetzt sehr gut aus über die RX 6800, ich meld mich sobald ich es definitiv sagen kann.


    ich korrigiere: schuld an den kernel panics dürfte mein ethernet sein - weiß allerdings noch nicht wieso. I225-V 2.5GB ist auf dem Board und der Device Path ist eigentlich richtig eingestellt.


    offensichtlich hat sich da im Ethernet Kext etwas geändert, es spielt auch keine Rolle ob ich weiterhin auf 15f2 spoofe wie im Dortania Guide beschrieben, oder es bei 15f3 belasse (sprich Intel i225-V kommt wohl jetzt im kext nativ vor) - sobald das Ethernet aktiviert ists crasht es mich ins oblivion.


    Kurzes Update: Läuft alles enorm stabil, hab auch Xcode etc. mittlerweile wieder aufgesetzt und mein Arbeits-Projekt am Laufen, bisher keine Nachteile zu 11.2.3 entdeckt, wenn man davon absieht dass ich das Ethernet (übers Kabel) komplett deaktivieren muss, wenn ich das System gern länger als 10 Sekunden laufen haben möchte :D

    Eigentlich sollte dein Board schon recht stabil laufen. Welches Netzteil, welchen Speicher? Betreibst du Overclocking damit? Und igpu bei deiner CPU? Das wird nichts. Du hast eine ohne Graphic Unit also nichts IGPU?

    Hi - danke! Ist keine F CPU, sondern eine "ganz normale" - also mit UHD630, das lief testweise unter 11.2.3 auch schonmal. Kein OC aktiv, 650W Seasonic Focus+ Platinum - im Windows absolut keine Probleme beim Zocken. Speicher ist ein 3000Mhz Corsair Vengeance LPX. Am Build im Vergleich zu 11.2.3 hardwaretechnisch nichts geändert, außer dass ich die RX560 ausgebaut hab und dann vorhätte die 6800 auch in MacOS zu aktivieren. (die war bisher wie SSDT rausgepatcht)

    Hi Leute!


    Hat jemand mit der ersten Beta von 11.4 ähnliche Probleme wie ich? Ich flieg immer relativ instant, mit Kernel Panics - 11.2.3 war absolut stabil mit einer RX560. Hätte jetzt zuerst mal versucht 11.4 mit der iGPU stabil zu bekommen (SMBios 20,2) aber bislang mit meinem Board absolut keine Chance, ich flieg in Rekordgeschwindigkeit..

    Hi ihr!


    Nachdem ich überleg meinen alten PC (Phenom 1055XT, GTX 460, 8GB 1033iger RAM) mal mit einem neuen Innenleben auszustatten, und ich seit mittlerweile 2.5 Jahren beruflich iOS Apps entwickle, und das auch ganz gern mal zu Hause tu (und somit immer das MacBook rumschlepp) überleg ich nun mir ein Dualbootsystem mit Win 8.1 (zum zocken) und Hackintosh zum Arbeiten zuzulegen ;)


    Geplant wäre folgendes:

    • INTEL Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed - Alternativvorschläge?
    • ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB
    • CRUCIAL Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24


    und weiter verwendet wird:

    • Cooler Master Silent Pro M500
    • Lian Li PC-60FN


    Hauptfrage wär jetzt das Motherboard - ursprünglich hatte ich GIGABYTE GA-H97-D3H vor - allerdings läuft das ja angeblich mit MacOS-X nicht ideal bzw. ist zum Teil beim Aufsetzen ein gewaltiger Pain in the Ass. Ich hätt auch mit der 87iger Serie kein Problem, wenn ich da nicht eventuell Probleme bekommen würd wenn ich ein altes BIOS erwisch, besitz keinen Prozessor den ich kurz mal zum BIOS updaten umbauen könnt ;) - älterer Haswell wär natürlich eine Überlegung - aber was für einer und hat das irgendwelche gravierenden Performancenachteile? ;)


    Preislich wärs gut wenn ich mit den 4 Komponenten so bei 600-700 Euronen lande, würde mir gern noch einen ordentlichen zweiten 27ig Zöller dazukaufen, nachdem mein aktueller Monitor zur Studentenzeit eher ein Kompromiss war quasi als "Main-Monitor"..