Beiträge von Kaeltis

    Habe nochmal die originale F8 und dann die F9 mit ozmosis von Lambada aus der Datenbank geflasht, zwischendurch immer wieder und danach optimized defaults geladen, dann alles so eingestellt wie du.
    Yosemite neu installiert, kext-dev-mode über die com.apple.Boot.plist auf 1 und trotzdem werden keine Netzwerkadapter angezeigt. :(


    Alternativ kann ich noch die LAN kexte aus multibeast installieren, aber mich wunderts wieso das nicht mit den integrierten geht.
    Gibts da einen neueren der nicht den Bug mit dem langsam werden hat?


    Edit:
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=152198#post152198
    ist doch identisch mit
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=147784#post147784
    oder? Habe das obere aus der Datenbank, da der Dropbox Link von Lambada nicht mehr funktioniert.

    Mit dem Macbook Yosemite über den AppStore geladen und per "/Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia" den Stick erstellt, ich werd versuchen nochmal neu zu flashen, hast du außer vt-d und interne grafik aus im BIOS irgendwas osx spezifisch umgestellt?

    Hast du mal versucht beim Boot die Escape Taste zu halten (bis der Bildschirm rot leuchtet, also ozmosis deaktiviert ist) und direkt danach entf zu drücken um ins BIOS zu kommen? Wenns klappt alles auf Default zurücksetzen, danach sollte es auch mit aktiviertem ozmosis gehen.


    Falls das mit der alten ozmosis version nicht geht, dann auf die neuste ozmosis 1479 updaten, da sollte das so definitiv gehen.

    Sorry Leute, hatte den Thread hier total vergessen, ist eigentlich abonniert, kamen aber keine emails oO


    Habe nun das BIOS von Lambada aus dem Downloadbereich, wenn ich es richtig verstehe (und wie faxesystem auch nochmal erklärt hat, siehe unten) muss ich damit ja nur über den nvram Befehl kext-dev-mode auf 1 setzen und alles bis auf den Sound sollte funktionieren.


    Habe es nun erst mit dem nvram Befehl versucht, der scheint aber nicht beschreibbar zu sein, der Wert wird zumindest nicht gespeichert. (seltsam beim gleichen Board? Systeminformationen usw. konnte ich früher immer setzen)
    Über die com.apple.Boot.plist habe ich den kext-dev-mode auf 1 gesetzt bekommen, trotzdem ändert sich nach einem Neustart nichts, keine Netzwerkkarten werden angezeigt.
    Den Teil mit dem Sound habe ich noch nicht ausprobiert.




    Da der Post von faxesystem im anderen Thread gelöscht wurde, hier nochmal die "Anleitung" die ich befolgt habe (hoffe der Fullquote ist ok, wenn nicht bitte entfernen):


    Zitat von faxesystem

    Hi Kaeltis,ich habe es bei den Mods immer so verstanden, dass die Kexte in dem Bios integriert werden. Unter Yosemite musste ich nach der Installation lediglich sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1" im Terminal eingeben damit die nichtsignierten Kexte beim booten geladen werden.


    Um den Sound zum laufen zu bringen habe ich in Multibeast 7.1.1 den Realtek ALC1150 und Optional EFI installed Bootloader Support installiert (siehe Screenshot). Mehr muss man gar nicht mehr anfassen.


    Lediglich den ALX Ethernet Port würde ich nicht verwenden, da ich hier nach einiger Nutzungszeit Systemabstürze hatte. Der Intel Ethernet Port läuft stabil wird aber manchmal langsam wegen des erwähnten Bugs.

    GA-Z97X-UD5H mit Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479


    Nach dem flashen bootet mein System nicht mehr, der Screen wird erst kurz blaugrau und dann schwarz, auch ins BIOS Setup oder Bootmenü komme ich nicht mehr, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor, der nach kurzer zeit einfriert.


    Das einzige was noch funktioniert ist Q-Flash um auf eine ältere Version zu flashen.


    Edit:
    Beim Anschalten Escape drücken bis der Bildschirm rot wird, dann sofort "entf" drücken bis man im BIOS ist und dort die Prozessorgrafik deaktivieren -> funktioniert nun wunderbar :thumbsup:

    Hey,


    ich habe versucht das "Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479" BIOS aus der DB auf mein GA-Z97X-UD5H zu flashen, lief auch soweit alles durch.
    Nach dem flashen bootet allerdings mein System nicht mehr, der Screen wird erst kurz blaugrau und dann schwarz,
    auch ins BIOS Setup oder Bootmenü komme ich nicht mehr, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor, der nach kurzer zeit einfriert.


    Das einzige was noch funktioniert ist Q-Flash um auf eine ältere Version zu flashen.


    Habe mit Ozmosis noch nicht so viel Erfahrung, hab ich irgendwas falsch gemacht oder woran könnte das liegen?

    Benutze Multibeast wie in der Anleitung angegeben, lief ja bis vor kurzem auch wunderbar (bis der Sound auf einmal nicht mehr ging). Das neuste Ozmosis BIOS aus der DB dass ich dann ausprobiert hab hat bei mir alles zerschossen, bin damit nicht mehr ins BIOS-Setup oder in die Startauswahl gekommen (Blackscreen), nur das Q-Flash ging noch und jetzt hab ich wieder die Version aus der Anleitung.

    Soweit ich weiß gibt es nur das Z97X-UD5H und Z97X-UD5H-BK, keins ohne X.


    Ich habe damals die von dir gepostete Anleitung (inkl. dem BIOS aus der Anleitung - mit dem aus der DB hier hatte ich keinen Sound) mit meinem Z97X-UD5H befolgt und hatte keinerlei Probleme. Seltsamerweise geht seit kurzem der Ton wieder nicht, hatte aber noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen bzw. warte auf Yosemite.

    Danke, die Pakete sind installiert, geht leider trotzdem nicht.
    Für die DSDTs muss ich ja wieder aufs entsprechende originale BIOS oder? Frage mich nur warum audio mit dem ozmosis gepatchten nicht geht, sollte laut der Anleitung doch eigentlich funktionieren.