Beiträge von fermolino

Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden wenn man sich auf den letzten Beitrag bezieht.

Moment: Wie hast Du bitte beide Karte zum Laufen gebracht?! Wie geht es unter OSX? :o

Meinst Du, dass beide Karte am selben Monitor angeschlossen sein sollen? Ich habe leider nur 1x HDMI und 1x VGA. Würde dies gehen?

EDIT: Besteht irgendwelches Risiko, dass die eGPU kaputt geht, wenn ich diese mit nv_disable betreibe? Denn einigermaßen geht es ja.
    Sorry für die noob Frage ;)

Dein System wird dir sagen, dass du bitte bei der externen Karte Strom anschließt, solange sie auch im PCIe Slot steckt...
    Bei der GT610 wird der Inject Nvidia benötigt.

Ach man! Das nervt ja wirklich :(.

Gerade probiert mit dem Inject...: Gleiches Problem!

Ich fang an zu glauben, dass das Problem mein MOBO ist, denn ich weiß, dass ich mit einem älteren Modell ich ja zwei GPU betreiben konnte.

Es geht ja explizit um die noch nicht unterstützte GTX1070...
    Die verändert an dieser Stelle natürlich das Ergebnis...

Mit meinem Konstrukt der GTX770 und der internen HD4600 habe ich auch kein Problem.
    Beides wird nativ unterstützt, wenn man die Injects jeweils berücksichtigt.

Das geht halt mit der GTX10er-Serie noch nicht.

Nun inzwischen habe ich die GT 610 erhalten, die ich neben der 1070 laufen lassen wollte. Die ergibt genau dasselbe Problem, das ich mit der iGPU habe: Black screen usw.

Könnte ich theoretisch jeweils die 1070 vom Netzteil abtrennen und so nur die Intel laufen lassen? Oder ist das auf Dauer schädlich für das Netzteil bzw. die GPU... ??

Oder kann ich irgendwie den PCI Slot im OSX deaktivieren?!

Die Kext-To-Patch Einträge aus deiner Original plist kannst du natürlich weiterhin nutzen.
    Ist halt doof, dass für die GTX1070 noch keine komplette Unterstützung möglich ist.

Das ist ja merkwürdig, zumal windows auch nicht funktioniert ("black screen"), wenn die iGPU aktiviert ist. Ich habe gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist. Naja was soll's: heute müsste ich eine GT610 erhalten, die ich 32€ bezahlt habe. Es ist ok, dafür, dass ich mit dem OSX doch nur arbeite!

Was ich aber nicht verstehe ist: Warum funktioniert es manchmal einwandfrei und nach einem Neustart nicht mehr?! Was kann hier sein?!

Ich danke dir für Deine Mühe.

Kann man grundsätzlich etwas spendieren? Habt ihr eine offizielle Paypal-Adresse oder so?

Das geht natürlich auch mit einem Monitor, aber halt dann auch nur an einer Grafikkarte...
    Die muss im BIOS natürlich als erste genutzt werden.
    Wie hast du denn Audio zum Fliegen gebracht und warum nutzt du eine DSDT, schiebst aber trotzdem noch jede Menge DSDT-Fixes per Clover nach.

Anbei hänge ich dir mal die Dateien in einer anderen Variante an.
    Die DSDT ist voll gepatched und in der Config.plist sind die entsprechenden Fixes entfernt.

Für Audio empfehle ich den AppleALC, damit benötigst du auch keine Kext-To-Patch Einträge in Clover.

Danke für Deine Mühe!

Ich habe deine Config und DSDT versucht und im Bios die iGPU eingestellt: Gleiches Resultat.

Dann habe ich die eGPU als primär verwendet und mit dem HDMI an der iGPU neugestartet: Es hat funktioniert.

Ich habe ausgeschaltet und nochmal angeschaltet: Wieder dasselbe Problem :S.

Für das Audio habe ich einfach die Patch audio_CloverALC verwendet und die Einträge wurden dadurch hergestellt. Niemals ein Problem gehabt, es hat immer alles einwandfrei funktioniert!

Wie dem auch sei: Noch irgendwelche Lösungen?
    Ich bin teilweise verzweifelt und werde wohl morgen irgendeine super günstige OOB GPU kaufen, damit ich mit OSX anständig arbeiten kann. Oder ich werde die Gelegenheit ergreifen und einfach Win 10 probieren.

Um das zu checken sollten wir uns um ein paar Kleinigkeiten kümmern.
    In deinem Bios sollte "Internal Graphics Memory Allocation" auf 32M stehen.
    Ob du nun die interne oder externe Karte als erste ansprichst, ist fast egal, vorausgesetzt du nutzt 2 Monitore... ;)

Dann würde ich mir mal deine DSDT und deine Config.plist vornehmen, damit beide Grafikkarten gleichzeitig unter OSX genutzt werden können... ;)

Hi!

Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Im Anhang findest Du die Config und vorgestern neu aktualisierte DSDT.

Ansonsten wurden im Bios diese Einstellung bereits probiert und: Ich wollte eigentlich lediglich einen Monitor (und nicht zwei) verwenden. Ob das eine Rolle spielt?!

Dateien

• config Kopie.plist

(5,37 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

(72,9 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo @fermolino was ist denn das für ein System von dem du da berichtest, kannst du das temporär in deine Signatur mit aufnehmen?
    Oder hast du unter Umständen nur von einer GTX 980 Ti auf eine GTX 1070 gewechselt, auch die Frage nach der OS X Version ist vielleicht entscheidend?

Hi. Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Info aktualisiert.

Die GPU wurde gewechselt, allerdings hatte ich dasselbe Problem auch mit der GTX 970.

Ratschläge?

---
    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1080 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

Guten Tag,

ich habe alles versucht, doch es funktioniert einfach nicht: Da Pascal noch nicht mit OSX kompatibel ist, dachte ich mir, dass ich die HD 4600 für OSX und die GTX 1070 für WIN benutzte. Allerdings komme ich nicht dazu, dass die HD in OSX funktioniert. Ich habe versucht, die HD4600 jeweils als primäre und sekundäre GPU im Bios einzustellen, mit Clover Intel Inject und ig-platform-id 0D220003. Allerdings die HD 4600 macht nur Probleme. Im Anhang sieht ihr, wie das Bild aussieht, wenn die HD primäre GPU ist. Ansonsten geht zwar das Bild, wenn HD sekundär ist, doch das Bild taucht mit vielen Glichtes auf. Irgendwie bin ich ein oder zwei Mal dazu gekommen, dass die HD 100% nach einem Neustart funktioniert hat. Wie ich das geschafft habe und zwar mit denselben Einstellungen, weiß ich nicht!

Ohne die eGPU funktioniert die iGPU absolut einwandfrei!

Gibt es irgendjemanden, der mir helfen kann?

Vielen Dank.

Guten Tag,

kann mir irgendjemand sagen, ob die SSDT States (Speed-up) korrekt sind?

Vielen Dank!

Guten Tag,

ich möchte dieses Bios probieren Ozmosis Mod für Z97X-UD5H doch vor der Installation möchte ich wissen, wie ich danach vorgehen soll:

1. Gibt es danach was anderes zu installieren wie DSDT, SSDT usw.?
    2. Aktuell habe ich Clover und da mein Motherboard ein doppeltes Bios hat, kann ich einfach das zweite Bios flashen und zur Not wieder das erste für mein Hackintosh benutzen, ohne dass etwas kaputt geht?
    3. Kann ich dieses Bios mit dem UBU http://www.win-raid.com/t154f1…IOS-Updater-quot-UBU.html einfach updaten?
    4. Gibt es sonst irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank.

Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Ich habe vergessen, mein Motherboard zu aktualisieren: GA-Z97X-UD5H – sorry.

Ich habe die letzte verfügbare DSDT (November 2015).

Das Problem ist offensichtlich die aktivierte SIP: Beim ersten Neustart mit der Kext funktioniert alles. Beim zweiten geht das Audio nicht mehr.

Edit: Ich bestätige, dass die Kext ohne SIP funktionieren. Hier wird auch darüber diskutiert:

http://www. tony macx 86 .com/el-capitan-desktop-support/170611-explaining-os-x-el-capitan-security-changes-workarounds-current-information-8.html

http://www.insanelymac.com/for…alc-applehda-audio/page-5