Beiträge von fermolino

    So, ich habe alles versucht, doch leider ohne Erfolg! Anscheinend handelt es sich um ein Problem, das in der Vergangenheit bei einigen Macs immer wieder sehr oft aufgetreten ist. Ich habe sogar die Safari Version von El Capitan installiert und das Problem bleibt bestehen. Womöglich liegt es an der iGPU und da meine 1070 (noch) nicht unterstützt wird, kann ich keine weiteren Tests machen.


    Jedenfalls ist das für mich so was von inakzeptabel – genauso wie das Entfernen vom "Slide to Unlock" am iPhone und iPad: Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, obwohl ich sehr offen fürs Neue bin. Dies (und andere Bugs, die ich feststellen kann) gibt mir insgesamt Anlass, um Windows/Android endlich zu testen.

    Ich habe auch gedacht, dass das Problem mit dieser neuen Funktion zu tun haben könnte.


    Jetzt lautet die Frage: Wie schalte ich diese aus?


    Übrigens: Herzlichen Dank für Deine Zeit.


    EDIT: Auf insanelymac wird berichtet, dass das Problem mit dem AirPlay zu tun hat und dass dieses nicht nur mit Safari, sondern auch etwa mit iTunes und Quick Time auftritt. Zudem wird berichtet, dass dies offensichtlich kein Bug sei, sondern ja tatsächlich eine "Feature", die unter bestimmten Umständen (GPU?) vorkommt. Weiß ich nicht, ob letzte Aussage stimmt, jedenfalls nervt mich das, und wirklich sehr.


    Ganz toll gemacht Apple, ich habe noch einen Grund, dich zu hassen -.-

    @ Nanimos: Das stimmt nicht ganz: Mein System ist 100% kompatibel!


    I hatte bisher niemals ein Problem (etwa mit iMessage, Wake Up, Sound usw.) – sondern halt nur bugs, die ich übrigens auch mit meinem Macbook Air genauso reproduzieren kann.

    Sorry Du hast recht, das meinte ich nicht wirklich so. Es sind eigentlich nur Software-Bugs oder "Features", die ich hasse, wie jetzt das Fehlen des "Slide to Unlock" bei iOS 10 und eines File Managers überhaupt ……


    Und das mit Safari ist für mich absolut unakzeptabel!!

    EDIT:


    Das bringt nichts: Safari verursacht immer wieder dasselbe Problem.


    Jetzt bin ich gezwungen, Chrome zu verwenden!


    Übrigens: Ich habe die Final Version von Sierra clean installiert.


    Ehrlich.. dass Apple-Hardware und -Software in letzter Zeit immer wieder furchtbare, teilweise dumme Bugs hat, kotzt mich so an! Ich bin ernsthaft am überlegen, Windows/Android zu verwenden…

    Hi,


    bis gestern hatte ich mit El Capitan niemals (!) ein Stabilitätsproblem.


    Jetzt aber mit Sierra: Wenn ich diese Webseite durch Safari öffne: https://www.cnet.com/news/how-…stem-wake-causes-in-os-x/ dann geht nichts mehr: Freeze oder Reboot… dies habe ich mehrere Male probiert, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich stimmt! Mit Google Chrome habe ich keinerlei Probleme.


    Gibt es weitere Erfahrungen dergleichen? Könnt Ihr bitte die Webseite testen? Ich habe mit und ohne Flash Player versucht…


    PS ich habe eine Clean Installation gemacht.


    PS 2: Jetzt scheint es zu gehen: Ich habe ADGUARDER deinstalliert!


    LG

    Hallo,


    jetzt, wo mein System gut funktioniert, wollte ich wissen, ob diese Dateien im Ordern drivers64UEFI richtig sind:


    EmuVariableUefi-64.efi
    HFSPlus.efi
    OsxAptioFix2Drv-64.efi
    PartitionDxe-64.efi


    Dazu wollte ich fragen, ob meine config,pflist ebenfalls korrekt ist. Ich verwende die DSDT und SSDT.


    Vielen Dank.
    S.

    Dateien

    In dem Augenblick, indem ich folgende Dateien aus dem Ordner drivers64UEFI gelöscht habe, hat sich das Problem von sich selbst gelöst:


    CsmVideoDxe-64.efi
    DataHubDxe-64.efi
    FSInject-64.efi
    VBoxHfs-64.efi --> durch HFSPlus.efi ersetzt.


    Vorhanden sind nun lediglich:
    EmuVariableUefi-64.efi
    HFSPlus.efi
    OsxAptioFix2Drv-64.efi
    PartitionDxe-64.efi


    Clover war bereits aktuell. Ich vermute tatsächlich, dass das Grafik Problem ausschließlich bei dieser Datei lag: CsmVideoDxe-64.efi.


    Ich bin wieder beim Mod-Bios und das System ist 100% stabil.

    Bei der Aktualisierung von Clover wurden gerade eben einige efi Dateien kopiert, die ich eigentlich nicht ausgewählt habe, unter diesen auch diese CsmVideoDxe-64.efi, die mein Grafik-Problem solange verursacht hat! Also immer darauf achten, dass diese efi-Dateien immer die richtigen sind.


    Endlich ist das Theater vorbei und ich kann wieder in Ruhe arbeiten.. man bin ich froh!!

    Ich kann bestätigen, dass die HD 4600 JETZT 100% einwandfrei funktioniert, wobei die 1070 angeschlossen ist und ich sie nur im Windows verwende.


    Also du kannst dir die 1060 ruhig kaufen und inzwischen mit der iGPU arbeiten ;).


    Ich war so verzweifelt, dass ich kurz davor war, Windows zu verwenden :/ .

    Ich habe versucht, die Dateien zu vergleichen und einige Kexte zu löschen: Kein Erfolg.


    Ehrlich, ich muss mich damit abfinden und aufgeben. Trotzdem danke ich dir vielmals für Deine Mühe!


    EDIT: @OliverZ : Ich habe das Originalbios installiert und eine neue DSDT hergestellt: Bei Windows habe ich kein Black Screen mehr. Doch Clover bleibt nach wie vor "black" und bei OSX erhalte ich denselben Bild-Fehler, den Du im Bild oben siehst.


    -----


    @al6042 MANNNNN ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST!!!!!! ES GEHT!!!!! :D:D:D:D:D:D:D


    Ich habe zufälligerweise den Ordner drivers64UEFI gecheckt und es ist mir aufgefallen, dass Dateien installiert waren, die dort irgendwie nichts zu suchen hatten – u.a. irgendeine Datei mit *.video oder so. So habe ich alles sauber gemacht und nur die folgenden gelassen:


    EmuVariableUefi-64.efi
    HFSPlus.efi
    OsxAptioFix2Drv-64.efi
    PartitionDxe-64.efi


    So, ich boote mit der iGPU als primär und es funktioniert ALLES EINWANDFREI!!! Keine Black-Screen oder Glitches mehr!! Ich bin soooo glücklich!! :D:D

    Was ich irgendwie nicht begreife ist: Manchmal funktioniert die iGPU einwandfrei trotz der eGPU, und zwar, indem die eGPU als primär eingestellt ist und ich mit dem HDMI bei der iGPU boote. Jetzt geht es zum Beispiel!
    Allerdings ist dies völlig willkürlich. Woran kann dies liegen? Wie kann ich es beeinflussen? Denn wenn es nicht geht, dann tauchen bei der iGPU Grafik-Glitches auf.