Beiträge von MisterWayne

    Bei 1. kommt

    Code
    1. /dev/disk0 (internal, physical):
    2. #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    3. 0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk0
    4. 1: EFI EFI 524.3 MB disk0s1


    Und bei 2. kommt der Fehler

    Code
    1. mkdir: /Volume: No such file or directory

    Ja ich habe eine EFI Partition, Windows ist auch im UEFI Modus installiert.
    Sogar Arch Linux im UEFI Modus funktioniert aber Clover nicht.
    Es startet stattdessen immer der nächstbeste Bootloader.

    Hey Leute!,


    Ich hab seit einiger Zeit es geschafft Mac OS X El Capitan auf meinen Alienware X51 zu installieren!
    Das Problem ist aber das ich wenn ich im Boot Menü Clover anwähle oder ich es vorher als 1. Boot Device auswähle bootet stattdessen je nachdem was als nächstes in der Liste steht Grub 2 oder Windows Boot Manager.
    Aber wenn ich meinen Unibeast USB Stick nehme oder die bootmgfw.efi gegen die bootx64.efi ersetze funktioniert es.
    Außerdem habe ich El Capitan, Windows 10 und Arch Linux alle auf der selben Festplatte installiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Lg MisterWayne :D

    Also ich habe es jetzt geschafft El Capitan zu installieren. Nur das Problem ist das wenn ich von Clover booten möchte lädt je nach Boot Reihenfolge stattdessen Windows Boot Manager oder Grub 2. Und das andere Problem ist das ich kein Sound habe.

    Die Datei die du genommen hast ist glaube ich die für den Rev. 3 Alienware. Aber ich habe den R2 Alienware mit dem A10 Bios.
    Und ich habe jetzt El Capitan installiert aber ich kann es auch nicht ohne USB Stick booten. Es wird zwar im Boot Menü als "Mac OS X" angezeigt, aber wenn ich es anwähle kommt der Grub 2 Bootloader.

    Also ich habe gelesen dass das Ethernet out of the box laufen sollte und das wenn ich die WLAN Karte gegen eine DW 1550 austausche es auch klappen sollte was ich sowieso vor hatte. Und zurzeit habe ich eine Geforce GTX 750ti die ich später noch durch eine GTX 960 austauschen wollte.

    Also ich wollte das Clover im UEFI bootet. Normalerweise werden alle meine UEFI Geräte im Boot Menü mit [UEFI] Name des Geräts angezeigt. Aber Clover ist nicht darunter. Und ja ich habe die Bootflag richtig geschrieben und es funktioniert auch in voller Auflösung.

    Das weiß ich nicht da sie schon eingebaut war. Und es stand nur Geforce Gtx 750ti dran.


    UPDATE: Ich habe das Problem irgendwie gelöst und boote auch mit einem Clover USB Stick mit Nvidia Grafik. Aber das Problem ist jetzt nachdem ich Clover auf der Festplatte installiert habe Clover nicht zum booten angezeigt wird. Aber vom USB Stick booten klappt noch.

    Ich glaub es war chameleon. Und seltsamer weise wenn ich boote und es klappt und danach genau die selben boot flags später nochmal benutze klappt es nicht mehr. Ist das normal?


    Lg MisterWayne :D


    Edit: Es kommt jetzt nur noch das hier

    Hallo Leute,


    Ich habe seit einiger Zeit versucht auf meinem Alienware X51 Max OSX Yosemite als Dual Boot neben Windows 10 zu installieren. Ich habe wirklich überall im Internet nach Anleitungen und Kexte für den X51 gesucht. Aber später hab ich es durch einen gepatchten Haswell Kernel geschafft in den USB Stick zu booten. Und von dort aus konnte ich es auch installieren. Aber als ich versuchen wollte von der Platte zu booten blieb es bei der Zeile "Missing Bluetooth Controller Transport!" stehen. Danach habe ich schnell eine Lösung für das Problem gefunden und es auch geschafft. Aber dann blieb es bei der Zeile "BluetoothHCIController -Completed" stehen. Dann habe ich gelesen das es an der Grafikkarte oder so liegen würde.
    Und als ich dann auch dieses Problem gelöst habe kam ich endlich an der Konfiguration meines Macs an. Aber als es dann den Mac Konfigurieren wollte kam kurz vor dem Desktop diese seltsame Kernel Panic oder so und seit dem komme ich nicht mehr weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem Helfen! Weil ich schon fast alles versucht habe und noch keine Lösung gefunden habe.


    Lg MisterWayne :D

    Hallo Leute,


    Ich versuche schon seit einiger Zeit auf meinem Alienware X51 Hackintosh zum laufen zu bringen. Aber immer wenn ich versucht habe vom USB Stick zu booten sieht man das Apple Logo kurz aufblitzen und sofort danach bootet mein Computer neu. Danach habe ich versucht das Problem selber zu lösen und habe versucht den kernel für Haswell Prozessoren zu Patchen da ich ja einen Haswell Prozessor verbaut habe. Jetzt sieht man das Apple Logo und darunter einen Ladebalken und nach ein paar Sekunden kommt auch gleich ein Kernel Panic.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe auch schon viele verschiedene Boot Flags probiert aber es kommt immer auf das selber hinaus. Dann habe ich es mit Clover versucht es läuft alles normal aber dann passiert statt einer Kernel Panic ein neustart. Ich bitte um Hilfe habe schon überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden.
    Ich hoffe um eine schnelle Antwort!


    Und meine Specs sind:
    Motherboard: Model 0PGRP5 A02
    Bios: A07
    Grafikkarte: Geforce GTX 750Ti 2GB VRAM
    Interne Grafik: Intel HD Graphics 4600
    Prozessor: Intel Core i5 4460
    Ram: 8GB DDR 3


    Lg MisterWayne