Beiträge von lempira

    Habe meinen HTPC mit Mojave aufgesetzt und in die Domäne meines Servers eingebunden so erkennt er die Netzwerplatten als lokale Platten(Kodi kann so aufs NAS zugreifen)

    Mojave ist auf einer M.2 installiert.Mein Problem ist nun wenn ich eine 2.5 hdd intern auf sata hänge zeigt er sie als Apple Festplatte an wenn ich sie allerdings formatieren will hängt sich der Festplattenmanager auf bzw reagiert nicht auch wenn ich sie vorher extern mit hfs formatiert habe

    Mein System ist

    Gigabyte H370m ds3h

    Intel Core i3 8100

    M.2 WD green 240 gb

    Corsair Venegance lpx 8gb Ram

    Seasonic Fl 400 Watt Lüfterlos

    Bei Gelegenheit hänge ich meine EFI an

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,1 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    so bevor ich das update starte habe ich das hoffentlich so gemacht wie oben beschrieben
    hänge meine config olist an mit der ich das sicherheitsupdate starte clover ist 4268 ( 4289 lies sich nicht von clover aus updaten)


    update gemacht beim booten von der platte (norm ssd-first bootoption) mit dem update dann kernel panic, dann boote ich mit dem gleichem bootloader meine nvm ssd( mit rehab gepatcht das geht )

    Dateien

    • config.plist

      (11,08 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    10.13 hab ich auchon probiert update war kein problem, webtreiber für meine gtx 980 schon hab ich dann auch mal geschaft ( mit sip=0 neugestartet, schwarz, mit -x gebootet,nvidiatreiber installiert...keinzugriff auf efi....runtergefahren mit andere osx platte gebootet ,gemountet sip auf 0,67 gestellt,, dann wieder das 10.13 gebootet) grafik beschleunigung war da aber nach neustart alles wieder schwarz irgendwo ist der wurm drin :(...........umstädlich......auf jeden fall bin ja auch noch in der lernphase
    ps was mach mit den cuda treibern in 10.13?

    hab versucht das neueste sicherheitsupdate mit der samsung 960 evo m.2 nvme zu machen, beim booten dann eine kernel panic ok war ja vielleicht zu erwarten weil der githup patch durch das update überschrieben wird und die nvme dann nicht findet, dann auf ssd geclont dort das update probiert aber selbe situation KP, auf einer ssd system zurückgesetzt mit recovery auf eine sierra version ohne nvme kext......update geht wunderbar jetzt will ich wieder den github patch machen
    nach dem befehl cd ~/Downloads/patch-nvme-master
    ./patch_nvme.sh 10_12_6
    steht dann folgendes
    Creating patched HackrNVMeFamily-10_12_6.kext from /System/Library/Extensions/IONVMeFamily.kext
    WARNING: Vanilla MD5 (a0bbf560c4792dfa5d569f7ec6eef096) does not match expected MD5 (c506f1fc40026c0262a736f0be318223)
    ERROR: Vanilla MD5 does not match and --override not specified. No kext generated!
    ist das ok so? kann mich nicht mehr erinnern ob das vor dem update auch so war
    dann
    sudo mv /System/Library/Extensions/IONVMeFamily.kext ~/Desktop/........kext utility (kext installiern) restart


    Edit: rehab patch funktioniert anscheinend nicht mehr nach update

    also bei sieht es dzt finster aus hab mein sierra 10.12.6 von meiner samsung 960 evo nvme auf eine normale ssd geclont von dort aus das update gemacht das update hat dann beim booten ein KP verursacht hänge mal ein bild an


    Edit:wenn der github nvme patch zuvor gemacht wurde funktioniert das update nicht siehe Bild
    Backup von einer version ohne nvme kext wiederhergestellt.............Sicherheitsupdate ohne Probleme

    hallo habe folgendes problem musste mein system mehrmals wieder herstellen und mich dann bei meiner apple id anmelden ging alles problemlos Facetime fuktioniert, Appstore funkt nur imessage macht probleme bin angmeldet wenn ich aber eine nachricht senden will werden die telefonnummern und mail adressen nur mit Nachricht angezeigt und können nicht zugestellt werden, auch synchronisiert sich Nachrichten app nicht mehr mit iphone und macbook pro (selbe apple id)


    Edit: nach an und abmelden erscheint jetzt iMessage(ungültig) aber nicht bei allen

    hab jetzt glaub ich zum 5 mal das update auf high sierra gemacht das läuft soweit gut dann scheitere ich ebensooft an den webtreibern
    gehe folgendermaßen vor füge vor dem update in kexte den ordener 10.13 ein kopiere dann meine aktualsierten treibervon 10.12 hinein +nvidia graphic fix und lilu die ich bis dato noch nicht gebraucht habe nach dem update startet 10.13 ohne grafikbeschleunigung, melde mich erstmal nicht mit meiner apple id an,moute die efi veränder den sip auf 0x00 boote neu mit bootflag -x (sonst geht nichts) webtreiber installation problemlos kann aber die efi nicht mounten um sip auf 0x67 zurückzusetzen bildschirm schwarz


    edit: hab mit meiner sierra installation die efi aud der high sierra gemountet und die sip verändert ........jetzt läuft die 980 gtx
    edit 2: war super bis zum nächsten neustart dann wieder alles schwarz....alles auf anfang:(

    Kleine Ergänzung da ich nochmal das gleiche hatte problem hatte. Ich habe ein eine weitere Lösung für die nicht vorhanden EFI Partition gefunden ....habe mit Clonzilla die orignale EFI Partition auf die Backup Platte geclont, also falls jemand das gleiche Problem hat wär das auch eine Lösung

    hallo erstmal
    hab folgendes problem hab ein backup von meiner sierra istallation mit ccc gemacht und dann versucht clover bootloader darauf zu installieren ( bis jetzt hat das schon 2 mal funktioniert) bekomme dann eine fehlermeldung bei der installation, wenn ich von meiner haupt ssd starte und clover configurator starte kann ich die usb ssd nicht mounten und clover auch nicht darauf installieren
    hab dann via bootstick die geclonte usb ssd gestartet ging problemlos , kann aber wieder nicht die usb ssd mounten( ist klar kein clover installiert) oder clover installieren
    PS: hab natürlich auch den aktuellen 4268 probiert

    hab die config plist in clover geöffet sip auf null gestellt treiber ohne fehlermeldung dann installiert leider vergessen dann wieder 0x67 zu ändern,hab dann von meiner sierra ssd mit clover die hig sierra ssd gemountet und die sip geändert, beim booten allerdings hat sich nichts geändert alles schwarz, also von vorne

    Hallo mein Hackintosh ist als macpro 6,1 konfiguriert high sierra update gemacht, beim booten waren die webtreiber nicht geladen hab den nvidiagraphicsfix mit kextutility intalliert, dann bietet er mir die neuinstallation vom aktuellen webtreiber an bei der installation erscheint dann ein fehler , hab dann abgebrochen weil beim letzten mal ears dann schwarz, muss ich die cuda treiber deinstallieren?

    also dieser rehab patch hat bei mir nur eine KP verursacht also backup wieder hergestellt.und versucht high sierra update zu machen (apfs kext eingefügt) ist dann irgend wo im preboot hängengeblieben ....sierra 10.12.6 läuft wieder werde jetzt mal ein paar tage pausieren muß meine freizeit leider mit arbeit unterbrechen :)


    Edit: Hab diesen rehab patch erneut ausgeführt (sierra 10.12.6) Samsung 960 evo ist jetzt installiert hab anscheinend beim ersten mal an schas draht :)

    @'rubenszy muss noch mal reinschauen ob ich die richtige hochgeladen hab aber mit der config läuft mein Sierra 10.12.6 ohne Probleme (wlan spinnt manchmal)
    möchte eigentlich meine bestehende Installation behalten weil sie eben gut läuft und nur auf die schnelle Samsung 960 evo umsiedeln