Beiträge von Scale

    Ja, ist aber wirklich so, gebt es mal in Google ein... mein Board kann nur mit dem Award Bios getaktet werden, seit dem UEFI geht das bei mir nicht mehr... ist aber ein bekanntes Problem

    ICH HABS GESCHAFFT! :party:


    Sleep läuft jetzt OOB wenn ich mit Unibeast und Chameleon installiere, jdeoch habe ich zwei komische Dinge....


    1. HWMonitor zeigt mir an das er von 1,7 auf 3,4 GHz tagtet, obwohl mein CPU doch eig. nur 3,3GHz hat...
    2. Mein Sound hat nach ca. 2 Minuten ohne Gebrauch eine kleine Verzögerung bis er wieder funktioniert, dieses Problem habe ich nur mit iMac 12,2 bei MacPro 3,1 habe ich das nicht aber da habe ich nicht so eine gute Performence wie mit dem iMac



    Kann mir da jemand noch helfen? Danke

    Hey, danke ich werde heute mit Unibeast das System komplett neu installieren, weil ich mit myHack den Sleep nicht zum Laufen gebracht habe...
    Denkt ihr das bringt was?

    Hallo, da ich nun mit dem Sleep gescheitert bin wollte ich mal Clover testen, ich habe mir bereis den Beitrag im Forum mit Clover durchgelesen, doch da steht was von USB Stick.


    Ich will von Grund auf das System mit clover neu installieren, doch wie gehe ich da nun vor?
    Ich will quasi das Clover als standard auf meiner Platte ist.


    Bringt clover den überhaupt Vorteile außer messages ?


    Danke

    Bringt auch nichts,
    kann es vielleicht an anderen Kexts liegen oder vlt. an schon einer gepatchten AppleIntelCPUPowerManagement, denn ich habe ja mit myHack installiert und Multibeast?

    Jo, na klar ;)


    Ich habe nun das pleaseSleep ausprobiert, leider ohne Erfolg.... kexte wurden gelöscht und die richtigen einstellungen waren auch drin...
    An was kan das noch liegen?


    Bildschirm geht aus, Lüfter drehen sich weiter

    Danke, ich werde es später mal testen.... nun noch ein weiteres Problem.


    Ich habe ja eine zweite Partition erstellt damit ich darauf das System neu installieren kann (Mountain Lion) die alte Systempartition habe verkleinert. (Testsystem)
    Wie kann ich jetzt den grauen freien Speicherplatz meiner aktuellen Systempartition zuweisen und diese als Hauptpartition speichern?


    Hallo,
    ich habe mein 10.8.2 mit myHack komplett neu installiert inklusive Audio und so weiter.... dich jetzt hänge ich bei einem Problem fest.
    Beim Sleep ging der Bildschirm aus und die Hardware läufte weiter, also habe ich neu gestartet und den SleepEnabler.kext rein.


    Nustart, dann Sleep - Aufwachen nun muss ich ca. 10 Sekunden warten bis Maus und Tastatur reagieren. Dann wenn ich wieder drin bin zeigt mir HWMonitor aber an dass er die Jumps nicht mehr von 1,60GHz auf 3,30GHz macht sondern von 1,60GHz auf 3,40GHz



    Also irgendwas stimmt da nicht, kann mir da jemand helfen? Achja, Systemdefinition ist auf iMac 12,2 da der MacPro 3,1 des öfteren freezt und etwas träge läuft.....
    :danke:

    Okay, mit dem SleepEnabler hauts jetzt fast wieder hin, nur noch ein kleines Problem...


    HWMonitor zeigt mir ganz normal an das er von 1,60GHz auf 3,30Ghz springt und so....
    Doch nach dem er im Sleep war, springt er nciht mehr von 1,60 auf 3,30 sondern von 1,6 auf 3,40..... was ist da los?

    Okay, ich werde es später mal versuchen....
    ist es denn möglich wenn garnichts mehr hilft das ich eine 2. Partition auf die Platte mache und da dann ein neues Mac installiere? So das ich das aktuelle habe und ein frisches wo ich schauen kann obs da klappt, und wenns klappt dann die Partition vom momentanen Mac löschen und daraus wieder eine machen mit dem frischen?

    Danke, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das Sleep Problem lösen kann, oder kann mir einer meine DSDT patchen, ich habe es zwar schon versucht, bin aber immer gesheitert und habe die Zeit dazu leider nicht....