Beiträge von spotnick

    Hi,


    das mit der Auflösung einstellen habe ich schon versucht, das bewirkt leider gar nichts :-/ (auch nicht übern Chameleon Wizard).


    Hier mal meine Chameleon boot plist



    Die Resolution.dylib habe ich auch hinzugefügt aber leider hat das auch nichts gebracht. Ich habs mit und ohne Ordner versucht - leider keine Veränderung. Was sollte diese Datei machen?


    Grüße Spotnick


    PS: Ich sags mal so: QE/CI ist mir natürlich nicht egal. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit das mit dieser Graka zum laufen zu bringen, deshalb gebe ich mich "nur" mit höherer Auflösung zufrieden :-)

    Hallo lieber Hackintosher,


    ich habe erfolgreich ein SL 10.6.7 auf meinem Lappi installiert. Es funktioniert soweit alles wunderbar und ich habe keine Probleme. Das einzige Problem, welches ich besitze ist die Grafikkarte. Die integrierte APU bereitet echt Probleme - hätte ich nicht gedacht. Ich brauche nicht mal QE/CI aber die Auflösung von 1366 x 768 wäre super.


    Gut ich weiß, dass es keine Kext für die Grafikkarte gibt - Problem #1.
    Ich habe bereits den hier im Wiki erwähnten Tipp mit GraphicMode=Auflösungx32 versucht leider auch kein Erfolg.


    Jetzt habe ich hier: http://forge.voodooprojects.or…ameleon/source/tree/HEAD/ entdeckt, dass die Kollegen von Chameleon in ihrer ati.c support für die Ati 6320 hinzugefügt haben.



    Zitat

    { 0x9806,0x00000000, CHIP_FAMILY_RS880,"ATI Radeon HD 6320 Series",kNull},


    Aber leider bringt mir wahrscheinlich nichts, da wenn ich GraphicsEnabler=YES mache und im verbose starte läd er zwar (so wie ich das sehe) diesen Punkt aber er kommt damit nicht so ganz zu recht glaube ich (er sagt irgendwas von FrameBuffer, Bild kann ich bei Bedarf anhängen) leider habe ich damit noch zu wenig Erfahrung. Ich würde ja die kext gerne selber programmieren, als Informatikstudent habe ich denke ich genügend Erfahrung in C und C++ sowie Hardwarenahe Programmierung in Assembler und habe auch schon ein paar Linuxtreiber selbst programmiert allerdings ist Mac OS ein Neuland für mich. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder hat sogar eine Lösung für das Problem oder kann mir dabei helfen, dass Problem zu lösen. Das wäre soooo unglaublich supergeil!!


    Vielen Dank für jeden, der versucht mir zu helfen :-).


    Grüße Spotnick

    Hi nochmal.


    Danke dir Schneelöwe :-) jetzt weiß ich bescheid, was ich machen muss! Vielen vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe!! Echt ein super Forum!!


    Der Thread kann denke ich jetzt geschlossen werden :-).


    Danke nochmal! Ich werde euch definitiv weiterempfehlen!!!


    LG,


    Spotnick

    Hi,


    also hier noch einmal ein kleiner Nachtrag.


    Mit -force64 bringt er mir "still waiting for root device". Ich hab auch schon einen 64bit kext für sata ausprobiert aber da sagt er mir im verbose , dass er die nicht laden kann aus irgendwelchen Gründen (kann bei bedarf gerne ein foto anhängen).


    Mit arch=i386 läd das System problemlos, allerdings bleibt der Fehler nach wie vor, auch mit den kexten, die du mir vorgeschlagen hattest - leider.


    Ich denke mal, mit busratio ist auch der clockmultiplier gemeint oder? Der wäre lt dieser Seite http://www.cpu-world.com/CPUs/…%20-%20ADX6400CZWOF).html bei 16. Ich werds gleich ausprobieren und melde mich :-)


    over and out :D

    hi,


    also ja das mit dem arch=1386 -force64 hatte ich mal in einem anderem forum gelesen, deshalb steht das da. und den busratio mit 20 habe ich ausprobiert und der funktioniert am besten. mit allem unter 20 will mein pc gar nicht erst booten oder, wenn er sich dazu erbarmt dann stürzt er gleich wieder ab.


    gruß,


    spotnick


    PS: werde gleich mal deine tipps ausprobieren :)

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    nachdem ich jetzt nach ca. einem halben Jahr untätig war, hat mich jetzt wieder der Ehrgeiz gepackt und ich habe es noch einmal versucht mir einen Hacki zu basteln.


    Ja jetzt hat eigentlich alles soweit geklappt und ich schreibe euch jetzt auch aus 10.6.8.


    Jetzt habe ich aber doch noch ein paar kleinere Problemchen.


    Da ich gerne für iPhone developen möchte, komme ich leider um xcode nicht drum herum deshalb der Hacki.


    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:


    wenn ich den Apple Software updater verweden möchte, um Sicherheitsupdates zu installieren etc. schmiert mir mein Rechner mit einem Kernel panic ab. Das gleiche passiert, wenn ich ungefähr 10-15 Minuten mit xcode arbeite oder aber auch manchmal (aber sehr selten) random.


    Der KP hängt im Anhang, ist leider nur mit dem Handy fotografiert, ich hoffe man kann es trotzdem lesen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    gibt es eine Möglichkeit diesen zu beheben?


    Was ich bisher versucht habe:
    Ich habe schon einen Dual Core optimizer installiert, in der Hoffnung, dass es danach weg ist. Das Ergebnis, war das gleiche wie bisher. Dann habe ich bei osx86 einen thread gefunden, wo jmd das gleiche Problem hat. Dieser jmd hat nur ein paar kexte installiert und bei ihm gings dann. Hat leider auch nicht funktioniert :( (Hier der Thread: http://www.osx86.net/10-6-snow…oblems-boot-warnings.html). AppleHDA gelöscht und VoodooHDA installiert -> gleiches Problem (genau das selber aber auch umgekehrt). Sleepenabler verwende ich auch nicht. Habe auch schon versucht einen älteren Kernel zu verwenden, aber das hat leider auch nichts gebracht :(.


    Hier meine boot.plist:



    Ich habe auch schon folgende bootflags verwendet: arch=1386, maxmem=4096, maxmem=2048, cpu=1 und auch alles in verschiedenen Kombinationen untereinander oder miteinander. Leider brachte mich nichts zum gewünschten Erfolg.


    Vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Problem mit ähnlicher Hardware und konnte jenes beheben.


    Ich danke euch schon einmal für eure Mühe und großartige Arbeit im voraus!!!!


    LG,


    Spotnick

    Danke für den tipp ich probier es gerade aus.


    Ich habe jetzt gerade aber noch ein anderes Problem. Habe das System jetzt neu aufgesetzt und befinde mich gerade wieder bei 10.6.3. Denkt ihr, es wäre sinnvoller das System jetzt erst stabil zum laufen zu bringen und danach mit den Combo-updates zu beginnen oder gleich updaten und dann schauen, wie es läuft?


    Ich habe nämlich im Moment das Problem, dass mein PC sich immer beim Ladevorgang ausschaltet. Also es kommt ein weißer Hintergrund mit dem Apple Symbol und kurz der rotierende Kreis, welcher das laden anzeigt und dann geht mein PC aus. Im verbose mode sagt er mir exited with signal 8. Allerdings weiß ich nicht, ob das was zur Sache tut.


    Danke :-)

    Jo, habe ich gemacht.


    Habe jetzt auch festgestellt, dass das meiste schon installiert ist und läuft. Allerdings verstehe ich dann immernoch nicht mein root device problem... das macht mich etwas ratlos. Mit der nawcom bootcd funktioniert das booten zumindest (aber das ja auch nicht im sinne des erfinders :-) ).

    hmmm, naja mein Problem ist folgendes, ich gebe vendor id oder die kext ein, die ich suche dann spuckt er mir aus, was er gefunden hat ich klicke drauf under download button ist grau... das ist mein problem :(


    ah... ok. stelle fest er hat nicht alles(also die seite)... sorry passt schon!! danke

    Hi, meine Hardware steht im ersten post von mir.


    Ich habe noch eine Frage,


    wie kann man die Kexte von oralila.com/kexts herunterladen? Er findet zwar die Einträge, die ich suche, aber der Downloadbutton bleibt leider grau und man kann ihn nicht anklicken... evlt. bin ich ja auch nur zu doof :p



    Hier nochmal die Hardware:


    AMD X2 6400+
    Asus M2N-SLI Mainboard (nForce 560 chipsatz)


    2x MSI Gforce 8800gt 512 MB


    Und die platte auf der das System läuft is ne 250gb WD (bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht genau)


    reicht das?


    Gruß,


    Spotnick

    Hallo und danke für die Antwort :-),


    ich nutze im Moment den neuesten Chameleon-wizard und der hat mir wohl den bootloader installiert. Mit diesem bekomme ich auch kein Kernelpanic mehr, was vorher der Fall war.


    Also die Version, die ich verwende ist: chameleon v2.1svn r1806 (hab ich mal aus dem Wizard abgeschrieben).


    Ich hab mir jetzt mal noch Systeminfo heruntergeladen uns suche mir gerade die ganzen kexte zusammen, welche dort aufgeführt werden, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht geht und nur ein fehlender SATA-Treiber vielleicht ist :-)

    Hi,


    also im verbose mode bringt er mir:


    Still waiting for root device...


    davor steht sowas wie:


    rooting via boot-uuid form /chosen: B516....
    from patch:"uuid", waiting on <dict ID="0"><key IOProviderClass</key>....


    und


    in6_ifattach_linklocal:nd6_prelist_add failed 12
    in6_ifattach: lo0 failed to attach a linklocal adress



    nur weiß ich leider nicht soooo ganz, was ich damit anfangen soll :-(

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde :-),


    ich habe ein Problem mit meinem System.


    Also zuerst die Konfiguration:


    AMD X2 6400+
    ASUS M2N-SLI (Nforce 560 Chipsatz)
    2x Gforce 8800GT (im SLI)
    8GB RAM G.E.I.L BlackDragon


    diverse Festplatten sonst nichts besonderes.



    Ich habe die AMD-Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt und nach bestem gewissen befolgt, habe danach ein update auf 10.6.6 gemacht und danach auf 10.6.8 (natürlich jeweils mit dem entsprechenden Legacy kernel). Mein Problem ist allerdings, dass mein System noch nie ohne die Nawcom mod cd gebootet hat. Jedesmal, wenn ich wieder versuche ohne CD zu starten bleibe ich bei einem grauen Hintergrund mit dem Apple-logo hängen. Es ist auch kein kleiner Kreis da, der sich bewegt oder sonst irgendeine Information, dass das System weiterläd.


    Jetzt meine Frage, seht ihr eine Chance, dass ich das System jemals erfolgreich zum laufen bringe? Grafikkarte hat übrigens trotz efistudio auch noch nie richtig funktioniert immer nur 1024 x 768 auflösung keine full hd...


    Danke euch im voraus :-)


    Liebe Grüße,


    Spotnick