Beiträge von HackMacLou

    Bin auch gerade dabei den Stick zu erstellen.


    Was muss ich noch beachten? Multibeast 7 für die Soundtreiber?


    Was habt ihr da geflasht? Komme an der Stelle nicht ganz mit. Muss ich das Ozmosis auch flashen also das Bios auf nen neuen Stand bringen?


    Ich würd gerne einfach nur auf Update drücken. ;) So einfach ist es aber nicht. Ich würde auch gerne eine Neuinstallation vermeiden. Hab den Rechner jetzt schon ne weile Stabil laufen und bin darüber auch glücklich. Glücklicher wahrscheinlich nur mit Yosemite :D



    Danke vorab.

    Hallo,


    Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem welches sehr nervig wird.


    Wenn ich größere Dateien auf ein Netzwerklaufwerk kopieren möchte, oder die Timemachine loslegt kann es vorkommen das mein Hackintosh unerwartet neustartet. Ich bin mir nicht ganz sicher wo der Fehler herkommt, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem Neustart.


    ( Dateianhang... )



    Ich kann mir noch nicht wirklich einen Reim daraus machen, aber ich vermute es könnte an der Netzwerkkarte oder den Treibern liegen.


    Vielleicht hat jemand von euch ja gleich Probleme gehabt.


    LG Lou

    Dateien

    al6042 Ja griven hat einiges geschrieben zu iMessage und an sich hab ich das auch alles so gemacht. Zumindest wie ich es verstanden habe. Ich denke das ich da aber schon ganz gut nachvollziehen konnte was er macht.


    Ich wollte nochmal versuchen mit dem Nvram zu arbeiten, finde jedoch die Liste nicht mehr die etwas ausführlicher war als die zu Anfang de Threads.


    ProfA12345 Es sollte Ironie werden weil ich teilweise mehr Signaturen lese als Informationen die mich weiterbringen. Versteht aber wohl nicht jeder auf anhieb.



    SOLVED: Verifizierung per Kreditkarte und läuft.

    Danke für die Tipps. Ich werd das System nochmal mit dem BBS behandeln... aber ich glaube da komm ich nicht weit mit.


    Ich werd das mit dem Clon glaube ich mal lassen und setze das System neu auf. Dauert ja alles nicht ewig. Vielleicht geht es ja dann.


    Danke für deine Hilfe soweit.


    --Edit-- Neuinstallation blieb auch ohne Erfolg. ?(


    Dafür jetzt mit neuer Fehlermeldung und Kurz davor hat er sogar alles richtig angezeigt.


    Code
    1. "Ihre Apple-ID „[email]xxx@xyz.de[/email]“ kann derzeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden.
    2. Falls dies eine neue Apple-ID ist, müssen Sie keine weitere erstellen. Um diese Apple-ID mit iMessage zu verwenden, wenden Sie sich mit dem Code unten an den iMessage-Support.
    3. Kundencode: ..."

    Bei Facetime bin ich mir nicht sicher... Ich hab keine Kamera am Rechner und will ich eigentlich auch nicht.


    "Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."


    Immerhin hat er mir gerade schon mal Kurz meine iMessage Daten (Telefon und E-Mail) angezeigt. Kommt dann aber nicht weiter wenn ich eine Nachricht an einen iMessagekontakt schreiben will (Kontakt bleibt rot).


    Danke das du mir helfen willst.



    PS: Kanns mit dem Ozmosis zusammenhängen oder eher mit der Ethernetkarte?

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem was aber auch schon viele vor mir hatten. iMessage.


    Ich habe mit einem Freund ein identisches System und wir haben einen Hackintosh zum laufen bekommen.
    Bei Ihm läuft iMessage ohne Probleme.
    Da die Systeme bis auf Grafikkarte und Festplatte identisch sind haben wir eine Kopie des Systems angelegt.


    Im Anschluss habe ich das System auf eine leere Platte kopiert. Soweit so gut.


    Das System fährt hoch und startet einwandfrei. Ich bin jedoch über die Ethernetkarte im Netz und bekomme keine Verbindung zu iMessage.


    Ich habe Seriennummer und Co mittels "sudo nvram" ausgetauscht damit wir nicht wirklich eindeutig identische Systeme haben.

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=CKxxxxxxXYL
    2. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=CKxxxxxxXYL143268
    3. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosVersion=MP31.88Z.006C.B05.0802291410
    4. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=MacPro3,1
    5. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=MacPro
    6. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductId=Mac-F42C88C8




    Konfiguriert haben wir unsere Systeme auf MacPro3,1, was bei ihm auch ohne Probleme klappt. Nur bei mir eben nicht.
    Die UUID der Rechner ist ebenfalls unterschiedlich. Auch das "How to fix iMessage " schlägt bei mir nicht an.
    Ich habe den Verdacht das es etwas mit der Ethernetkarte zu tun hat, jedoch bin ich der Meinung das es im System so erkannt wird wie es soll.
    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Hab ich etwas übersehen?


    Beste Grüße


    Lou