Beiträge von He11as

    Nach dem ich hier und auch bei DR. Google zu diesem Thema Ausschau gehalten habe und nicht wirklich fündig geworden bin wende ich mich Vertrauensvoll an Euch.


    Nach dem ich Yosemite auf meinem Z77n Wifi mit Ozmosis 1479 Installiert habe tritt immer diese Problem mit dem Sleep auf.Egal ob von Hand oder automatisch ausgelöst endet es immer in diesem Kommentar nach dem automatischen Hochfahren.Der Rechner geht anstatt in den Schlafmodus direkt in den Neustart über




    Ich kann mir gut vorstellen das es sich hierbei nur um eine Kleinigkeit handelt zumal ich auf einer separaten Festplatte OS X 10.7.5 installiert habe und da alles Funktioniert wie es soll.
    Vielleicht hilfreich zu erwähnen das Yosemite auf einer SSD und Lion auf einer HDD Installiert ist.



    Mfg



    He11as

    Mit dem Tool Chameleon Wizzard kannst du dir eine komplett neue SMBbios erstellen.Unter anderem auch eine neue Seriennummer generieren(falls nötig).
    Mein Vorschlag zum testen ob der nvram beschreibbar ist das du folgende Zeile im Terminal ausführst und die Xse mit einer gültigen oder bestehenden Seriennummer ersetzt.
    Wichtig und vor allen Dingen zu beachten ist das du die Kennung bei Chameleon Wizzard Mac Pro 3.1 auswählst


    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=xxxxxxxxxxxx




    Edit: Zum nachprüfen ob das funktioniert hat unter "über diesen Mac" die vorhandene Seriennummer merken/aufschreiben und nach
    dem Reboot vergleichen



    Mfg


    He11as

    So ich habe nun erfolgreich eine dsdt erstellt jedoch ging der Hdmi Sound nur nach einer Neuinstallation.Nach Einspielung des Kexts von Multibeast (7.0.2 ALC 889) waren "nur" die internen Anschlüsse verfügbar ohne HDMI.Auf einer Suche nach einer passenden Kext wurde ich fündig und nun funktioniert alles.Intern sowie HDMI.





    Danke an alle beteiligten für eure Hilfe



    Edit: Die kexte konnte ich leider nicht hochladen da diese zu gross sind



    ++ Edit ++ : Mir fällt gerade ein das es auch ein Ozmosis Bios für das Mainbord giebt das ich auch schon ausprobiert habe jedoch
    hatte ich da keine sehr positiven Erfahrungen gemacht.Meine Frage dies bezgl. wäre ob eine dsdt mit Ozmosis harmoniert.


    MFG




    He11as

    Also meiner Erfahrung nach gibt der Vga Port das Bild vom Hautschirm wieder aber in einer ziemlich miesen Quali und der Hdmi wird dann als zweitschirm erkannt.Must du mal versuchen wie es sich bei dir verhält.
    Die Nvidia Vga Habe ich nicht ans laufen bekommen Gt 630 dafür aber die Hd 3000




    Mfg



    p.s. Ö Hat dein Notebook Usb 3.0 ?? und das andere einfach mal testen wenns nicht klappt im rahmen der wiederrufsfrist zurück schicken