Beiträge von elnino619

    Alles klar werde mal direkt ne live cd brutzeln und dann gleich das Ergebnis posten.


    Achso was ich noch vergessen hab Bootloader ist Chameleon 2286.


    Ich denke danach haben wir gesucht.


    02:00.0 Network controller [0280]: Broadcom Corporation BCM4312 802.11b/g LP-PHY [14e4:4315] (rev 01).


    Okay Danke das war der entscheidende Denkanstoß. Hab nochmals mit der genauen Beschreibung gesucht und nun läuft W-Lan perfekt. Wenn ich die Kexts irgendwo rein stellen soll einfach nur bescheid sagen

    Hallo Liebes Hackintosh Forum.


    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder einen Hacki am installieren.


    Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba Portage M500. Is en Business Notebook Internet gibt nicht ganz so viele Infos her wurde scheinbar nur in Asien verkauft da Toshiba EU & US nix damit anfangen können.


    Technische Daten:
    Intel Core 2 Duo 2x1,83 GhZ
    3 GB DDR 2 RAM
    Intel GMA 945GM oder GMA 950 Grafikchip (Windows sagt GMA 950, Hacki sagt GMA 945)


    Sind mal so die wichtigsten Infos.


    Habe eigentlich auch alles schon am Laufen LAN, Audio, Touchpad, Tastatur, Grafik alles funktioniert bis auf das W-Lan.


    Hatte im Original ne Intel Pro irgendwas drin aber Hackintosh Support = 0 daher hab ich aus dem alten Netbook ne Broadcom W-Lan Karte eingebaut. Is ne Broadcom43xx kann das genaue Modell leider nicht rausfinden. Die Karte funktioniert im Notebook unter Windows allerdings krieg ich sie unter OSX Lion nicht zum laufen.


    Villeicht hat ja von euch noch wer eine Idee an was es liegen kann oder sogar nen Lion Kext finde meistens nur welche zu Snow Leopard.


    Ich bedanke mich im vorraus.

    Alles klar bin jetzt grad daheim angekommen installiere jetzt dann kurz Clover und deaktiviere SIP und pn dann die Daten.


    Dann ist es verscheinlich auch schlau das Backup mit Clover und deaktiviertem SIP nochmal neu zu machen.


    Update: Hab dir die Teamviewer daten per pn geschickt. Is glaub auch schon ne stunde her ups. Schreib jetzt nur nochmal hier weil ich nicht weiß ob man bei pns ne benachrichtigung kriegt

    Ja hatten wir auch noch rausgefunden der System Folder war dann auch da gab aber noch paar andere Probleme.


    Gut das ich noch ne andere Festplatte gefunden hab mit 160 GB (Ist auch etwas schneller da SATA 2 HDD andere war nur SATA1) hab jetzt mal 80 GB als Macintosh HDD formatiert und 80 GB als Backup da mach ich jetzt nur noch nen Clone drauf und dann schauen wir morgen bin ab so ca 18:00 Uhr daheim +- paar minuten.


    Update: So Carbon Copy Cloner läuft und macht alles auf die Backup Partition

    Sry das ich erst jetzt antworte war bisschen stressig und hatte noch einiges zum erledigen. werde ich gleich mal ausprobieren. Wie schon gesagt ich denk KextWizard hat ohne hin nichts wirklich verändert. Versuche das gleich mal nachdem ich SIP deaktiviert habe mit Kextutility.


    Ne ist die Clover Version 3424 ist aus dem Packet das du bei Mega hochgeladen hattest also müsste das ja eigentlich deiner sein. Wie schaltet man eigentlich das SIP ab musste das bisher noch nie machen? Was ich jetzt gelesen hab muss ich in die Recovery Partition funktioniert diese überhaupt auf dem Hacki?


    Update: Habe es einfach mal versucht und hat reingebootet und konnte SIP deaktivieren werde jetzt nochmal mit Kextutility die Kexts installieren und schauen was passiert.


    Update Nr.2: Hab die Kexts jetzt nochmal mit KextUtility und deaktiviertem SIP installiert aber immernoch die gleichen Dinge die nicht gehen. Außer Clover der hat auf einmal angefangen ohne Bootflags zu booten. Zu mindestens hab ich keine angegeben

    So El Capitain is jetzt neu installiert. Hab jetzt als erstes mal Clover installiert bootet allerdings trotzdem nur mit Stick ohne Stick kommt ein Kernel Panic. Bild ist im Anhang jetzt auch leserlich.


    Update: Kann sein das es mein Fehler gewesen ist hab jetzt mal versucht die ganzen Kexts mit KextWizard zu installieren. Hat wohl geklappt aber hab nicht das gefühl das da irgendwas passiert ist.
    Clover hab ich dazu bekommen ohne stick zu Booten allerdings nur in Verbose ansonsten schaltet sich der Laptop einfach nach paar sekunden ab.


    Was im Moment nicht funktioniert:
    Batterieanzeige
    Sound
    Booten ohne Bootflags
    Shutdown Display bleibt einfach schwarz aber Laptop geht nicht aus.

    Nicht ganz hatte noch grad zwei drei Dinge privat zu erledigen. Hatte sauber durchgebootet allerdings hat einer der kexts ihn dazu gebracht zu kernel Panicen bin grad am schauen ob ich das irgendwie gefixt krieg ich häng mal ein bild an.


    Update: Scheint sich so nicht fixen zu lassen werde jetzt El Capitain nochmal neu installieren. Will aber auch garnicht ausschließen das es mein Fehler war da ich bisher immer KextWizard zum installieren von Kexts verwendet habe. Es wird wirklich mal Zeit das ich dem Notebook ne SSD verpasse die festplatte in dem Dell ist ewig langsam

    So habe jetzt aufgrund der vielen Empfehlungen heute nacht einen El Capitain Stick mit der neuen Version von Unibeast (Clover) erstellt.


    Bin mir allerdings nicht sicher welche El Capitain Version das genau ist hatte nämlich den Installer benutzt den ich damals verwendet hab um mein Macbook Pro von Yosemite auf El Capitain zu upgraden müsste daher noch 10.11 sein.


    Die BIOS Version des Dells ist A34. Müsste glaube ich die neuste sein. Gibts noch irgendwelche BIOS settings die beachtet werden müssen? Nicht das ich da noch was übersehen habe. Festplatte läuft im AHCI Mode. Ansonsten ist so ziemlich alles deaktiviert bis auf die Anschlüsse und MultiCore Support + Intel SpeedStep.


    Gibt es in Clover eigentlich eine Möglichkeit in Verbose umzuschalten wie z.B. bei Chameleon weil er bleibt hier jetzt bei der Ladebar ganz am anfang stehen schmeißt mir aber auch keine Fehlermeldung entgegen. Hänge dazu auch noch mal ein Bild in den Anhang. Ich muss mal gleich kucken hier im Forum gibt es bestimmt so ne Art einführung in Clover.


    Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe :)


    Update: Hab jetzt Rausgefunden wie ich Clover in verbose bekomm und hab in mal Versucht im Safe Mode zu starten da Kriege ich einen Kernel Panic. Bild ist im Anhang

    So hier wie vorhin versprochen das Bild in dem Anhang. Hat doch etwas länger gedauert als eigentlich geplant. Hatte den Chameleon Bootloader benutzt da ich meine Hackis bisher immer mit Chameleon laufen hatte.


    Muss aber auch gestehen habe noch keine Erfahrung mit Clover gesammelt da es bisher mit Chameleon eigentlich immer ganz ordentlich gelaufen ist.


    Aber der Dell e6400 scheint den Chameleon nicht wirklich leiden zu können.


    Hmm.. den El Capitain Installer müsste ich bestimmt noch auf meinem Macbook Pro rumliegen haben.


    Die Bootflags haben auch nicht weitergeholfen gleiche Stelle wie auf dem Bild zu sehen

    Guten Tag.


    Ich versuche im Moment ein Hackintosh aus einem Dell Latitude e6400 zu machen.
    Ich dachte als OS an Mavericks da es so scheint als sei es etwas "leichter" für alte Hardware als Yosemite.
    Notebook hat folgende Specs: (werden sofort auch der Signatur hinzugefügt)
    Intel Core 2 Duo P8600 2 x 2,40 GhZ
    3 GB DDR2 Ram (Aufrüstung auf 8 GB geplant)
    80 GB HDD (Aufrüstung auf SSD geplant)
    Nvidia Quadro NVS 160M Grafikkarte mit 256 MB VRAM


    Habe mich natürlich auch schon im Netz schlau gemacht und wurde eigentlich immer gesagt solange es ein Modell mit Nvidia Grafikchip ist sollte alles kompatibel sein.


    Allerdings bleibt er immer an folgender Stelle hängen:
    PCI configuration end, bridges 7, devices 15.
    Zum erstellen des Sticks wurde UniBeast benutzt.
    Als Bootflags wurde -v und -x verwendet.


    Villeicht hat ja von euch noch jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis

    Tut mir leid wenn ich das falsch rübergebracht habe.


    Die AMD Karte ist im BIOS deaktiviert.


    Werde euch morgen nochmal ein Update geben habe jetzt endlich mal meinen Unibeast Stick.
    Da es mich den halben Tag gekostet hat Yosemite runterzuladen.


    Update: Habe gestern nich sonderlich viel Zeit gehabt aber stehe bisher auch mit dem Unibeast stick ab der selben stelle. Heut abend hab ich mal mehr Zeit mal sehen ob ich weiterkomm.


    So habe es geschafft mit einigen Kernelflags (-v cpus=1 arch=i386 -force64 PCIRootUID=1) Yosemite zu installiern. Obs funktioniert hat keine Ahnung. Hatte den Laptop dann ausgemacht um später weiterzuarbeiten. Wollte später weiterarbeiten Notebook geht nicht mehr an :cursing: .


    Naja werd mal kucken ob ich das Geld zusammen krieg ein MBP 13 Zoll 2012 zu finanzieren.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe auch wenns ein trauriges ende genommen hat. Wenn ich nochmal irgend ne Frage hab meld ich mich hab ja noch mein Desktop Hacki.


    Also daher :closed: