Nee, aber werde ich mal machen und dann berichten (dauert alles etwas länger mit Neustart und Neu-Verstöpseln).
Beiträge von Der MacXperte
-
-
-
-
Nee, auch dat nit.
Ich sehe gerade, eine ist mit MaOS Extended formatiert. -
Sie sind mit APFS formatiert.
-
Klapp mal meinen Spoiler aus.
Von den Geschwindigkeiten habe ich keine Ahnung, aber ich mache Videobearbeitung.
A propos, Videos aller Arten werden von allen Videoprogrammen (von QuickTime Player über Elmedia Player, VLC und auch von Schnittprogrammen wie Screenflow) nur mit heftigen Aussetzern wiedergegeben. Das soll aber an Sequoia liegen. -
Eu
Jo, in so einem Fall würd ich doch lieber die SSD Gehäuse tauschen als den flotten und zukunftssicheren M4....
Welches würdest Du denn empfehlen?
-
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:
Jetzt habe ich den Mac min M4 Pro, aber er erkennt meine Festplatten im Orico-Gehäuse nicht (mit Ausnahme der Macintosh HD. Der normale MacMini hatte da keine Probleme
Laut Perplexity ist da wohl auch nichts dran zu ändern. Ich verkaufe ihn also am besten wieder.
-
Apple Mac mini MCX44D/A M4 Pro, 12-Core CPU, 16-Core GPU, 24 GB RAM, 512 GB SSD.
Den Hackintosh werde ich in Einzelteilen verkaufen. -
Ich habe ja jetzt zwei USB-C-auf-HDMI-Kabel für die zwei anderen Monitore. Damit ist alles klar.
Übrigens habe ich mir jetzt doch einen Mac mini M4 Pro geleistet, der in den nächsten Tagen ankommen wird
-
Ich habe jetzt diesen „https://www.ebay.de/itm/226762227680“, aber abgesehen davon, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass er nur einen HDMI-Port hat, funktioniert nix. Der angeschlossenen Monitor erkennt keine Verbindung.
Auch die „https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Phone+Planet+USB-C+zu+HDMI+Kabel+4K+UHD+Typ+C+auf+HDMI+Adapter+1%2C8+m+Geflochten&_sacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313“ haben nichts gebracht.Ich nehme alles zurück, ich hatte die falschen Eingänge am Mac benutzt.

-
So, jetzt schreibe ich das erste Mal vom MacMini aus, habe aber das Problem, dass mit meinem HDMI Splitter ich nur die Monitore gespiegelt kriege, anstatt eine Fläche zu bekommen.
Welchen HDMI-Splitter würdet ihr mir empfehlen? -
Das bezieht sich leider nur auf Flimmern und von M4 ist da nicht die Rede. Es geht nur bis M3.
Als Verbindungskabel habe ich DisplayPort auf HDMI. -
Tja, jetz' han ech dä Salat!
Der gebrauchte MacMini M4 verträgt sich mit keinem meiner Eizo-Monitore (siehe Spoiler). Resultat: Ich sehe nichts auf dem Bildschirm. Das Netz sagt, dass das normal sei.
Versuche es jetzt mit jüngeren Iiyama-Monitoren.
Nächstes Problem: Meine fünf SSDs. In welcher Art von Gehäuse bringe ich die am besten unter? -
bluebyte
Da ech von die Teschnick nix verstonn, han ech mech schon dä MacMini M4 mit Zusatz-Dockingstation – und so fort – bestellt. 530 Euronen für den gebrauchten Mac. Bis jetzt rendere ich nur für normale Displays und auch nur von 640 x 480 Videos, denn mehr gibt meine alte Kamera nicht her, wenn ich sie 50 Minuten an einem Stück laufen lasse, und außerdem brauche ich keine 4K-Falten in den Gesichtern
-
Bescheid! Vielen Dank für den guten Rat.

-
Jetzt noch mal zurück zum Thema:
Es ist ja ein MacPro von 2019, also die Kaffeetüte, den man von allen Seiten erweitern kann. Würde das ein Argument für den Kauf sein? -
Für 1275 Euronen wird gerade ein
Apple Mac Pro Xeon W 3,5GHz, 32GB, 1TB SSD, AMD Radeon Pro 580X (C)
angeboten.
Meine Frage ist: Lohnt sich dat? -
Hallo,
ich war jetzt vier Monate im Krankenhaus und deshalb habe ich noch das gleiche Problem, dass mein Hacki nicht mehr richtig startet und würde ihn deshalb gerne mitbringen.
Bis Samstag
-
Sollte das keine Abhilfe kann ggf. auch ein CMOS Reset mit anschließender neu Konfiguration des Bios helfen...
Habe gerade wieder dieselbe Situation, nur das nach Abzug aller anderen SSDs die Startplatte auch wieder bei der Asus-Reklame hängen bleibt.
Wie geht denn der CMOS-Reset?
Oder sollte ich doch lieber nächsten Samstag im Unperfekthaus aufschlagen (diesmal etwas früher natürlich
) ?