Beiträge von PurposeMaker

    Deine 4 RAM Riegel hatte ich schon ausgelöscht und meine 2 RAM Riegel habe ich auch umgesteckt.


    Advanced -> Platform Misc Configuration -> PCI Express Native Power Management = Disabled stand schon auf Disabled.


    Eine Frage zu deiner SSDT-UIAC. Hatte im Unterordner Clover -> ACPI -> patched nur die SSDT-UIAC.aml rausgelöscht. Muss/Kann ich die DSDT.aml auch noch auslöschen oder kann die bleiben.


    Bei deinen Kexten ist auch die NVidiaGraphicsFixup.kext mit dabei. Ich habe ja noch die Onboard Grafikkarte. Kann das evtl. auch noch Probleme bereiten. Hatte jetzt auch mal versucht unter Graphics mit "Inject Intel" den Stick zu booten, leider auch mit der Kernel Panic.


    Muss ich im Clover Configurator unter ACPI bei den DropTables auch noch was auslöschen, wenn ich deine SSDT-UIAC.aml aus dem EFI Ordner gelöscht habe?

    Hi,


    Die Sachen unter AI Tweaker lasse ich jetzt mal raus.


    Hi,


    leider hat deine EFI nur den Fortschritt gebracht, dass er jetzt nicht sofort neubootet nach diese ganzen +++ Zeichen am Ende vom Startvorgang stehen. :-(


    Kurzer Nachtrag:
    Die eingebauten Festplatten sind alle noch im Werkszustand also informatiert. Kann dies eine Ursache sein?

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    ich habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und wollte dort High Sierra installieren, bevor ich anfange dort Windows 10 zu installieren.


    Habe eigentlich alles so gemacht wie es hier in den Anleitungen beschrieben ist. Also High Sierra aus dem Appstore geladen, den USB Stick mit guid Partitonstabelle erstellt, per Terminal dann High Sierra auf den Stick gebracht und dann Clover wie in den Anleitungen beschrieben installiert.


    Dann noch den Clover Configurator benutzt um in SMBIOS den Mac (iMac 18,3) eingestellt ein par mal den Generate new Button bei Serial Number geklickt und dann die config gespeichert. Die Einstellungen im Bios habe ich alle so durchgeführt wie in diversen Anleitungen beschrieben.


    Ich war ja schon froh, dass ich bis in den Clover Boot Manager kam und dort den erstellten USB Stick als Installationsmedium auswählen konnte.


    Es kam bei den ersten Versuchen nur kurz das Apple Logo gefolgt von einem Reset. Habe dann mal den Verbose Mode aktiviert, damit ich sehe, was der da im Hintergrund macht. Die Installation endet nach ca. 10 Sekunden mit dem angehängten Screenshot und macht dann einen Reset.


    Hier ist jetzt der Punkt gekommen, an dem ich euch um Hilfe bitten möchte. Habe jetzt einige Stunden probiert das Problem selbst zu lösen, aber leider vergeblich.


    Meine Konfiguration:
    Gehäuse: Fractal Design Define R5
    Netzteil: Corsair RM650i
    Mainboard: ASUS Prime Z370-A
    CPU: Intel i7-8700-k
    Kühlung: Corsair H100i v2
    RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz C16 XMP 2.0
    Grafik: interneGrafikkarte (meine 1070ti ist leider noch unterwegs)
    Festplatten:
    1. SSD: Samsung 860 EVO 500GB
    2. SSD: Sandisk Ultra II 460 GB


    1. HD: WD 4 TB Black



    Neben dem neuen PC habe ich hier noch einen 27er iMac mid-2011 rumstehen und derzeit schreibe ich auf meinem MacBook Pro Retina 15" Mitte 2015er Modell.


    Screenshot und EFI Ordner hängt als Zip an und ich wäre euch dankbar wenn ihr mit einen Tipp geben könntet, wie ich die Installation zum laufen bekommen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Frank