Beiträge von Jenex79

    Ich habe die Treiber ebenfalls geladen. Vorher hatte ich keinerlei Probleme, ausser Performance, die etwas besser hätte sein können ein ein nicht funktionierendes PM der Grafikkarte.


    Aus diesem Grund habe ich die Treiber installiert und zwar folgendermassen:


    1. Treiber runterladen
    2. mit nv_disable=1 in den Desktop booten
    3. NVIDIA Treiber installieren -> reboot und direkt mit nv_disable=1 zum Desktio booten. Die Treiber in der Systemsteuerung manuell von OS X auf Nvidia gestellt
    4. reboot


    Danach hatte ich als erstes kein Bild mehr, bzw Energiesparmodus ging direkt an, wenn eigentlich der Login hätte angezeigt werden müssen. Danach habe ich mal GraphicsEnabler wieder auf "No" gestellt (musste ich seltsamerweise nach dem Update von 10.9.1 auf 10.9.2 von No auf Yes umstellen.
    Danach kam ich zum Login Screen, allerdings in 1024x768er Auflösung, welche sich auch nicht verstellen lassen wollte ohne Wizard bzw. Fix Settings in den Bootoptionen.
    Habe geschaut, ob die Treiber geladen wurden bzw angewählt wurde und alles schien ok. Aber in der Auflistung der Grafikkarte/Monitor wurde mit VRAM 24 MB angezeigt. Ausserdem war die Performance unter aller Sau in 2D. 3D wurde gar nicht erst geladen (Unigine Heaven)
    Habe anschliessen wieder alles Retour gebracht und verschiedene SMBIos ausprobiert, welche aber keine Abhilfe schafften. Das PM funktionierte allerdings (425 MHz Desktop Betrieb bei 32 Grad)


    Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte ?


    Edit:


    Gibt einen neuen Web-Driver von Nvidia: WebDriver-331.01.01f01.pkg (vermutlich steht das f im Dateiname für Final und das b vom Vorgänger für Beta?)


    Habe die gleiche Prozedur wiederholt...


    die gute Nachricht: der Treiber funktioniert und PM auch (taktet auf 135 MHZ im Desktop /Idle runter ?!) und GPU bei ca. 30 Grad. (anstelle 1.06 Ghz + 45 Grad im Idle mit OS X Standard Treibern) :thumbsup:


    die schlechte Nachricht:
    die Performance ist genauso gut/schlecht wie vorher X(



    Dafür verbraucht mein Rechner ohne Monitor im Desktop Idee nur noch 74 Watt! :hurra: (mit Monitor 114 Watt - EIZO 27" EV2736W-BK)

    Hm, muss gleich zur Arbeit. Aber heute Abend werde ich wohl das Base Bios, welches ebenfalls für OS X gepatcht ist und auf dem Osmose basiert, nochmal testen.


    Osmose selbst ist mir nicht so wichtig, da bei mir eh alles läuft und der komplette Bootvorgang vom UEFI aus etwa 10 sec dauert. Aber das ich den Turbo nicht nutzen kann, obwohl ich extra deswegen ne K CPU gekauft habe, wurmt mich schon etwas.

    So habs dank USB Flashback wieder am Laufen. Allerdings vorerst mit originalem BIOS. Das BIOS vorher war aber definitiv das Osmose BIOS, hatte Rev. Nr 1805.


    Ich versteh nicht, warum das solche Mucken gemacht hat. Habe schon nach dem zweiten Neustart nach dem Flashen des Osmose gemerkt, das da was nicht stimmt (Mauszeiger hängt gelegentlich im BIOS, mehrmaliger Neustart nötig, bei Änderungen im BIOS bei click auf Save&Exit gabs nene Freeze)


    Woran kann das liegen ?(


    Bin drauf und dran auf Gigabyte umzusteigen :|

    So wie es aussieht habe ich gerade das BIOS geschossen... habe ein paar Mal hin und her geswitched mit den Boot Devices, und nach 4-5x bekommt der Monitor nach dem Reset zwar ein Signal, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Hoffentlich kann ich da noch was über USB Flashback retten...

    Habe ich schon ausprobiert...die Lampe bleibt durchgehend grün...


    Edit:


    Habe das BIOS jetzt mit dem Tool FTK draufbekommen (1805 Ozmose), aber ich bekomme bei der Auswahl der Boot-Geräte MacOS angezeigt, danach P1 und P2 Devices, (Platte und DVD-Rom)


    Egal von wo ich boote, wird mir der Chimera bootloader angezeigt und bootet so wie vor dem Flash. Auch die Leistung ist gleich geblieben und der Turbo Modus funktioniert immer noch nicht :-(

    Danke für das schnelle BIOS...aber leider war ich ohne Erfolg... habe per EZ-Flash probiert und per USB Flashback...nichts von beiden funktionierte :|


    Habe mich gerade nochmal in einem anderen Forum belesen: Evtl. sollte es mit dem Flash Tool Kit funktionieren, aber da werde ich mich heute nicht mehr dran machen.

    Ja laufen mit 1600...BIOS ist nicht gepatcht. Bekomme das Mod BIOS nicht rein, weil die Sicherheitsprüfung fehlschlägt...ist ein MOD Bios hier aus dem Forum der Asus Rubrik...


    Ich habe allerdings V2102 drauf und das Mod-BIOS ist 1805...

    Hi Leute,


    habe das Problem, das meine CPU nur max bis 3.5 GHz hochgeht, obwohl sie im BIOS aus 3.9 Turbo eingestellt ist. SSDT Habe ich erstellt, EIST ist aus, Turbo manuell auf Multi 39 fixiert. SSDT Drop Haken...


    Bin bei meiner Recherche auf
    Turbo maximal nur 3,5 Ghz - schon einiges versucht


    gestossen. Allerdings hat der User sein Wissen leider nicht weitergegeben :thumbdown:


    Bei ersten Ausführen des SSDT Schipptes bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    michaels-pro:~ Michael$ sudo /Users/Michael/Desktop/ssdtPRGen.sh 3900




    sdtPRGen.sh v6.1 Copyright (c) 2013 by Pike R. Alpha


    ----------------------------------------------------------------


    Processor Declaration(s) Found in DSDT (ACPI 1.0 compliant)


    Generating ssdt_pr.dsl for a MacPro5,1 [Mac-F221BEC8]


    Ivy Bridge Core i7-3770K processor [0x0704] setup


    With a maximum TDP of 77 Watt, as specified by Intel


    Number logical CPU's: 8 (Core Frequency: 3500 MHz)


    Number of Turbo States: 4 (3600-3900 MHz)


    Number of P-States: 24 (1600-3900 MHz)


    Injected C-States for CPU0 (C1,C3,C6)


    Injected C-States for CPU1 (C1,C2,C3)


    -e


    Warning: 'board-id' [Mac-F221BEC8] is not supported by Ivy Bridge PM





    Intel ACPI Component Architecture


    ASL Optimizing Compiler version 20130117-64 [Jan 19 2013]


    Copyright (c) 2000 - 2013 Intel Corporation





    ASL Input: /Users/Michael/Desktop/ssdt_pr.dsl - 260 lines, 8348 bytes, 56 keywords


    AML Output: /Users/Michael/Desktop/ssdt_pr.aml - 1599 bytes, 27 named objects, 29 executable opcodes





    Compilation complete. 0 Errors, 0 Warnings, 0 Remarks, 0 Optimizations


    -e


    Do you want to copy /Users/Michael/Desktop/ssdt_pr.aml to /Extra/ssdt.aml? (y/n)?y


    michaels-pro:~ Michael$

    Hm okay. Ich habe momentan ein System, mit dem ich ziemlich zufrieden bin, bis auf die fehlende Möglichkeit zur Übertaktung (kann im BIOS einstellen, aber wird nicht im OS übernommen).


    Kann ich das System behalten und einfach Ozmosis flashen ohne neu aufzusetzen ohne Angst haben zu müssen, das es instabil läuft ? Eigentlich bin ich immer der Fan von einem Clean Install, aber ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem System. Bis auf die USB Sound Karte von meinem Sennheiser Headset funktioniert alles :thumbup:

    Hi,


    ich habe das noch nicht so ganz mit Ozmosis verstanden. Wenn ich ein Board habe, für welches es ein Ozmosis Bios gibt (wie in meinem Fall), muss ich dann noch nachträglich Kexte installieren? Oder sind Kette dann in dem Bios mit enthalten ?

    Hm das hört sich nicht schlecht an. Allerdings glaube ich das bei mir der Mindestabstand zu gering für 30"...Habe etwa eine Armlänge zum Monitor.


    Alternativ bekommt man den Dell U2711 echt günstig gebraucht. Oder evtl. zwei davon :D (kostet das Gleiche wie ein 27er ACD)

    Habe das "Problem" mit meiner GTX 770 auch. Aber schlimm finde ich das jetzt nicht wirklich. Die Karte hat 40 Grad im idle bei 1.06 GHz und nur der Rechner ohne Monitor braucht im Desktop Betrieb 115 Watt (direkt an der Steckdose gemessen). Unter Windows waren es 98 Watt. Von daher finde ich das absolut im grünen Bereich.

    Ich habe den von der Logitech Anywhere MX Mouse. Komplett kompatibel, auch aus dem standby/sleep heraus.


    Allerdings weiss ich nicht, ob der auch für die Magic Mouse funktioniert.