Beiträge von iwhat

    Danke für die Antwort. Nun zu deiner Aussage WoL hat nichts mit dem OS zu tun... Eigentlich nicht, aber irgendwie doch, da du den PC wenn Windows zuletzt gelaufen ist sogar im ausgeschaltetem Zustand wecken kannst... Bei OSX nicht ;) ist ein kompliziertes Thema.


    Hab es vorerst mit einer VPN + Harmony Hub gelöst aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei :D evtl hat ja jemand einen Einfall.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte das Problem wenn ich die Festplatte gpt formatiert hatte... Installier Mavericks auf einer mbr formatierten Festplatte (Vorsicht musst zuerst den Stick Patchen oder mit myhack erstellen!)


    Frag nicht wieso aber das Problem hab ich schon immer!!! Seit dem BIOS Mod geht es jedoch auch anders :P


    Grüße ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die osx Platte ist als erste bootplatte eingestellt und deswegen bootet er auch wieder in osx wenn ich dort windows auswähle.


    Der Sinn dahinter? Ich habe eine windows 8.1 Festplatte im Rechner (welche von osx auch erkannt wird) zum zocken.


    Problem ist das Booten nach windows über das BIOS, denn die einzigen Sticks die bt schon im BIOS erkennen sollen sind die von belkin... Und genau diese Sticks funktionieren bei mir mehr schlecht als recht (abgehackte Übertragung Verlust des Gerätes usw).


    Ich möchte einfach bequem windows über die mac Oberfläche zum Booten auswählen






    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich bin gerade unser den Systemeinstellungen auf den Punkt Startvolume gestoßen und mir ist aufgefallen, dass er noch in Windows bootet wenn man es dort auswählt.


    Gibt es eine Möglichkeit das für Ozmosis Hackies zu aktivieren?


    Grüße



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Wake on lan bei ausgeschaltetem Zustand funktioniert ja auf den Macs nicht jedoch aus dem Sleep.


    Bei meinem Gigabyte Board musste ich ja WoL im BIOS ausschalten da sonst der Rechner nach dem Sleep abstürzt.


    Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit den Hacki aus dem Sleep per Lan zu wecken?


    Ich verwende im Moment die intel Karte des Mainboards.


    Grüße




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ok ich drücke mich mal anders aus.


    Ich hatte einen Windowsrechner mit Mediaserver laufen. Immer wenn ich mein AppleTV gestartet habe ging auch der Computer an, da die Fernbedienung so programmiert war. Der Computer wurde in diesem Fall mit dem IR Empfänger gestartet.


    Nun wenn ich auf der Fernbedienung (harmony) off Drücke oder den Kanal Wechsel auf Musik hören wird alles nicht benötigte ausgeschalten (auch der PC) nun konnte ich in dem Windows Gerätemanager einstellen, dass der IR Empfänger den PC nicht Herunterfahren oder in den Ruhezustand schicken darf das geht ohne Treiber ohne alles.


    Beim Mac ist es so, dass er an geht ABER eben auch wieder herunterfährt :P


    Kurz: gibt es eine Möglichkeit allein Geräten zu verbieten den mac in den Ruhezustand zu schicken?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Klar schon nur kann diese Software nicht prüfen ob der pc gerade an ist. Sollte er an sein und ich wechsle per Fernbedienung auf den pc dann geht er aus, eben weil ich dem mac nicht verbieten kann dass er den Ruhezustand der Fernbedienung nicht annimmt.


    Gruss



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Aber nicht für USB oder? Bei windows kann ich sagen Gerät X darf Gerät wecken aber nicht in den Ruhezustand schicken. Ich möchte einfach über die harmony den pc bei einer Aktion starten (geht ja nur per ir) aber nicht in den Ruhezustand schicken wenn ich alles aus mache.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich Nutze einen Ir-USB Empfänger um den PC aus dem Ruhezustand zu nehmen, jedoch kann die Fernbedienung den pc mit dem selben Befehl in den Ruhezustand schicken.


    Nun meine Frage in windows konnte ich festlegen, dass ein USB Gerät den PC nicht in den Ruhezustand schicken kann und das Bräuchte ich für den Mac.


    Ist halt etwas blöd wenn man über die Logitech Harmony auf den Fernseher wechselt und der PC einfach aus geht wärend man etwas kopiert oder sonstwas.


    Grüsse



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk