Beiträge von variousos

    Hallo und guten Abend,


    ich habe (mit Hilfe) mein X99-System mit Clover unter Yosemite zum laufen gebracht. Es lief stabil jetzt 14 Tage. Gestern habe ich einen neuen CPU-Lüfter eingebaut (be quiet Dark Pro 3) und musste dazu mehr oder weniger alles aus- und wieder einbauen. Obwohl alles wieder so verbaut wurde wie es war, startete der Hack nicht mehr (mit der Windows-HD keine Probleme). Ich habe ein Foto gemacht und es attached (bitte verzeiht die Qualität - das Objetivglas vom iphone ist gesprungen:-(


    Im "Safe-Mode" kann ich den Rechner starten...es ist also nicht alles verloren:-)


    Hat jemand eine Idee?


    LG

    Hallo @McGrummel,


    DU hast Recht....sorry, ich möchte andern nicht zu nahe treten, aber letzten Endes dürfte in den neuen Mac´s NICHTS anderes eingebaut sein als diese Art der SSD´s! Denn sonst machen keine diese Geschwindigkeiten. Und das man den Unterschied nicht merkt, dass dürfte in meinem Fall nicht zutreffen, da ich immer sehr große Daten...und davon viele hin und her schiebe. Alleine deshalb ist es mit den "normalen" SSD´s etwas problematisch.


    Und...ich kenne den Anschluss von meinem Board...es gibt in dieser Disziplin wie Du geschrieben hast "nur" zwei verschiedene. Ich denke mir, dass ich das kleine Risiko eingehen werde. Und sollte es wider Erwarten nicht klappen, dann kann ich diese SSD immer noch unter Windows nutzen, denn Windows 10 erfüllt auch die Voraussetzungen diese zu betreiben.

    Selbst zwei SSD im Raid-Modus kommen realistisch auf max. 750-800 MB. Die M2-Karten lesen mit 2,2GB und schreiben mit 1,5. Ob man es in allen Situationen merkt, dessen kann mir mir noch keine wirkliche Meinung zu bilden. Aber wenn es nicht klappt, dann hätte diese "Diskussion" eh keinen Sinn. Dann könnte man es höchstens für Windows nutzen...oder?

    Hallo Zusammen,


    nachdem der Hack endlich stabil und ABSOLUT TOP läuft, erwäge ich statt der "normalen" SSD eine M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4)-Karte einzusetzen. Jetzt ist die Frage, ob der Hack unter Yosemite---respektive El Capitan das unterstützt? Eigentlich sollte es doch, setzt Appel die Teile doch selbst ein...


    Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrung gemacht?


    Danke und LG

    Das 4K Inhalte nur mit 30 Hz nicht wiedergegeben werden, das hat nichts mit der Qualität des Kabels zu tun...auch nicht des DP-Kabels.


    Derzeit ist einzig der Display-Port in der Lage 4K-Inhalte mit 60 Hz...also ohne das die Maus z.B. Schlieren zieht oder immer ein "Hintergrundflackern" besteht. HDMI 2.0 soll es auch können...ist aber bisher in kaum einer Grafikkarte verbaut....

    Also...klar ist, dass die "eu-Seite" sich im "Wartungsmodus" befindet. Entweder sind einige Dinge wirklich noch zu erstellen....oder das Thema hat sich erledigt.


    Ich weiß wie viele nicht was dort passiert. Aber die User in dem eu-Forum im Unklaren zu lassen, dass zeugt nicht von dem Willen es besser als bisher zu machen und "Tacheles" zu reden *böserfinger*

    Liebe Leute...ich verstehe eines wirklich nicht! Da beschweren sich welche, dass ihre Daten auf einen anderen Server übernommen wurden..Datenschutz etc...und geben in den "sozialen Medien" alles mögliche von sich preis. Zumal offenbar die Kritik angenommen wurde und jeder dort sein Profil löschen kann.


    Mir wurde in diesem Forum immer geholfen...und ich habe mit dem Zwist absolut nichts zu tun. Und ich bin ehrlich...ich werde versuchen beide Foren zu benutzen. Warum nicht? Ich bin auf der Microsoft-Schiene als System-Informatiker auch in mehreren Foren (Administrator und MCSE) vertreten. Ich werde sehen wie in beiden mit mir umgegangen wird.


    Ich möchte aber jedenfalls eines. Auch wenn die Art und Weise wie Gandalf sich öfter verhalten hat nicht gutzuheissen ist, so könnte man doch auch mal hinterfragen, was die Ursache sein könnte! Oder? Und vielleicht gibt einer von Euch Moderatoren einmal denen, die hier neu sind...oder es einfach nicht wissen mal eine kleine Erklärung. Und dann versetzt Euch einmal in die Lage anderer!!


    Das ist meine Meinung dazu...auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache....

    Ich kenne Diskoart schon seit 20 Jahren:-) Aber selbst Diskpart hat mir bisher noch nicht geholfen. Ich habe den clean-Befehl schon zwei mal ausgeführt. Als ob die Platte nicht wollte. Ich werde es nachher noch einmal ausprobieren....


    DANKE für Eure Tips....


    variousos

    Guten Morgen,


    schau Dir mal meine Zusammenstellung an. Ich habe den i7-5820 und entsprechend ein X99-Board gewählt...die CPU kannst Du dann bei entsprechender Kühlung auf bis zu 4,6GHz "von Hause" aus übertakten! Wenn Du dann noch alles mit SSD´s ausstattest, dann rennt das Teil "wie Schmidt´s Katze". Ich erziele in Geekbench bei Übertaktung und einer langsamen GT630 nahezu 20.000 Punkte. Ich glaube eine entsprechende Grafikkarte (oder zwei :D , was bei dem Budget möglich sein sollte, wird noch mal einiges bringen!


    Und das System läuft superstabil!!

    Guten Morgen Nightflyer,


    auf dieser Platte läuft und lief kein OSX! Es soll auch kein OSX darauf laufen. Gilt dann das was Du aufgezeigt hattest immer noch? Wie bereits beschrieben läuft OSX auf einer SSD und es soll auf dieser Spindelplatte eine bootbare Windows-Partition und 3 Partitionen erstellt werden, auf die ich Daten schmeisse, die ich später auf das NAS schiebe....

    Ich möchte der Euphorie keinen Einhalt gebieten....aber was ich bisher von "el capitan" gelesen habe, bringt mich zu der Erkenntnis, das ich lieber noch bei Yosemite bleibe...obwohl die Installation auf dem X99-Board eine Tortour war!! Ich habe zu viele Neuigkeiten gelesen, die mich beunruhigen (Einschränkung der Rechte etc). Für mich heißt es abwarten..ob sich Apple nicht zu einem Unternehmen wandelt, dass sich mehr um die cash-Cow IPhone kümmert, als sich um einen Markt zu bemühen, der einen Bruchteil des Umsatzes - geschweige des Gewinns darstellt!!


    Das ist meine Meinung dazu...

    Erst einmal danke für die Antworten...


    Genau so hatte ich es mir auch gedacht...4 Partitionen, davon eine in FAT (gen. WINDOWS), die drei anderen in Mac OS Extended (Journaled). Es erscheint allerdings beim Versuch die Info:
    Partitionieren ist fehlgeschlagen
    Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
    Ungültige Anfrage



    Mein erster Versuch sah so aus, dass ich auf dem Thinkpad eine 1TB Partition erstellt habe...Windows 10 installiert, dann die SSD wieder angeschnallt und habe starten lassen (ohne F11). Yosemite startete und die Partition war natürlich auf dem Desktop sichtbar. Einzig....ging ich dann ins Festplattendienstprogramm, sah ich die freie Partition. Wollte ich diese dann aber in 3 Teile partitionieren, dann würde es wieder die ganze HD erfassen!


    Will ich die gesamte Festplatte wieder "von oben" wieder löschen, lautet der letzte Satz einer Info: "Das angegebene Dateisystem wird auf Core Storage nicht unterstützt". Danach wird die "untitled" im Partitionslayout nur ausgebaut angezeigt...KEINE OPTION DIES ZU ÄNDERN!

    Hallo Zusammen,


    habe erst einmal eine Verständnisfrage, weil ich das noch nie in dieser Form gemacht habe. Neben der System-SSD habe ich eine 4 TB-Spindelplatte eingebaut. Diese würde ich gerne in 4 gleich große Partitionen teilen...was ja erst einmal keine Herausforderung darstellt. Aber ich würde z.B. die erste 1TB-Partition für Windows nutzen wollen. Die 2. und 3. für Daten (Daten I und Daten II) sowie die 4. für Time Machine.


    Erste Frage....geht das in dieser Art eigentlich? Oder frage ich so...muss, nachdem ich die OSX-SSD "abgeschnallt" habe, ich auf einer 1TB Partition das Windows installieren und dann die verbleibenden (ca) 3 TB in OSX entsprechend partitionieren/formatieren?


    Oder wie wäre es möglich?


    Danke für die Antwort

    Hallo und guten Morgen,


    da ich jetzt für mich meine eigene Doku zur erstellten Firewall gemacht habe, möchte ich hier fragen ob hier Interesse daran besteht, dass ich das hier einmal aufzeige. Ich muss aber fairerweise sagen, dass das unter einer Hyper-V läuft (muss keine Servierversion sein - 8.1 erfüllt den gleichen Zweck). Es sind noch einige andere Notwendigkeiten vorhanden...aber dazu mehr im Tutorial! Falls gewünscht ;)


    Euch ein schönes WE


    variousos

    Hallo @Trainer,


    zugegebenermassen steckt der Stick in einem seitlichen USB3-Port. Zugegebenermassen hatte ich den Stick, dessen Name ich offen gestanden nicht weiß am USB3-Port hängen. Ich habe ihn mal umgesteckt und die erste Veränderung ist, dass die Maus schneller reagiert und flüssig "ihre Bahnen zieht".


    Welcher Hersteller das ist weiß ich nicht....in den Hardwareeigenschaften vom "Mac" steht, dass es Broadcom sei. Aber das wird wahrscheinlich nicht stimmen.



    Aber erst einmal funktioniert alles viel besser. Warten wir mal ab und wenn es so bleibt, dann bitte ich von mir aus den Thread zu schließen.


    Danke und Grüße


    variousos

    Moin Moin,


    mein neuer Hack unter X99 läuft seit einigen Tagen recht stabil. Allerdings macht er mir im Gegensatz zu seinem Vorgänger öfter Probleme mit dem Apple-Equipment. Die Tastatur und Maus reagieren träge...und öfter mal verschwindet Bluetooth vollkommen...ist trotz blinkendem Bluetoothstick nicht vorhanden. In der Hardware der Systeminformation sind beide Geräte...die Apple Tastatur- als auch Maus sichtbar.


    Hat jemand eine Idee?


    LG


    variousos

    Ich werde, wenn sich das als langfristiges Geschäftsmodell heraus stellt bei Yosemite bleiben!!!


    ich möchte hier nicht wieder Server 2012R2 in den Himmel loben...aber dessen GPO's und Rechtevergabe stellt, auch in der kommenden 2016er Version, genau das diametrale Gegenteil von der Apple Entwicklung dar.


    Apple scheint keinen Wert mehr auf ernsthafte User zu legen und wird die wenigen Unternehmenskunden verprellen! Davon bin ich überzeugt! SCHADE!!!!