Beiträge von MacGrummel

    die art des kopierens spielt keine rolle, wenn der kernel an der richtigen stelle sitzt.
    der kernel ist die grundlage für mac os x und unix. ist zwingend notwendig, es sollte aber auch nur einer in deiner installation sein. und den hast du ja schon mit dem installer drauf gepackt, das hat mit clover oder chameleon nichts zu tun.
    für alles weitere zum kernel gibts das kleine kapitel für anfänger und wikipedia..

    Hm, ja, so wie Du oben geschrieben hattest, war das eigentlich auch gemeint, sorry. Wenn das Ozmosis jetzt auf dem Rechner ist solltest Du den Rest auch wieder anschließen können. Und wie ich sehe kämpfst Du auch mit der Rechtschaubkorrektur von Safari. Geht doch wie das Kekse Backen... Dann können wir hier wohl abschließen?

    Die Ursachen für Deine Probleme liegen ganz einfach. sie haben nur den Haken, dass sie an einem Sonntag schwer zu korrigieren sind: PS/2 wurde von Apple nie unterstützt, seit den iMacs und demG3 von 1999 mit dem Code-Namen Yosemitegibt es nur USB-Tastaturen und Mäuse. Oder eben Bluetooth. Da aber gibt es seit Mavericks nur noch volle Unterstützung für Broadcom-Chipsätze (für andere Chipsätze gibt es ganze Foren...) - und die bei USB-Bluetooth-Sticks zu finden ist nicht ganz so leicht: Ich hab von Belkin den "Mini Bluetooth v4.0 Adapter", da ist immer Broadcom drin. Und für PS/2 gibt es nicht nur bei Tony einen Kext.
    Und dann gibt es noch eine vorläufige Lösung für den Sonntag, vorausgesetzt, Du hast wenigstens eine USB-Maus: unter SYSTEMEINSTELLUNGEN im OS X kannst Du mehrere Haken setzen und eine virtuelle Tastatur aktivieren: Systemeinstellungen/Tastatur/Tastatur/Tastaturübersicht einblenden/ und dann oben in der Kopfzeile auf das Symbol klicken.
    Wenn Deine Tastatur am Anfang erkannt wird, nach ein paar Sekunden aber nicht mehr, gibt es noch einen einfachen Trick: DEINE Tastatur aus den Bluetooth-Einstellungen löschen und anschließend neu suchen lassen.
    Viel Glück

    Das macht keinen Sinn. Es soll ja eine Komplett-Installation sein. Also noch mal ganz langsam von vorn anfangen, Installer auf den 8-GB-Stick mit dem DiskMaker, da dann reinbooten, den großen noch mal formatieren als GUID/Mac... , den dann als Ziel-Partition für das neue System, Installer durchlaufen lassen, und schwups, hast Du drei Mac-Startplatten am Quo. Das mit dem kopierten Kernel ist nur für MBR/Mac... Installationen

    Im UniBeast gibt es einen versteckten Extra-Ordner. Ich hab dafür ein kleines Programm namens ShowAllFiles, aber geht auch mit 2 Kommandos in Terminal: "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE" und "killall Finder", dann gehst Du auf den Pfeil vor dem Extra und nimmst den ganzen Kram in deinen Extra auf der Festplatte. Anschließend "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE" und "killall Finder" und es ist alles wie es war. Nur das VodooHDA kannst Du nicht vertragen..

    Was genau war bzw. ist denn auf deinem Stick, gibt's da auch einen Extra-Ordner? Solange die Kexte sich nicht beißen wie VodooHDA und AppleHDA zB. (weil sie für das gleiche Teil gebaut sind) , kann da ruhig auch etwas mehr drin stehen, auch nachher auf der Festplatte. Was das System nicht braucht, lädt es einfach nicht. Das Maus/USB-Problem ist leider zZt. Yosemite-Immanent. Auch mein alter Original-Mini macht da schon mal Faxen.. Die Kollegen in den verschiedenen Foren haben da alle eigene Ideen, aber richtig überzeugt hat mich noch keine..

    Das Ozmosis funktioniert wie jedes "normale" BIOS, nur dass es auch Mac-Partitionen erkennt und den Rechner auch darüber starten lassen kann. Du hast ja ein Gigabyte-Board, da ist immer noch ein Backup des vorherigen BIOS drauf (Dual Bios..). Aber es läuft natürlich auch ohne Mac. Ohne großes Rumgebastel.. Zu Netzwerk: hast Du in Deiner org.chameleon.Boot.PList <key>EthernetBuiltIn</key> <string>Yes</string> eingebaut?

    Und jetzt weiter (wie in den Anleitungen beschrieben) : Deine WD 500 aus der VM heraus als GUID/Mac OS Extended (Journaled) formatieren, dann überlegen, ob Du nicht lieber gleich die sauberste Lösung nimmst und das Ozmosis-BIOS aus unserer Datenbank (wie immer: Danke Thomaso66!) http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17405 als Dein BIOS flashst. Dann die VM auf 10.6.8 updaten und den passenden Yosemite-Stick erstellen, dafür gibt es ja genügend Anleitungen. Wie auch immer: BIOS auf AHCI für die Festplatten und VD-T aus ist zwingend, bei Deiner Grafik ist das einfachste: erst mal Karte raus und interne Grafik an, Schirm an DVI oder HDMI, nicht an den analogen Ausgang, der geht seit 10.7 nicht mehr, Win-Festplatte raus (ist sicherer) - und los geht's mit OS X Und wenn ich es mal endlich schaffe, in Safari die Rechtschreibkorrektur zu deaktivieren gibt's meine Antworten auch schneller..
    Also nochmal :
    AHCI ein und ext. Grafik raus. Die kann nachher wieder rein, wenn alles läuft..

    Aber 46 Sekunden ist auch nicht wirklich langsam. Bei meinem G4 Quo mit dem Original-Ozmosis läuft bei Kaltstart vom Trafo aus nach 52,45 sec Safari.. Der EX58er braucht dafür 2:20. Aber der schleppt auch ein paar Dutzend TB Filme mit hoch..

    Hm, ja.. ich hab grad mal meinen EX-58er kalt gestartet. Da ist nach 46 Sekunden genau das BIOS durch, ist halt kein iPad und kein Rechner im Sleep-Modus. Dann kommt erst Chameleon oder Clover und danach die Startpartition. Deine Boot-Liste sieht eigentlich ganz ordentlich aus, wenn Du nur eine Boot-Platte hast, kannst Du die eine Sekunde Wartezeit auch noch rauswerfen. Der Vorteil von Chameleon/Chimera ist aber genau da: dann kann man eben mal schnell auf Verbose für einen Start umschalten.
    Was meintest Du eigentlich mit Rauschen? Die durchlaufende Kext-Abfrage? Den nach dem Ablauf des Boot-Menues auftauchenden erstmal hellgrauen Bildschirm? Oder ein echtes Gaußsches Rauschen in allen Farben? Der Ozmosis-Rechner startet übrigens deutlich schneller, aber da kommt nach dem UEFI-BIOS ja auch gleich das Betriebssystem. Und das geht bei Deinem Rechner auch drauf (Ozmosis Mod für H97-HD3 in unserer Datenbank..)

    Schon mal überlegt, ob nicht ein FusionDrive das Richtige wäre? Bearbeite ich auch meine Filme drauf. Und ist unter OS X die bisher einzige problemlose Hybrid-Lösung. Schnell und groß.