Beiträge von tintenvisch

Hallo Forum,

bin gerade dabei, einen neuen Hacki zusammen zu tackern und wollte ML laden, damit die Kiste auf HD 3000 Bilder machen kann. Habe also mühsam Mountain Lion geordert (gibt's ja grad nicht im Laden), Link von Apple gekriegt, Freischaltcode unter "Einlösen" im Store eingegeben und mir dann anhören müssen, dass ich nicht genug Platz auf der Platte hätte. Der Store hat das Programm daraufhin in "Einkäufe" verschoben. Es ist dort auch nicht als "Installiert" markiert, sondern zum "laden" getaggt. Wenn ich aber auf "Laden" klicke passiert .... nichts. Nicht mal ne Fehlermeldung kommt.

In Konsole steht: "storeagent[594]CANCEL 2: -[DownloadQueue _notifyClientsAboutDownloadsChange:forSource:]"

Im Büro habe ich das ganze noch mal mit nem echtem Mac probiert, da gibt es dann (wenigstens) die Fehlermeldung "Die App kann nicht geladen werden. Das Laden des gewünschten Programms ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.", was natürlich Quatsch ist, weil ich andere Sachen laden kann. In der Konsole steht irgendwas von Dateigrößen stimmen nicht überein (habs nicht notiert und bin gerade nicht mehr im Büro, war aber jedenfalls eine andere Fehlermeldung als zu Hause).

Einer ne Idee?

Schönen Gruß

Martin

Sooooo. Nachdem ich parallel auch noch ein bisschen rumgeschnüffelt habe, scheint das Problem vorerst behoben. Es gibt ein 6870_package.zip mit Treibern für SL. Nachdem ich das installiert habe, startet DVD-Player. Nachteil könnte sein, dass nur noch ein Monitor anzuschließen geht - darum kümmere ich mich, wenns mal so weit sein sollte.

Vielen Dank & schönen Gruß

Martin

Hi,

ich kann mit DVD-Player keine DVDs abspielen. Das Programm stürzt sofort ab. Mit VLC geht es, aber das Bild ruckelt.

Wenn ich mit GraphicsEnabler=Yes starte, was wie ich gelesen habe Voraussetzung sein soll, dass DVD-Player laufen kann, bleibt der Bildschirm dunkel. Keine Ahnung, was ich tun kann. Protokoll aus Konsole liegt bei.

Gruß

Martin

Frosfest zusammen,

folgendes Problem: ich habe seit Jahren ein altes System am laufen. Jetzt habe ich mir gedacht, das ganze mal auf Vordermann zu bringen, z.B. von 10.6.3 auf 10.6.8 upzugraden. Die Konfig sieht so aus:

GA P43-ES3G (Sockel 775)
    Intel Dualcoreweißichgeradenich
    8 GB RAM
    250 GB Seagate Barrcuda (SATA)
    (Bis hierhin alles OK, Probleme machen:)
    123 GB Hitachi Deskstar (ATA)
    DVD-Pioneer DVA 116 (ATA)

Die ATA-Dinger hatt ich halt noch liegen und habe sie mit einem Adapter an SATA angeschlossen. Sie werden im laufenden Betrieb auch erkannt (wenn ich von der SATA-Platte starte) und können voll benutzt werden.

Auf der Hitachi habe ich jetzt mit CCC einen Klon angelegt, den ich upgraden wollte. Leider kann ich weder den Klon starten, noch iBoot von DVD. Egal was ich im BIOS einstelle (Bootreihenfolge, Festplattenreihenfolge), er fährt nicht hoch. Die Einstellung DVD als First-Boot-Device wird komplett ignoriert, starte ich mit nur der ATS-Platte angeklemmt hängt der Boot-Prozess bei "Verifying DMI Pool Data". Obwohl alle Platten im Setup korrekt erkannt werden.

Kann mir jemand helfen, wie ich entweder die DVD oder die ATA-Platte lauffähig kriege?

Schönen Dank

Martin

Update:
    Eine andere ATA-Platte mit Windoof 7 drauf läuft an dem Teil. Ich werd verrückt ...

P.S.:

Das System läuft ohne Pause beim Bootscreen, ich habe vergessen, wie man beim Bootloader in die Optionen kommt, da gabs doch ne Taste, die man gedrückt halten musste?

LG

M

Danke für die Anteilnahme. Falls es mal wieder jemand vorhat, das Kabel zu benutzen, so gehts:
    - Bau die Schaltereinheit aus und öffne sie.
    - Such dir beliebige Kabel vom Kabelbaum aus.
    - Finde mit einem Messgerät heraus, welche Kabel welchem Pin am Konnektor auf der Schalterplatine entsprechen.
    - Löte neue Kabel vom Konnektor zu den Bauteilen, die du anschließen willst (bei mir nur Schalter und LED)
    - WICHTIG: Durchtrenne alle Leiterbahnen auf der Platine, die sonst noch zu den Bauteilen führen.
    - Schließe die Kabel auf der anderen Seite dem Schaltplan entsprechend an das MoBo an.
    - Wenn der Test klappt, baue die Schalterplatine wieder zusammen.

Schaltpläne helfen hier also nicht weiter, schon gar nicht, wenn sie von anderen Modellen stammen. Aber auch vom MDD nicht, weil die Elektronik auf der Platine gerne noch andere Sachen machen möchte, als die PC-Platine vorgibt (z.B. die LED im Schlafmodus pulsieren lassen...), das kann das MoBo durcheinander bringen.

Schönen Gruß

Martin

Hi, das sieht doch super aus, bin gespannt, wie es weitergeht. Weißt du zufällig die Belegung für die Frontplatine, den Anschalter und so?

Ich baue auch gerade ein MDD-Gehäuse um (allerdings mit Flexen und allem) und habe das Frontpanel nicht ausgebaut, so dass ich nicht an die Anschlüsse zum Durchmessen rankomme - wenn es geht würde ichs auch drinlassen.

Schönen Gruß

Martin

Edit: meine Frage hat sich erledigt. Gruß, M

Ja, danke, den Artikel habe ich auch schon gelesen. Aber das ist ein G4 Quicksilver, der hat erstens ein ATX-Layout und zweitens ein ganz anderes Frontpanel. Der MDD (Mirrored Drive Doors) hat ein BTX-Layout, wo alles umgekehrt ist (vielleicht heißt er auch deshalb "Mirrored") was ihn so unbeliebt für Hackintoshs macht.

Aber du hast natürlich ganz recht, durchmessen ist vermutlich am schnellsten.

Gruß

Martin

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, einen Hackintosh in ein MDD-Gehäuse zu ferkeln. Mir fehlt die Belegung für die Anschaltplatine; der 10-polige Stecker. Die Belegungen, die ich Netz gefunden habe sind alle nur für die älteren Modelle, und ich würde auch gerne die Kopfhörerbuchse mit anschließen. Falls einer was weiß, ich wäre dankbar.

Interesse vorausgesetzt kann ich auch gerne den Umbau dokumentieren, der MDD ist ja eigentlich ein hübsches Gehäuse und auf die Art wie ich das mache habe ich noch keinen Umbau gesehen.

Schönen Gruß

Martin

Hallo,

mit untenstehenden Komponenten habe ich in den letzten Tagen meinen 2. Hackintosh zusammengebaut. Funktioniert auch alles bis auf Sleep. Ich kann den Rechner beliebig oft schlafen legen und aufwachen aber sobald ich irgendeine Aktion in irgendeinem Programm - einschließlich Finder - starte, stürzt das Programm ab und der Ball kommt.

Nachdem ich das System auf meine HDD geklont habe, läuft Sleep problemlos. Also verursacht der SSD den Fehler. Ist ein Mushkin Chronos deluxe 120GB. In den weiten des I-Netzes habe ich jetzt gefunden, dass es bei eingen SSD ein Firmwareproblem gibt. Anderswo heißt es, ein Problem mit dem eingestellten Hibernate Mode des Rechners. Weiß da jemand etwas konkretes?

Schönen Gruß

Martin

Hallo,

bin gerade dabei meinen 2. Hackintosh zusammen zu tackern. OK, ich geb's zu: ich gehöre zu denen, die zwar alles anpacken müssen, aber nix richtig können - früher hieß sowas Universalgenie oder -dilettant, je nachdem. Da tauchen zwangsläufig Fragen auf - darum bin ich jetzt hier. Dafür helfe auch gerne wo ich kann.

Schönen Gruß aus dem ehemaligen Königreich Hannover

Martin