Beiträge von Crockett

    Hallo,


    ständig kommt die Meldung im log "Sound assertion in AppleHDADriver at line 5165" und "Sound assertion in AppleHDADriver at line 730"
    Ich habe die dsdt und die AppleHDA nach Anleitung aus "ALC885HDA_Lion_MLion_V1.00" geändert und alles funktioniert prima, aber alle par Sekunden kommt die Meldung. Im Anhang die relevanten Dateien dsdt.aml und die ALC885HDA.kext. Die geänderte AppleHDA ist leider zu groß um sie anzuhängen.
    Worin liegt das Problem?

    Dateien

    • ALC885HDA.kext.zip

      (2,73 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dsdt.aml.zip

      (5,04 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe es eben mit MyHack probiert, aber das selbe Ergebnis. Habe auch alle anderen Ausgänge der Krake probiert, aber weisses Bild mit Mauszeiger.
    Meine Krake läuft eigentlich out of the Box.

    Hab das gleiche Problem mit UniBeast USB Stick und der Grafikkarte. Rechner bootet vom Stick, aber ich sehen nur weisses Bild mit Mauszeiger.
    Wo finde ich den Beitrag USB-Stick nach Griven´s Anleitung, oder wie bekomme ich den Extra Folder auf den Install Stick?

    Ok, die schreiben aber auch über probleme mit dem i7-3770k und dem Board. Manbenötigt wohl BridgeHelper 3.0 und einen modifizierten 10.7.3 Kernel für den Ivy Bridge. Ich möchte aber sehr nahe beim orginal OSX bleiben und das scheint mir doch wieder ziemlich weit eingegriffen.

    Ich bin nun nach der HD6670 gestern doch bei der Sappire HD 6870 gelandet. Leider habe ich den Eindruck, dass meine Maus hakelig ist. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Dock fahre bleibt die manchmal stehen und geht ruckelig weiter. Das hatte ich bei der 6670 nicht.
    Einstellungen GE=Yes, ATI Konfig= Duckweed, ATI Ports=4
    Wenn ich die ATI konfig und ATI Ports leer lasse bleibt das Bild nach Booten dunkel
    Was mache ich falsch?

    Ok, habe mein Problem gefixt. Die 8800GTX angepasste dsdt.aml ging nicht und ich habe eine völlig neue erzeugt. Jetzt wird die Graka korrekt als HD6670 angezeigt und Valve Steam läuft auch.


    Grüsse Crockett

    Anbei die Konfiguration:



    org.chameleon.Boot.plist




    <key>AtiConfig</key>
    <string>Pithecia</string>
    <key>DSDT</key>
    <string>/Extra/dsdt.aml</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1680x1050x32</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>-v</string>
    <key>SMBIOS</key>
    <string>/Extra/smbios.plist</string>
    <key>Theme</key>
    <string>Chamatic</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>3</string>


    Systembericht --> Hier ist als ROM Version noch ein Überbleibsel von der NVidia, keine Ahnung von was das kommt
    ATI Radeon HD 6xxx:





    Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 6xxx


    Typ: GPU


    Bus: PCIe


    Steckplatz: PCI


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (gesamt): 2048 MB


    Hersteller: ATI (0x1002)


    Geräte-ID: 0x6758


    Versions-ID: 0x0000


    ROM-Version: nVidia GeForce 8800 GTX OpenGL Engine


    Monitore:


    Acer AL2216W:


    Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz


    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)


    Monitor-Seriennummer: L74090466420


    Hauptmonitor: Ja


    Synchronisierung: Aus


    Eingeschaltet: Ja


    Rotation: Unterstützt



    Egal ob ich GE einschalte oder ausschalte, sie wird nur als HD 6xxx erlannt.



    Anbei noch die DSDT.aml und das Log zu Valve Steampower.



    Grüsse Crockett

    Hallo,


    ich habe meine Grafikarte Gforce 8800GTX wegen dem Flash Problem gegen eine Sapphire HD6670 getauscht. Sie wird erkannt und läuft OOB. Leider starten die Steam Spiele nicht. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?