Beiträge von Kazuya91

    Hobbit


    Hab gerade gesehen, dass er eine HD 5570 hat. Von daher kann er auch, wenn die HD 5570 out of the box funktioniert, einen I3 ohne HD 3000 kaufen. Aber im Falle dass die Karte abraucht hat er noch eine HD 3000 die nativ unterstützt wird. Damit kann er dann auskommen bis er eine neue hat.


    Die Rechnung bleibt die gleiche. Wenn der Threadersteller einen Sandy Bridge i3 ohne HD 3000 sondern nur mir HD 2000 findet, und das für z.B. 40€ dann ist doch alles in Butter (wie gesagt, solange die HD 5570 OOB funzt).


    Aber von einem Core2Duo würde ich dringend abraten... Sogar der Sandy i3 ist schon locker mindestens 4 Jahre alt... So einen gebraucht für 40-50€ zu bekommen sollte ein Kinderspiel sein.

    Also ich würde dann lieber nochmal 20€ rauflegen... Dann hättest du 120€ in der Hand und damit kannst du dann was "anständiges" kaufen.


    Lass mal den Core2Duo sein, damit wirst du nicht lange Spaß haben. Such dir eine CPU der Sandy Bridge Reihe mit der integrierten Grafik "HD 3000", z.B. den Intel i3 2105.


    Ungefähre Rechnung:
    Intel i3 2105 gebraucht 50€
    gebrauchtes Gigabyte Board 50€
    4GB RAM gebraucht 20€


    Damit kommst du auf 120€ und hast etwas, was dir längerfristig Spaß und Freude bereitet. Einen Core2Duo würde ich mir nicht mehr antun.

    Hab es ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Es ist genauso wie ihr es gesagt habt.


    Mit aktiviertem EIST lässt sich OSX problemlos booten und SpeedStep funktioniert bei Windows7 und OSX. Deaktiviert man EIST, so regelt OSX trotzdem die CPU Frequenz weiter, Windows7 regelt sie aber nicht mehr weiter (immer auf voller Leistung).


    Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das was mit der Systemdefinition zu tun hat (ob iMac oder Mac Pro). Bei mir ist es laut Systemdefinition ein Mac Pro (Anfang 2008 ).


    Jedenfalls ist OSX sehr geschmeidig. Als mein Windows7 die vergangenen Monate mit voller CPU Leistung lief, lief es relativ flüssig. Mit aktiviertem EIST (und runtergetakteter CPU) merkt man den Unterschied sofort. Schon allein Google Chrome ist viel langsamer. Bei OSX hingegen merkt man den Unterschied überhaupt nicht (was gut ist) ob mit EIST oder ohne. Es läuft immer geschmeidig und flüssig. Werde jedenfalls Win7 definitiv durch Win10 ersetzen. Dann hat man wenigstens einen aktuellen Kernel der die Hardware besser nutzt.


    Ich bedanke mich für die Antworten. :danke: Tolles Forum.

    Hallo liebes Hackintosh Forum.


    Dank eurer Hilfe konnte ich im Dezember meinen Hackintosh fertigstellen der bis heute einwandfrei läuft. Nochmal ein fettes Danke! :danke:


    Da ich Yosemite nach dieser Anleitung installiert habe http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347 welches auch sehr gut funktioniert hat, ist ja CPU EIST deaktiviert (also die Intel SpeedStep Technologie). Heißt also meine CPU läuft immer auf voller Leistung. Diese Einstellung habe ich bis heute so belassen.


    Erst kümmerte mich das nicht so, aber jetzt hätte ich schon gerne dass die CPU sich runtertaktet wenn sie nicht benötigt wird. Nun ist es auch so dass die CPU sich auch unter Windows7 nicht runtertaktet.


    Die Frage ist halt, was passiert wenn ich jetzt die CPU EIST im BIOS aktiviere? Startet dann Yosemite nicht mehr? Falls ich diese Funktion im BIOS deaktiviert lassen MUSS, wie kriege ich das hin dass mein PC unter MAC und Win7 die CPU runtertaktet wenn sie nicht benötigt wird? Habe was von der AppleCPUPowerManagement.kext gelesen. Gibt es da verschiedene Versionen für? Welche brauche ich?


    Meine Hardware steht in der Signatur.


    Ich bedanke mich im Voraus! :danke:

    Hallo Griven,


    ich habe es auch mit dieser Datei versucht. Leider ohne Erfolg. Ich danke dir für deine Mühe. Sowas ist nicht selbstverständlich und ich weiß das zu schätzen.


    Ich hätte da noch eine Frage:


    Da OSX einwandfrei bei mir läuft würde ich gerne OSX und Win7 als Dualboot auf meine SSD installieren. Zur Zeit ist OSX auf der HDD installiert. Ich hatte es deshalb auf die HDD installiert weil ich bisschen rumspielen wollte. Da mir 60GB pro Betriebssystem ausreichen würde passt das ja. Anleitungen habe ich gegoogled aber die sind alle veraltet (Chameleon Bootloader). Gibt es eine Anleitung für Ozmosis damit man Windows und OSX als Dualboot installieren kann sodass man beim Boot gefragt welches Betriebssystem gestartet werden soll?

    Das habe ich auch ausgeführt. Im Gegensatz zu dem Patch davor ist dieser hier einwandfrei gelaufen.


    Ich glaube es hat was mit dem "Error: Maintenance failure" zu tun.


    Der Sound läuft leider immer noch nicht :(


    EDIT: Ich hab ein weiteres Problem. Diesmal geht es um das Bild. Und zwar habe ich nachdem mein Monitor aus dem Schlaf wieder aufwacht, für paar Sekunden ein "rauschendes Bild". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es sieht so aus als hätte ein Fernseher auf einem Kanal Empfangsprobleme und es rauscht. Man sieht das Bild selbst nicht, sondern nur Pixel. Wisst ihr was ich meine? Nach paar Sekunden warten ist es aber weg. Gibts eine Lösung dafür?


    Und noch eine Frage: Kann ich Aktualisierungen ganz normal im App Store ausführen ohne Bedenken dass sich mein System zerschießt?

    Hallo Trainer,


    gibt es auch eine Anleitung für ein Tripple Boot unter einer einzigen SSD/HDD mit Ozmosis?


    Im Wiki gibt es ja eine Tripple-Boot-Anleitung für die Installation mit Chameleon Bootloader.


    Kann man die Anleitung eins zu eins übernehmen außer dass man am Ende den Chameleon Bootloader installiert?

    Ich habe auch eine Frage zu Dualboot.


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich habe in meinem Rechner eine SSD und eine HDD. Auf der SSD sind Windows und Linux, auf der HDD ist OSX Yosemite installiert. Mein Rechner hat Ozmosis 1479. Ich möchte es so haben dass er standardmäßig von der SSD bootet. Wenn ich dieses aber im BIOS einstelle, überschreibt er jedes Mal meine Einstellung was die Bootreihenfolge angeht.


    Gibt es dazu eine Lösung? Ich muss nämlich jedes Mal F12 drücken damit ich meine anderen Systeme starten kann.

    Hi Griven,


    ich bin wie folgt vorgegangen:


    - BIOS geflasht
    - BIOS eingestellt
    - alte AppleHDA gelöscht
    - mit KextWizard neue AppleHDA installiert
    - Rechte repariert
    - neugestartet


    Ergebnis: Er erkennt zwar die Mainboardanschlüsse, aber HDMI Audio fehlt immer noch.


    Ich möchte mich für eure Hilfe nochmals bedanken. Woran kann es denn liegen?

    Das heißt ich kann es so oder so nicht zum laufen bekommen, egal was ich mache?
    So wie ich das verstanden habe muss ich abwarten bis einer der Moderatoren die DSDT anpasst?


    TuRock


    Hab das mit dem KextWizard gemacht und danach die Rechte repariert. Jetzt findet er wieder die Mainboardanschlüsse nicht mehr.

    Leute, ich krieg hier echt langsam meine Macken. :cursing:


    Ich fasse mal zusammen:


    - BIOS neu geflasht und zwar das von Turock korrigierte
    - BIOS eingestellt
    - erneut saubere Installation, die problemlos ablief
    - DSDT von Turock an die richtige Stelle
    - kext-dev-mode=1 steht in der com.apple.Boot.plist
    - Neustart
    - sicherheitshalber nochmal sudo nvram... kext-dev-mode=1 eingegeben
    - Multibeast 6.1.0 runtergeladen und Ethernet und Audio installiert.


    Ergebnis: Ethernet funktioniert (wie immer), Sound ist grau. Er findet nicht mal die Mainbord-Anschlüsse.


    Bild: