Muss man etwas beim Grafikkartentausch beachten? Will von RX460 auf RX470 wechseln.
Beiträge von Shinsaja
-
-
Gibts da schon neue Erkenntnisse?
Meinte eig, ob man mittlerweile weiss, woran es liegt, und ob man die Meldung weg bekommt.
-
-
Na das sind ja paar

Da wart ich dann doch lieber die andere Hardware ab, bevor ich nochmal von vorn anfange. Danke erstmal für deine Hilfe.
-
Hat ich es ja noch richtig im Hinterkopf. Jetzt lass ich den erstmla Daten schubsen. Wird sicher bissl dauern
Ich bin jetzt beim zweiten Installschritt. Hab den prelinkedkernel kopiert und auch den kernel. Muss beim kernel der system.kext mit nach /kernel kopiert werden?
Hab nach dem wieder anstecken die still waiting for root device Meldung bekommen. Konnte ich aber mit abschalten von 2.0 Support beheben
Jetzt läuft allerdings die Meldung in Duaerschleife durch. Anderen Kernel probieren?
-
Verstehe. Ich bin grad nach deiner El Capitan Legacy Anleitung gegangen. Hat den Installer gestartet, aber hängt jetzt. Datum hab ich im Bios auf den 28.06 gestellt. Lan ist abgezogen
War es nicht so, dass man das Datum auf 2017 stellen musste?
Für die 5870 brauch ich dann aber erstmal nen anderes Netzteil. 300W ist dann bissl arg wenig. Zumal ich eventuell noch nen 955BE bekomme.
-
Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, hau ich es einfach hier mit rein.
Ich hab noch einen Rechner mnit Phenom II X2 550, AsRock N68-GS3 UCC, 4GB DDR3 und HD4770 stehen. Wo fang ich da am besten an? Welches OS und welcher Bootloader wären da zielführend? Alternativ hätte ich noch eine HD4850 oder eine HD5870 (grad noch im Zulauf).
-
Also kann ich direkt aufhören.
-
Ich hab grad Mojave mit OpenCore auf meinem HP 14" installiert. Frage dazu wäre, ob es derzeit einen Kext gibt, mit der die Vega8 läuft.
-
Ist schon in der Config so eingetragen.
Meinte eig, ob man die Meldung mittlerweile weg bekommt
-
Gibts da schon neue Erkenntnisse?
-
Leer lassen. Hab da auch nix drin stehen
-
Schau mal im allerersten Post. Da wirds genau aufgezeigt
-
Hast du alle Einträge in der config gemacht? Müssen 8 sein
-
Mal ein kurzes Feedback zu meiner Kiste. Installiert hab ich Mojave (über TransMac mit Basesystem) mit OpenCore 0.5.9 und später ein Upgrade auf Catalina.
Laufen tut soweit alles, was ich brauch. Lan braucht einen Kext. PS2 läuft nicht. Brauch ich aber auch nicht. Die NVMe SSD wird ironischerweise als externes Laufwerk angezeigt. Stört aber nicht. Bootet flott und läuft sauber.
Sollte ich an der config noch was ändern?
-
Das übersteigt mein momentanes Wissen

-
Hallo,
ich hab mir seit langem mal wieder nen Hackintosh zusammengeschraubt. Installation und Einrichtung hat soweit gut geklappt. Das einzige Problem das mich noch stört, ist der Punkt, das ich über die 9600GT kien Ton über DVI->HDMI-Kabel bekomme. Es sickert nur ein Kratzen durch, das auch bei Stummschalten nicht verschwindet. Unter Windows 7 funktioniert es hingegen problemlos.
Mein System besteht aus folgendem:
Gigabyte GA-G31M-ES2L
Intel C2D E6400
2x2GB DDR2 800
250GB SataI-Platte
Geforce 9600GTALC883 mit Voodoo
OSX 10.8.5Ich hab schon einige Beiträge hier und in anderen Foren gelesen, aber ich komm damit nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab sonst keine andere Möglichkeit atm, am Fernseher Ton zu bekommen.
-
Danke für den Anhang. Hab aber mittlerweile den Stick gegen einen mit nem TTL8188CU getauscht. Der läuft
-
Hab eig schon nen Stick mit RTL8191SU. Der is aber relativ fett. Finds aber bissl schade, das man von Firmen so verarscht wird.
-
Hab den Treiber mal installiert. Aber funktioniert leider nicht