Beiträge von Robilix

    Das mit dem Rohling kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil IBOOT ja startet. Die SnowLeopard-DVD ist original von Apple und hoffentlich von guter Qualität, habe ich also keinen Einfluss drauf.


    Derzeit spiele ich immer noch mit dem Bios rum, komme aber keinen Schritt weiter. Vielleicht kommt heute das externe Laufwerk.... meine letzte Hoffnung.


    ---so--- externes DVD-Laufwerk ist da.... IBOOT startet.... CD-Wechsel... Euphorie, denn nach den Startgeräuschen kommt nach Drücken von F5 tatsächlich ein aktualisierter, nicht eingefrorener Bildschirm:


    Nur nach Drücken von Enter kommt kernel panic.. ich habe unterschiedliche Boot-CDs probiert (IBOOT3, IBOOT Legacy, IBOOT IVy Bridge, Nawcoms) und verschiedene Parameter getestet. Anscheinend bin ich der einzige auf der Welt, der noch nicht mal ordentlich in die Startprozedur von SL reinkommt.


    Nun hab ich genug... Nach ca. 4 Wochen, ca. 20 Stunden testen, ca. 200€ (SSD, Ext. CD-Laufwerk, SL-CD, WLan-Karte) gebe ich auf. :( Für das Geld hätte ich mir auch nen gebrauchten Mac besorgen können und hätte den Abend mit meiner Frau verbracht.
    So freue ich mich nun, dass ich mein Notebook noch nicht gebrickt habe und das Windows sich so vertraut und toll anfühlt.

    Genau die 1.1.0 Ivy Bridge von Tony hab ich benutzt.



    Wenn ich die CD einlege, höre ich auch nicht die Geräusche, die ich eigentlich erwarte.
    Das Laufwerk fährt nach Reinschieben des CD-Trays auf eine niedgrige Geschwindigkeit, es
    gibt dann 2x Geräusche vom Lesekopf. Danach bleibt die Geschwindigkeit noch für ca. 10 Sekunden
    und dann schaltet sich das Laufwerk aus. IBoot lässt sich jetzt noch bedienen. Wenn ich nun aber
    F5 drücke, ist der Bildschirm sofort eingefroren und nichts geht mehr.
    Ich hab schon mal geguckt, ob ich eine Firmware fürs DVD Laufwerk finde, bin aber nicht fündig
    geworden. Windows sagt, dass der Treiber aktuell ist.

    So.. die SL-DVD ist in Ordnung. Sie lief ohne Probleme bei meinem Sohn auf einem Uralt-Rechner an.
    Bleibt also die Frage, warum mein Laufwerk die DVD nicht einliest ?( . Gibt es im BIOS des Rechners noch
    irgendwelche Einstellungen, die darauf einen Einfluss haben?
    Ich habe mir vorsichtshalber schon mal ein externes DVD-Laufwerk geordert. Damit müsste es dann doch
    auch klappen, oder?

    Rückschlag... ;(


    Ich habe 4Gb ausgebaut und immer wieder den Bootvorgang mit verschiedenen Flags -x -v PCIROOT=1 in unterschiedlichen Konstellationen ausprobiert. Es endete immer innerhalb von 1 Sekunde bei einer Fehlermeldung ähnlich meinem letzten Post.


    Nun las ich an anderer Stelle, dass die Fehlermeldung noch vom IBOOT kommt. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich nach dem Einlegen der SL-DVD nur Bootflags eingegeben und danach Enter gedrückt habe. Also kein neues Einlesen der DVD.


    Also nun SL-DVD eingelegt, Bootflags eingegeben, nach ca 10 Sekunden F5 gedrückt... und aus. Der Bildschirm friert noch im IBOOT Startbildschirm ein und ich kann nichts mehr machen.
    Ist vielleicht die DVD kaputt? Kann ich das irgendwie prüfen? Wenn ich die im Win8 aufmache kann ich nur Bootcamp-Dateien erkennen. Muss die OS-X- Installationsdatei nicht auch sichtbar sein?

    Hallo liebes Forum,
    als ich erfahren habe, dass man einen PC zum Hachintosh umbauen kann und ich die ersten Anleitungen las, war ich sehr euphorisch. Also sofort SL- CD gekauft und die Ersten Schritte versucht.
    Das war vor etwa 3 Wochen. Leider bin ich bei Schritt 1,5 hängengeblieben und habe bestimmt schon 1 Jahr meines Lebens auf Kosten von Flüchen verspielt.
    Aber da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß und auch keine Hilfe gefunden habe, wende ich micht nun an Euch.


    Mein Weg:
    1. Da ich WLan weiter nutzen möchte, und ich gelesen habe, dass die Intel-Karte nicht mit Mac funktioniert, habe ich dieses Vorgehen gefunden:


    Zum System, benutzt wird ein Lenovo Y580 mit hacked BIOS und einer Atheros AR9285.


    BIOS: http://goo.gl/gm87a
    WLAN: http://goo.gl/e3IaP

    Also Atheros Karte geordert (die ist immer noch nicht da) und in der Zwischenzeit mein Bios gehackt.
    Danach kam ich leider nicht mehr ins Bios, bis ich den Hinweis gefunden habe, dass WIN8 nicht mehr ganz herunterfährt, wenn man auf herunterfahren drückt. Das kann man aber deaktivieren.
    Es hat etwa eine Woche gedauert, bis ich mir sicher war, dass der BIOS-Hack funktioniert.
    Nun konnt ich Schritt 2 angehen.


    2. IBOOT Ivy Bridge auf CD gebrannt, im BIOS AHCI und Legacy eingestellt. Beim Booten startet nun IBOOT ordnungsgemäß. Wenn ich nun die Originale SL Retail DVD ins Laufwerk stecke, läuft das Laufwerk nur leicht an und geht dann wieder aus. Wenn ich dann F5 drücke, läuft das Laufwerk wieder an, IBOOT ist aber sofort eingefroren.. und das Laufwerk geht wieder aus.
    Ich habe noch unterschiedliche Versionen von IBOOT ausprobiert, das alte (originale) BIOS wieder geflashed, die HDD ausgebaut und eine SSD eingebaut.... das Ergebnis ist aber immer das gleiche.
    Es ist echt frustrierend und ich habe bisher auch noch keinen Hinweis finden können, was nun nicht geht.


    Ich würde mich echt freuen, wenn da jemand einen Rat hätte.