Beiträge von PropheT

    Also Bootloader ist für mich erstmal nebensächlich. Ich kann ja jederzeit vom Stick booten.
    LAN/Ethernet und Sound ist das wichtigste!


    Probiert habe ich Für Lan: Inter- hnak's AppleIntelE1000e v2.5.4d (die Realtek Sachen habe ich aus Verzweiflung auch probiert - aber war ja logisch, dass die da nicht funktionieren werden :D)


    Sound: ALC 892 without DSDT (habe ein Mod Bios ist das ein DSDT :D?) und dadurch automatisch auch HDAEnabler

    Leider kann ich Mavericks nicht mehr starten wenn ich multibeast durchlaufen lassen habe.
    Ich habe bereits mehrere multibeast Einstellungen "probiert" - leider ohne erfolg.
    Hauptsächlich funktioniert das Booten ohne Stick, meine netzwerkkarte und soundkarte nicht. Dadurch kann ich Systeminfo auch nicht mehr ausführen. (Irgend ein Java Teil fehlt. ) das ist noch aus einem alten thread:

    Hab's neu geladen und jetzt gehts. Zum Glück Habe ich es sofort geklont, denn als ich Multibeast rüber laufen lassen habe, wollte es auch schon nicht mehr starten.
    Keine Ahnung wieso .. Kann mir da jemand mit den richtigen Einstellungen für meine Hardware helfen..?

    Danke Trainer! :danke:


    Also wie schon bei ML funktioniert unibeast bei mir nicht.


    Ich habe auch einen Verdacht was schief laufen könnte. Beim Kopieren der Packages zeigt MyHack auch 104% an keine Ahnung wieso .. ich habe es ganz normal aus dem Appstore geladen. 504 von 481 MB ... Weiß da jemand etwas?

    Doch jetzt schon. Ich habe mir nach dem Fehler wieder SL installiert.
    Bei 10.8.5 hatte ich Probleme mit Uni - aber ich werde es mal versuchen.


    EDIT: Könnte mir jemand das neue Unibeast hochladen? ich komme irgendwie nicht mehr auf die seite von tony .. und hier ist es ja leider nicht im download center.

    So ich habe es geschafft! Ich laufe nun mit 10.8.5 - myHack sei dank, da unibeast versagt hat.


    Nun würde mich noch interessieren ob es ein Programm/Tool gibt - welches einem sagt, ob und welche kexte noch benötigt werden. Gibt es so etwas?

    MacPro 5.1 ..


    habe es mit einem anderen Bootloader geschafft, dass mein i5 erkannt wird nun sagt aber der applestore, dass ich für Ml mindestens 10.6.8 benötige ...


    Geht es nicht auch irgendwie unter 10.6.6? Bis es klappt, dass 10.6.8 funktioniert dauert wahrscheinlich noch mal ein paar Tage.. :D

    1. Appstore gibt es ab 10.6.6 :D
    2. Multibeast habe ich einmal durchlaufen lassen - bootloader funktioniert auch.
    nur steht auch unter "über diesen MAC" 3,31 GHz Unbekannt-> sprich er erkennt trotzdem nicht, dass es ein i5 ist und somit ML fähig ..

    Hi,


    nach wieder langem rumbasteln habe ich es nun endlich auf 10.6.6 geschafft!


    Nun möchte ich ML via Appstore kaufen. Nur erkennt SL durch Nawcoms DVD meinen i5 nicht - sprich er verweigert mir den Kauf .. irgendwelche Ideen?


    Mit Andys Boot CD bekomme ich eine Fehlermeldung beim starten - also fällt das schon einmal raus.
    iBoot funktioniert bei mir sowieso nicht!

    Also ich habe gleich mal meinen ersten Urlaubstag genutzt und es wie du es beschrieben hast probiert.


    1. Comboupdate 10.6.8 hat nicht funktioniert.
    2. Daraufhin habe ich 10.6.4 installiert - wie zuvor schon hat dies geklappt.
    2.1 Erneuter Versuch 10.6.8 zu installieren - fehlgeschlagen.
    2.2 Versuch gestartet 10.6.5 zu installieren - fehlgeschlagen.


    Da muss irgendetwas sein - was schon verhindert, dass ich auf 10.6.5 komme .. finde dazu aber leider auch nichts hilfreiches über das heiß geliebte Google




    Edit: ich habe es auf 10.6.6 geschafft!


    :vote4close:

    Hi Leute,


    nach ein paar Wochen rumgefummel habe ich es geschafft Snow Leopard auf meinem Rechner zu installieren! :hurra:
    Da ich mir die Retail DVD aber nur geholt habe um danach ML rauf zuhauen möchte ich logischerweise auf 10.6.8 updaten um mir alles nötige im Appstore runter laden zu können.


    Nun habe ich mir das Comboupdate heruntergeladen.. bei der Installation kommt aber leider schon nach 2 Sekunden eine Fehlermeldung: Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.


    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?


    Mein Bootloader ist : Nawcoms ModCD (iBoot funktioniert bei meiner Hardware nicht für SL)



    Ich habe bereits versucht alle Updates nach und nach zu installieren. Doch dies scheiterte ab 10.6.4.
    Den Weg mit dem Updatehelper habe ich leider auch schon erfolglos ausprobiert.