Beiträge von MostFamous

    Hallo,


    nach viel probieren, viel lesen und viel Hilfe hier aus dem Forum habe ich es geschafft Mavericks komplett ohne Probleme (inkl. iCloud etc.) auf folgender Hardware zum laufen zu bringen.


    Nun wollte ich mich mit dieser kleinen Anleitung revangieren:


    Hardware:


    Mobo: GA-G41M-ES2L (Rev1.1 Bios F9)
    CPU: Core 2 Duo E6600 @ 3GHz
    MEMORY: 2x4GB DDR2 (nur 6GB da kein Dual Channel)
    GRAKA: N8400GS-D512H
    SSD: Samsung 840EVO



    Voraussetzungen:


    Was wir vor der Installation benötigen:


    - MyHack 3.3 oder höher
    - Aktuelle Multibeast version
    - Extra Ordner (im Anhang)
    - gekauftes Mavericks aus dem Mac App Store
    - 8GB USB Stick

    Installation:


    1. Erstellt mit MyHack einen Installationstick
    2. Ist das abgeschlossen startet MyHack erneut und wählt nun die Option "Install Extra" -> wählt nun euren frisch erstellten USB Stick aus und bestätigt mit OK -> dann wählt ihr "Use my Own" aus und sucht den Extra Ordner den ihr im Anhang heruntergeladen habt aus.
    3. Ist das abgeschlossen startet MyHack erneut dieses mal wählt ihr "Run myFix" -> wählt nun euren frisch erstellten USB Stick aus und bestätigt mit OK -> wählt bitte den Full Scan!


    Nun ist eure Stick fertig!


    Bootet euren PC mit dem Stick und installiert Mavericks- in den letzten 2min der installation fragt myHack ob Ihr einen Extra Ordner installieren wollt oder ob ihr den "Generick" instllieren wollt -> hier wählt ihr bitte wieder "Use my Own" und zeigt auf euren im USB Stick befindlichen Extra Ordner.
    Nun sollten noch ein paar abfragen kommen ob ihr eventuell Problematische Kext löschen wollt -> diese bitte alle löschen lassen


    Nun folgt weiter der installation und wenn alles gepasst habt könnt ihr nun von eurer Festplatte booten.


    Folgt hier bei der EndInstallation nun auch allen schritten und ihr könnt auch gleich eure iCloud verbinden-lassen


    Nun seid ihr auf dem Schreibtisch ladet euch die aktuellste Multibeast (min Version 6.0.0 oder höher) und installiert rein nur den Soundkarten Treiber A888b Legacy.
    Last reboot und ihr seid fertig!


    Viel Spaß :D



    EXTRA: KLICK



    P.S.: Die Extra im Anhang ist von einem anderen User aus einem anderen Board- von mir wurden nur minimale Veränderungen gemacht!
    P.S.: Gerne darf das ins Wiki übernommen werden!

    Kurze Frage:


    Bei meiner Hardware konnte ich bisher nicht auf 10.8.5 updaten- kam immer nen kernel error nach reboot somit bin ich auf 10.8 geblieben- könnte ich aber nun mit der Hardware ohne Probleme Mavericks installieren ?


    Wenn ja wie müsste ich vorgehn- CCC hab ich und auch eine Platte wo ich eine copy ablegen könnte.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Hardware und es schon zum fliegen gebracht!




    LG

    So also habe alles nochmal neu aufgesetzt nach Trainers Link zu der Anleitung.


    System rennt jetzt unter 10.8 ohne Updates (schade das es mit dem ComboUpdate nicht funktioniert)


    Werd mich jetzt nich nach 2x 4GB DDR2 umschauen- neue CPU ist schon drin und übertaktet ist sie auch :) (siehe Signatur)


    :groesten:

    OK :( ! Bekomm ich das Combo irgenwie wieder deinstalliert oder heißt es wieder neuinstallieren ;D ?


    Bzw. meinst das der Fehler wirklich an der Grafikkarten kext hängt.Viele haben diese Graka mit 10.8.4 und oder 10.8.5 am laufen laut :google:


    ...Egal setz es später nochmal neu auf und installier nur ML frisch und mach keine Updates

    Oh TuRock - vielen dank für deine Hilfe aber leider hatte alles nix geholfen blieb immer im gleichen Screen stehen.


    Nun hab ich Trainers Anleitung befolgt ganz genau und schritt für schritt.


    Habe ML installiert reboot mit -x
    dann habe ich 10.8.5 combo installiert reboot mit -x
    dann multibeast wie in der anleitung und die 3 kext für die grafikkarte wie in der Anleitung dann permissions etc repariert und reboot.


    Nun hängt er leider wieder beim booten aber ohne Aus-zeichen sondern nur mit dem Ball.


    Wie immer mit -v ? Oder habt ihr gleich ne Idee :)


    Mit -v kommt nun das im Anhang


    Vielen vielen dank ! Ich weis wir sind ganz nah und schaffen das :)


    Edit: Wenn ich eine installation genau gleich mache nur das Combo weg-lasse fährt er mit toller grafik hoch und alles ist gut :/

    Zugriffsrechte hatte ich repariert mit dem kext wizzard nach dem löschen. Ok werde ich auch versuchen! Meld mich danke für deine Hilfe.


    Edit: hängt dann an der gleichen Stelle :(



    Edit: Ok laut Google sollte nach dem Bluetooth die Grafikkarten kext kommen- das heist er bleibt bei der Grafikkarte hängen so viel ist mal klar- aber ich bin leider noch nicht so fit um zu wissen welche kext standardmäßig installiert wurden welche Probleme machen könnten an der Stelle :/?

    Hi,


    hab ja hier schon fleißig geschrieben aber nun stell ich mich mal vor :)


    Bin seit meiner Ausbildung zum Informatiker ein MAC Jünger :keinwindows:
    Bin aber auch in Windows, Linux und der Virtualisierung zuhause.


    Habe nen Macbook late 2006 und nen aktuelles Macbook Pro zudem noch ATV2, iPad2, iPhone1, iPhone5 :)


    Jo ...und komme aus Stuttgart- warum nun Hackmack? Weil ich es nicht einsehe 2000€ für nen neuen iMac zu zahlen wo nicht annähernd die Hardware drin ist was ich mit einem Hackmac realisieren könnte :)


    Grüße !

    Haha danke für die Erleuterung das wäre die nächste Frage gewesen ob ich extra noch das Chameleon anhaken muss :D


    Schon wieder was gelernt ! Danke


    Letzt Frage für heute- wenn das alles klappt würde ich es gerne nochmal auf eine SSD aufsetzen und hab dann folgendes gedacht:


    - Install ML und boot mit -x
    - install Combo auf 10.8.3 reboot mit -x
    - install Combo auf 10.8.4 reboot mit -x
    - install Combo auf 10.8.5 reboot mit -x <- oder muss ich nur install combo 10.8.5 oder brauch ich die einzelnen Schritte
    - dann Multibeast mit deinen Einstellung und die Kext installation


    Wäre das richtig ?

    Vielen Dank werde ich testen dazu aber noch kurz Fragen :


    - Soll ich die DSDT von Turock dann nicht verwenden sonder wie in der Anleitung easyinstall ?
    - System definition auch aus-lassen? Alles so einstellen wie in deiner Anleitung ?
    - Fake und Nullpower auch nicht anhaken ?? Alles so einstellen wie in deiner Anleitung ?
    - Muss ich neuinstallieren oder kann ich das System nochmal mit -x starten und Multibeast erneut drüber laufen lassen mit den Einstellungen aus deiner Anleitung ?
    - Soll ich genau die 5.2.1 nehmen und nicht die 5.2.2 (aktuell) ?


    In der Anleitung steht:


    Use the "Kext Wizard" to install the kexts: NVDANV50Hal, NVDAResman, NVEnabler64. -> das verstehe ich ... ist logisch


    aber das ?:
    Then load the same kexts,using the Load option found in the "Kext Info" program named and finally use the "Rebuild Cache" program named.


    place the EFI strings in org.chameleon.Boot.plist and GraphicsEnabled = Yes.
    -----------------------------------------------------------------------------
    if you have a "kernel panic" related to the graphs you put the ID plate on the kext NVDAResman


    Bemühe mich wirklich sehr alles zu verstehen- aber bin halt noch anfänger bei den sachen


    Danke Trainer !