Beiträge von MostFamous

    Danke! So hab das jetzt alles so gemacht wie du beschrieben hast und bekommen aber nach dem reboot immernoch das nette AUS-Zeichen dieses mal mit folgender Meldung:



    EDIT: Hab ein wenig den :google: bemüht- kann das sein das ich die AppleIntelCPUPowerManagement.kext unter /Volumes/HardDisk/System/Library/Extensions löschen muss ?


    Danke !

    Danke für die Antworten! Hab grad noch ne n8400gs-d512h gefunden aber mit der ist es das gleiche- installieren von ML geht und während dem ersten Boot kommt eine weile das Apfellogo und dann das nette AUS-Zeichen. Graka sollte ja eigentlich kompatibel sein so wie ich das gesehen hab oder?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,


    bevor ich mir meinen neue Hardware kaufen wollte habe ich eine Test installation auf meinem alten Hackmac kompatiblen PC versucht- der leider gescheitert ist nun die Frage woran es lag bevor ich mir neue Hardware hole :/:oops:


    Mobo: GA-G41M-ES2L
    CPU: Dual-Core E2200
    MEMORY: 2x1GB DDR2


    Ich habe mit UniBeast einen ML Stick erstellt wie in der Anleitung- konnte auch installieren- aber nach dem 1. reboot und einer weile Apfellogo kam das nette AUS-mach zeichen :(


    Würde heute Abend noch einen Kakewell install versuchen mit Lion - wenns das bringt :D


    Any tips ? :danke:

    Bitte keine Zitate wenn der Beitrag direkt drüber steht, Danke
    Dr.Stein


    Super vielen dank dann hirn ich nochmal etwas und poste dann meine entgültige Hardware ! Vielen Dank für eure Hilfe !!


    EDIT:


    Entschuldige Dr.Stein!


    So- inspiriert von Lis´s Hackintosh aus dem Wiki - nun meine hoffentlich Entgültige Hardware:


    Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)


    G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)


    Gigabyte GA-Z77M-D3H Rev. 1.1


    SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E)


    Corsair Hydro Series H80i (Sockel 1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060008-WW)


    Corsair Builder Series CX600 80PLUS Bronze 600W ATX 2.3 (CP-9020048)


    Optional:


    LG Electronics BH16NS40


    ASUS GTX650-E-2GD5, GeForce GTX 650, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (90YV03I0-M0NA00)


    :party:

    super ! und VGA hat das Board ja auch :)


    Ja das reicht meine betagten Monitore können eh nur ne 1400er Auflösung :) Dann verzichte ich vorerst auf die Graka !


    EDIT: Muss doch nochmal nerven :( Will doch nochmal auf ein anderes Board da ich zwecks Gehäuse doch ein MicroATX will.


    Geht dann alternativ auch dieses ohne Probleme?? GA-Z77M-D3H


    Vielen lieben dank !

    Ok danke für all die Tipps :D !!


    So hoffe das ist nun final:


    Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)


    G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)


    Gigabyte GA-Z77-DS3H


    BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)


    Corsair Builder Series CX600 80PLUS Bronze 600W ATX 2.3 (CP-9020048)


    Das Board hat ja onboard VGA und DVI bekomme ich das zum laufen mit meinen 2 Monitoren?


    dann würde ich die :


    ASUS GTX650 TI-1GD5, GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV03B2-M0NA00)


    nur optional nehmen wenn ich mehr Grafikpower benötige ??!

    Wenn Du bis jetzt mit den Monitoren klar gekommen bist, spricht nichts dagegen.


    Die Frage war eher ob ich beide VGA Monitore an die Onboard Graka anschließe kann- da das Board ja kein VGA hat sondern nur 2xHDMI und 1x DVI.


    Würde mich dann entweder 2x HDMItoVGA Adapter kaufen wenn die dann beide laufen oder eben nen neuen großen HDMI Monitor ? Oder dann doch opt. Grafikkarte ?

    Danke für den Tip / aber die 120GB reicht habe bis jetzt auch eine 120 und genug Platz :) fertige Projekte werden dann auf meinem NAS gespeichert :)


    Eine Frage noch- habe 2x Acer VGA Monitore die ich eigentlich gerne weiter nutzen möchte- gibt es da Probleme? Brauche ich neue Monitore oder dann doch eine opt. Grafikkarte ? oder Adapter ?


    lg

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Dann würde ich meine Hardware auf folgendes festsetzen:


    Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)


    Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ8GX3M2A1600C9)


    Gigabyte GA-Z77N-Wi-Fi


    Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)


    BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
    oder
    Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1)


    be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)


    Liegt dann bei knapp 600€


    Wäre das dann i.O. oder gibt es noch irgendwelche Tipps ? Wie gesagt brauche ich WiFi vorerst nicht - wird alles Hard-wired :)

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    WLAN werde ich vorerst nicht benötigen- aber was meinst du mit Chip austauschen? USB Dongle rein oder WLAN Karte oder wie ist das gemeint?
    Kann ich vorerst die Onboard Grafik gar nicht nutzen?


    Hast du einen besseren aktuellen Hardware Vorschlag der eventuell sogar Günstiger kommt?


    EDIT: Dr.Stein:


    Hab mir eben deine Konfig angeschaut- wäre Preislich ja ähnlich aber meine wäre eben auf aktueller Hardware-Basis- würde das viel unterschied machen? Bzw. kann man dein System ohne die opt. Graka betreiben? Wie siehts hier in punkto performance reicht das für meine Anwendungen ?


    lg

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich schon etwas belesen. Der Grund warum ich einen Hackmac möchte ist der zu teure und nicht leistungsoptimierte Preis eines iMAC- mein bisheriges Macbook (late2006) ist trotz SSD und RAM erweiterung auf die max4GB an seinen grenzen.


    Was ich will ist ein Leistungsfähiges System für Anwendungen wie Photoshop und FinalCutX


    Hardware:


    Samsung SSD 840 Evo Series 120GB


    Intel Core i3-4340, 2x 3.60GHz, boxed


    Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24


    Gigabyte GA-Z87N-WIFI


    BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX


    Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059)


    Taugt das soweit oder gibt es Verbesserungsvorschläge?


    Preislich darf er so zwischen 500-700€ kosten - Grafikkarte soll optional dazu kommen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    lg