Beiträge von xerabo

    Das würde via DP 1.2 wohl noch passen, aber ich sollte doch mal nach ner neueren Karte Ausschau halten...


    Video features
    Multi-monitor: Up to 4 displays
    Maximum DP resolution: 4096 x 2160 @ 60 Hz
    Maximum DVI resolution: 2560 x 1600
    Maximum HDMI resolution: 4096 x 2160 @ 24 Hz or 3840 x 2160 @ 30 Hz
    Maximum VGA resolution: 2048 x 1536
    Anti-Aliasing technologies: FXAA
    TXAA
    HDMI: Yes
    HDMI version: 1.4a

    Das gleiche "Panel"? Was meinst Du damit?


    Klar, natürlich muss _ich_ mich letztlich für ein Modell entscheiden. Aber Tipps, welche Modelle sich als gut in Verbindung mit Hackintosh/OSX erwiesen haben, wären klasse.

    Hi,


    ich war heute wg iPhone-Reparatur im Apple-Store und "musste" mir den 5k-iMac ansehen. Wow, was für ein Bild. (...und was für ein Preis)


    Nun würde ich mir gerne ein 24"-4k-LCD zulegen, um dem o.g. Eindruck etwas näher zu kommen. Mir schwebt der Dell P2415Q vor.


    Habt Ihr Erfahrungen mit 4k-LCD bei Hackintoshs? Klappt das problemlos? Welche Modelle sind zu empfehlen? Genügt meine Graka dafür (iphoto, surfen, mal ein 1080p-Video...)?
    Wenn nicht, was benötige ich dafür?


    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.


    Viele Grüße
    Chris

    Ah, ok. Ich dachte mit dem Gigabyte Mobo bräuchte ich am BIOS nicht rumbasteln. Hab das ROM für mein Board aber schon mal runtergeladen. ;)


    (Die Platten hab ich hier rumliegen...)


    WOL - liegt das am Hacki oder an OSX?


    Danke für die Hilfe!


    ___________
    Update: Installation Mavericks auf dem B85M-D3H hat problemlos geklappt. Danke nochmals. :thumbsup:

    Danke für den Hinweis - auch wenn ich noch nicht weiß, was Ozmosis ist.


    Meine aktuelle Planung:
    1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed
    1 x BitFenix Phenom M weiß
    1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
    1 x Gigabyte GA-H87M-D3H
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

    Danke für die Antwort. Da es für einen Server gedacht ist, soll es vor allem günstig sein und stabil laufen.


    Das sind die Specs des Boards:
    Intel B85 Express Chipset
    Socket LGA1150
    Realtek ALC892 codec
    Realtek RTL8111F GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)
    iTE I/O Controller Chip
    2 x 64 Mbit AMI UEFI BIOSPnP 1.0a, DMI2.0, SM BIOS 2.6, ACPI 2.0A

    Hi,


    könnt Ihr mir sagen, ob obiges Board mit einem i3 4330 für eine möglichst stressfreie Mavericks-Installation und einen stabilen Betrieb inkl WOL geeignet ist?
    Ich habe das Board ausgewählt, da Gigabyte den Ruf hat, sehr geeignet für Hackintoshs zu sein, und es sehr günstig ist (weitere wichtige Eigenschaft).


    Was meint Ihr zu der Wahl?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Chris

    Hi,


    nachdem mein "Mac" (mit Eurer freundlichen Hilfe) schon lange wirklich super läuft und diverse Updates gut überstanden hat, möchte ich eine neues "Projekt" starten: Einen Mavericks-Server


    Dafür habe ich den DELL T20 mit Pentium G3220 für 169 EUR ins Auge gefasst.
    Folgende Komponenten weist das Gerät auf:

    • Intel Pentium G3220 2x 3.0GHz (3MB Cache, 2 Cores / 2 Threads)
    • Intel® C226 Chipsatz
    • 1 x 4GB DDR3 RAM (UDIMM - 1600MHz)
    • Intel HD-Grafik
    • Intel 82579 Gigabit Ethernet LAN 10/100
    • 1x VGA, 2x Displayport
    • 6x USB 2.0, 4x USB 3.0


    Da ich das System noch nicht bestellt habe, habe ich keine Ahnung ob OSX darauf laufen würde.
    Es gibt hier einen Thread zu einem T20, der leider endete bevor eine Lösung dokumentiert wurde. Zudem handelte es sich um die XEON-Variante mit anderer Grafik.
    Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?



    Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Chris

    Wo finde ich diese Traceback-Meldung?


    Ich habe im BIOS nur die Möglichkeit zwischen PCIe ,PCI und Onboard zu entscheiden. Ob bei PCIe dann die Onboard-Grafik auch abgeschaltet ist, weiß ich nicht.


    Ich benutze Mac mini 6,1 als Systemdefiniton - müsste zum Ivy i5 passen.


    Was kann ich denn jetzt noch versuchen?